Explosiver Durchfall bei Welpe

  • Ich hoffe, dem Welpen geht es gut!


    Das letzte Posting klang ja sehr Besorgniserregend, ich hoffe, dass der Kleine noch gut versorgt wurde (Infusion etc.)

  • Infusion musste er laut Tierärztin nicht bekommen, wir haben eben das Ergebnis von der Kotuntersuchung erfahren. Spülwurmeier wurden gefunden. Die Vorbesitzer haben den Hund schon viel zu früh geimpft. Laut der Tierärztin hätte er erst in 2 Wochen geimpft werden müssen, weil er jetzt noch zu jung ist und nicht genug Antikörper bilden kann. Am Freitag sollen wir nochmal zur Tierärztin und dann soll er nochmal so Tabletten bekommen gegen die Würmer oder Wurmeier. Ihm ging es heute morgen aber überraschend gut, er tobt rum, freut sich und er hat endlich wieder gegessen. Die Tierärztin hat übrigens noch festgestellt, dass der Chip im Hund nicht der ist, wie im Pass angegeben. Die Nummern wurden also vertauscht. Was würdet Ihr tun? Wir haben schon Kontakt mit den Vorbesitzern aufgenommen. Der Welpe mit der anderen Nummer ist noch bei den Vorbesitzern aber es müssen doch dann beide Pässe neu erstellt werden und das ist mit weiteren Kosten verbunden. Normalerweise sollten die Vorbesitzer für die Kosten aufkommen.
    Es kann glaube nicht mehr schief gehen als bei uns. So ein Pech

  • Ist zwar OT, aber darf ich mal fragen, was mit dem Welpen ab Montag ist?

    Meine Freundin hat meistens Spätschicht und hat auch nur ne Teilzeitstelle, ich arbeite ca 1km von meinem Zuhause entfernt und kann in meiner Mittagspause nach Hause zu ihm. Außerdem wird noch ihre Schwester auf ihn aufpassen. Sobald er stubenrein ist darf ich den Kleinen auch mit an die Arbeit nehmen. Er würde also aller höchstens mal 2 bis maximal 3 Stunden allein sein. Solange er noch nicht gesund ist wird er aber natürlich nicht allein gelassen, macht euch darum keine Sorgen wir haben genug Möglichkeiten für ihn.
    Das wichtigste ist erstmal dass er gesund wird!!!

  • Bei der Impfung war er 7 1/2 Wochen (Freitag), ich frage mich auch ehrlich gesagt warum der Tierarzt, bei dem die Impfung gemacht wurde sowas macht, er sollte doch wissen dass es zu früh ist. Unsere Ärztin meinte ja dass es viel zu früh sei aber jetzt ist es eh zu spät, ändern können wir daran nichts mehr. Er ist 8 Wochen alt.

  • Ich finde 7 1/2 Wochen jetzt nicht unbedingt zu früh. Warum dein TA sich darüber aufregt, kann ich nun nicht verstehen.


    Warum tauschst du beim Verkäufer den Impfpass nicht einfach um? Der Verkäufer hat ja nun auch einen falschen Impfpass.

  • Will der TA dann noch mal impfen?


    Keine Ahnung, ab wann man impft, das wissen die Experten hier sicher besser. Noch mal impfen würde ich mir aber ganz genau überlegen, bzw. nicht machen, wenn es nicht unbedignt erforderlich ist.

  • Ich würde euch ans Herz legen, Dringend einen Parvo-Schnelltest beim Tierarzt machen zu lassen!!!
    Durchfall und Erbechen bei so einem kleinen Wurm...da wird mir ganz anders.Gerade im Hinblick auf diese Impfpass-Vertauscherei. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!