Explosiver Durchfall bei Welpe

  • Im Bad ist Fußbodenheizung, mit ein Grund warum er da sitzt. Haben sonst nur nen Holzofen im Wohnzimmer und entsprechend kühle Böden.


    Nein, die Pferde sind erst in nem Monat wieder mit Wurmkur dran. Exzessives Pferdeäpfel fressen ist unwahrscheinlich (er steht unter permanenter Beobachtung), aber möglich. Danke für den Tipp.

  • Wir kämpfen uns immer noch durch. Gestern gabs ne Spritze vom TA, jetzt ist der Kot nicht mehr ganz so flüssig, aber immer noch recht schleimig. Der TA tippt das es von den Würmern kommt. Mal abwarten.

  • Zitat

    Danke, aber bevor ich irgendwelche Rezepte aus dem Internet an meinem Hund teste, halte ich mich doch eher an die eindeutigen Empfehlungen meines Tierarztes.


    Bevor es im letzten Jahrhundert Antibiotika gab, hat der kinderarzt Dr. Moro mit seiner "Suppe" das Leben von vielen Kleinkindern retten können, die an Durchfall sonst gestorben wären. Die so gekochten Möhren haben antibiotische Wirkung.


    Es ist sehr effektiv und erspart oft viele weitere Folgekosten beim Tierarzt. Aber selbstverständlich ist in der heutigen Zeit Heilung auch anders möglich.


    Nur das wirklich kein "Tipp aus dem Internet", sondern altes Wissen um Heilkunst :D und das vollkommen ungefährlich und preiswert und für jeden umsetzbar.


    Gute Besserung, mit welchen Behandlungswegen auch immer

  • Ich persönlich kombiniere immer Schulmedizin mit alternativen Ansätzen.
    Bei mir würde es jetzt wohl Wurmkur, Spritzen und dazu Moro-Suppe geben.
    Weiterhin gute Besserung dem Welpchen.

  • Warum die Karottensuppe nach Moro wirkt, fanden Wissenschaftler erst viel später mit Hilfe moderner Laboruntersuchungen heraus: Beim Kochen der Karotten entstehen kleinste Zuckermoleküle, so genannte Oligosaccharide. Sie sind den Darmrezeptoren zum Verwechseln ähnlich, so dass die Bakterien statt an der Darmwand an den Zuckermolekülen andocken und einfach ausgeschieden werden.

  • Gibst du immer noch weiter das Trofu? Ich denke, ohne Schonkost wirds nicht so schnell weggehen und das kann gefährlich werden. Finde es auch seltsam, dass du es bei so massiven Symptomen weiter geben sollst. Das belastet doch den Darm viel zu sehr.


    Bin auch ein absoluter Gekochte- Möhren-Fan, weils unserem Hund schon so oft geholfen hat.

  • Evtl. wurde er zu früh der Mutter weggenommen, die haben ja da oft auch Probleme! Ich kenn das von Bekannten.
    8 Wochen ist ja schon ziemlich früh.. Muss nicht sein, aber kann sein!

  • Ne, er bekommt inzwischen Dosenfutter vom Tierarzt. Wie gesagt, ist inzwischen auch wieder ein bissl besser geworden.


    8 Wochen soll zu früh sein? Seit wann denn das? Die Welpen haben bestimmt seit zwei Wochen nicht mehr bei der Mutter getrunken.

  • Zitat


    8 Wochen soll zu früh sein? Seit wann denn das? Die Welpen haben bestimmt seit zwei Wochen nicht mehr bei der Mutter getrunken.


    ab der 12. Woche meines Wissens!

  • der Gestzgeber sagt man darf die Welpen nach der vollendenten 8 Lebenswoche von der Hündin trennen. Allerdings sagt das nichts darüber aus ob es für den einzelnen Welpen nicht doch zu früh ist. Ich find 10-12 Woche einfach schöner. Gerade in dieser Zeit lernen sie so viel von der Mutter und den danderen hoffentlich vorhandenen Althunden. Ausserdem werden die Welpen ja erst mit 8 Wochen das erste mal geimpft und diese Impfung muss auch erstmal verdaut werden, dazu noch der Stress durch die Wurfabnahme. Von daher hat bei uns niemand das Haus bevor er mindestens 9 1/2 Wochen alt ist. Sie fügen sich dann auch viel fragloser in ihre neuen Umgebungen ein.


    Dosenfutter vom TA..., da sag ich jetzt einfach nichts zu einen so kleinen Welpen mehrere Tage mit starkem Durchfall so zu behandeln ist für mich ein No-Go.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!