Explosiver Durchfall bei Welpe

  • Das ein Impfpass bei der Abgabe mal vertauscht wird, kanndoch vorkommen, dann werden die Pässe getauscht und gut ist, die Welpen werden ja zur gleichen Zeit die gleiche Impfung bekommen haben.


    Mit 7,5 Wochen Impfen ist etwas früh, aber sooo schlimm sehe ich das nicht. Die maternalen AK werden schon deutlich weniger geworden sein und der Hund ist Immunkompetent, Sprich, er kann auf eine Impfung entsprechend immunologisch reagieren. Ich würde den jetzt so mit 14 Wochen nochmal impfen, dann ist gut!


    Wenn Wurmeier gefunden wurden, sollte der Hund nochmals entwurmt werden, möglichst mit einem anderen Mittel, als das, was er als letztes bekommen hat.
    Und erst, wenn der Durchfall besser ist, der Hund hat wenig von der Entwurmung, wenn die im Schnellgang durch den Darm "durchrauscht".


    Ansonsten, wenn der Hund jetzt soweit munter ist: Schonkost, häufige, sehr kleine Portionen (evt. WIRKLICH Teelöffelweise) mit viel Wsser.
    Und LCT-Therapie (Love-Care-Tender) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!