Beiträge von SamyKundS

    Bei der Impfung war er 7 1/2 Wochen (Freitag), ich frage mich auch ehrlich gesagt warum der Tierarzt, bei dem die Impfung gemacht wurde sowas macht, er sollte doch wissen dass es zu früh ist. Unsere Ärztin meinte ja dass es viel zu früh sei aber jetzt ist es eh zu spät, ändern können wir daran nichts mehr. Er ist 8 Wochen alt.

    Ist zwar OT, aber darf ich mal fragen, was mit dem Welpen ab Montag ist?

    Meine Freundin hat meistens Spätschicht und hat auch nur ne Teilzeitstelle, ich arbeite ca 1km von meinem Zuhause entfernt und kann in meiner Mittagspause nach Hause zu ihm. Außerdem wird noch ihre Schwester auf ihn aufpassen. Sobald er stubenrein ist darf ich den Kleinen auch mit an die Arbeit nehmen. Er würde also aller höchstens mal 2 bis maximal 3 Stunden allein sein. Solange er noch nicht gesund ist wird er aber natürlich nicht allein gelassen, macht euch darum keine Sorgen wir haben genug Möglichkeiten für ihn.
    Das wichtigste ist erstmal dass er gesund wird!!!

    Infusion musste er laut Tierärztin nicht bekommen, wir haben eben das Ergebnis von der Kotuntersuchung erfahren. Spülwurmeier wurden gefunden. Die Vorbesitzer haben den Hund schon viel zu früh geimpft. Laut der Tierärztin hätte er erst in 2 Wochen geimpft werden müssen, weil er jetzt noch zu jung ist und nicht genug Antikörper bilden kann. Am Freitag sollen wir nochmal zur Tierärztin und dann soll er nochmal so Tabletten bekommen gegen die Würmer oder Wurmeier. Ihm ging es heute morgen aber überraschend gut, er tobt rum, freut sich und er hat endlich wieder gegessen. Die Tierärztin hat übrigens noch festgestellt, dass der Chip im Hund nicht der ist, wie im Pass angegeben. Die Nummern wurden also vertauscht. Was würdet Ihr tun? Wir haben schon Kontakt mit den Vorbesitzern aufgenommen. Der Welpe mit der anderen Nummer ist noch bei den Vorbesitzern aber es müssen doch dann beide Pässe neu erstellt werden und das ist mit weiteren Kosten verbunden. Normalerweise sollten die Vorbesitzer für die Kosten aufkommen.
    Es kann glaube nicht mehr schief gehen als bei uns. So ein Pech

    Wir sind heute noch glücklicherweise kurz bevor der Tierarzt zugemacht hat dran gekommen und hatten auch 3 verschiedene Kotbeutel mit dabei. Die Ärztin hat ihn untersucht, es gab ne Spritze, die Schonkost Beratung und ein Pulver was wir jetzt in jede Mahlzeit machen sollen, das soll den Kot wieder fest werden lassen. Morgen vormittag gibt es die Ergebnisse von der Kotanalyse. Ich würde euch noch genaueres schreiben über das Arztgespräch aber wir sind einfach viel zu angespannt. Er hat heute nach dem Arztbesuch noch mindestens 5 mal erbrochen bis nix mehr rauskam und er isst auch einfach nix mehr. Sein Bauch ist mittlerweile total eingezogen, normalerweise ist er dort etwas pummelig. Jetzt schläft er seit ner halben Stunde unter einer Decke, die ich ihm übergelegt habe weil er Schüttelfrost hatte. Ich melde mich morgen nochmal. Ich muss leider bis 17 Uhr arbeiten aber meine Freundin hat jetzt bis Sonntag frei.
    Danke für euren Hinweis sofort zum Tierarzt zu gehen, denn ich habe mit Leuten gesprochen die meinten: " ach das ist ganz normal, das ist die Aufregung "


    Morgen melde ich mich hier nochmal falls es überhaupt jemanden interessiert und sry für den langen Text mit evtl Schreib- und Grammatik Fehlern

    Hallo, wir haben genau dasselbe Problem.
    Wir haben auch einen 8 Wochen alten Welpen seit gestern, während der Autofahrt hat er halt durchgehend gejault.
    Als wir nach 40 Minuten Zuhause ankamen hat er erstmal 2 mal innerhalb 5 Minuten einen Strahl geschissen. Wir dachten es sei wegen der Aufregung und dem Stress. Heute morgen um 6 Uhr hat er 2 mal gekackt. Es war wieder einigermaßen fest, heute Mittag allerdings gab es wieder Durchfall. Wir haben ihm genau dasselbe Futter gegeben wie die Vorbesitzer (Trockenfutter, leicht eingeweicht mit Leitungswasser) Ich mache mir langsam echt Sorgen und werde es heute mal mit der Möhrensuppe von der ich hier gelesen habe probieren. Unser Hund heißt übrigens auch Samy, spätestens wenn es morgen nicht weg sein sollte gehen wir zum TA mit ihm. Hinweis: Er hat am Freitag die Erstimpfung und Entwurmungskur beim TA gehabt. Könnte es vielleicht auch eine Nebenwirkung davon sein + dem Stress den er jetzt hat?


    Hoffentlich wird alles gut