Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Der Rütter und seine Meinung zu Gebrauchshunden und Hundesport ist einfach nur ätzend.


    Am meisten nervt mich, dass er sich selbst immer als so betont lernwillig und wissbegierig auf Neues hinstellt aber dann im gleichen Atemzug immer sagt:

    "Da können mir jetzt wieder zig Hundehalter schreiben dass es bei ihnen auf dem Hundeplatz ganz anders ist und mich einladen wollen ... ich werde nicht kommen!"


    Er will das gar nicht sehen, weil es ja sein könnte das sein Weltbild dann nicht mehr passt von wegen Hundeschule=gut - Hundeplatz=besoffene Tierquäler

  • Da lebt der, der denen Vorwirft, sie wären von gestern, offensichtlich selbst im gestern und merkt nicht, dass die vermeintlich Rückständigen an ihm vorbeiziehen und sich weiterentwickeln.

  • Ist ja auch irgendwie der Lauf der Dinge. Schlimm ist halt, dass der mit seinen veralteten Ansichten eine solch immense Reichweite hat.

  • hasilein75

    du hast schon irgendwie recht.....

    aber

    bei dem satz zu geschwistern hab ich lediglich versucht eine antwort auf die frage zu geben ; ob bei dem baku wohl alle geschwister so sind wie er..... mehr nicht


    es geht bei der zucht von ahh um arterhaltung.

    das kann man nicht mit der zucht von jagd o. anderen gebrauchshunden wie schäferhunden ,vergleichen wo es genügend von gibt.


    ich denke was die anlagenprüfung bei uns betrifft,da kann ich der züchterin(30 jahre zucht und zuchtwartin) wohl vertrauen.

    die eltern sind bekannt,ebenso geschwister aus vorherigen würfen....

    sie wird wissen was sie tut.hier geht es nicht einfach nur um vermehrung und dann den "überschuss" in private hände zu geben.

    ohne privathalter,die sich mit der art auseinandersetzen und zum erhalt mit beitragen,würde der ahh aussterben(steht ja nicht umsonst auf der roten liste der vom aussterben bedrohten haustierrassen)... einfach weil es zuwenig berufschäfer gibt und diesen beruf heute kaum noch jemand lernen möchte.


    für uns paßt tamilo und wohin unser weg letztendlich führt wird sich zeigen.


    lg

  • Ich denke, nach über 1000 Seiten wird es jetzt mal wieder Zeit, für einen neuen Thread:

  • Helfstyna

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!