Eingreifen - ja oder nein? Wenn ja, wie?

  • Sorry, mit einen ungesicherten, unverträglichen Hund an den Hundestrand gehen und dann mich auch noch anzumachen, was ich ihren Hund angehe, um meinen zu retten und warum ich es meinen Hund überhaupt erlaube zum Wasser zu gehen während sie da ist. Da fällt mir nix zu ein. Übrigens....ich wollte erstmal meinen Hund in Sicherheit bringen und ja.....mir sind die Sicherungen durchgebrannt und bestimmt nicht stolz drauf, aber diese Dreistigkeit......ohne Worte. Übrigens....ihre Anzeige ist im Sand verlaufen, weil genügend Zeugen sich zur Verfügung gestellt haben und sie hat Auflagen bekommen die sie von Anfang an nicht eingehalten hat. Dann mehrere Anzeigen kassiert und ende vom Lied....Rambo sitzt im Tierheim und ich wage zu bezweifeln, dass sie ihn wieder kriegt. Und bevor du jetzt Aufschreist. Ich habe sie nicht angezeigt und finde es für Rambo echt schade und hoffe das er in kompetente Hände kommt!!!

  • Zitat

    Beides. Schäferhunde sind schon ein bissel special *find* aber das Schlimmste sind echt die Halter.
    Ich habe auch überwiegend schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden bzw ihren Haltern gemacht.


    Ich habe selbst eine Weiße Schäferhündin und selbst ich hab bisher nur seltsame Erfahrungen mit Schäferhunde gemacht. (Außer wir sind bewusst zu Treffen mit anderen weißen Schäfer gefahren ). Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das an den Haltern liegt, die einfach keine Ahnung haben oder etwas seltsam sind... Wir haben hier einen, der mir letztens erzählt hat, dass seiner auch mal zubeißt, aber dass das ja ganz normal bei Hunden sei und nur die schlimmen Kampfhubschrauber richtig aggressiv sind... Ich bin dann mal schnell weiter gegangen :p
    Da Lob ich mir meine Maus, die eigentlich alle Hunde liebt, von Chihuahua bis Dogge ;)

  • Huch ich sehe gerade, dass meine halbe Antwort fehlt. Also mit dem Eingreifen halte ich es genauso, hab da aber mit anderen HH hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Luna hatte mal eine Phase, in der sie anfangs im Spiel bei Berührung laut gequietscht hat, weil ihr das zu viel war und die meisten haben ihre Hunde sofort abgerufen, obwohl ja nie was schlimmes passiert ist. Wenn ich dann so lese, wie sowas auch laufen kann, bin ich da im Nachhinein echt dankbar für :)

  • Zitat

    Manch ein Spiel unterbreche ich auch, weil ich den Besitzer blöd finde


    Wenn die Hunde sich gut verstehen, versteht man sich doch meistens automatisch mit den Leuten.
    Umgekehrt mag man selten das Herrrchen vom Erzfeind. :D

  • Zitat


    Wenn die Hunde sich gut verstehen, versteht man sich doch meistens automatisch mit den Leuten.
    Umgekehrt mag man selten das Herrrchen vom Erzfeind. :D


    Find ich überhaupt nicht.

  • Hallo,


    ich hab eine gut sozialisierten und spielfreudige Hund. Der verhält sich bei anderen Hunden immer umgänglich.
    Da er aber groß und schwer ist, bleit er . z.B am Hundestrand, auch oft an der Leine, erst recht wenn ich sehen, dass die Minis unterwegs sind ( wenn er die allein mit Pfote oder Schnauze stupst tut denen das sicher schon weh - das kann er ja nicht wissen - ich schon ).
    Kommt aber auch den jeweiligen Hund an - ich kenne Zwergpudel, die ihn sehr gut in Schach halten. :D
    Was mir in dem Zusammenhang auffiel ist, dass es wenige Hunde ( aller Größen ) gibt, die ( noch ) gut zusammen spielen können.
    Oft vermeiden die oder verbellen.
    LG Ramona

  • Zitat

    ... aber dass das ja ganz normal bei Hunden sei und nur die schlimmen Kampfhubschrauber richtig aggressiv sind...



    :???:
    meintest du vielleicht 'Kampfhunde'?
    Blöd wenn sich der Rechtschreiber selbstständig macht, was :lol:

  • Ich würde das die Hunde auch nicht "unter sich" regeln lassen. Wenn Banks bei mir Schutz sucht, weil er von einem anderen Hund drangsaliert wird, dann gewähre ich ihm diesen Schutz auch - natürlich. Dafür bin ich doch auch da!


    Und wenn Herr Hund mal wieder meint es übertreiben zu müssen und teilweise auch ältere Hunde penetrant anspielt, dann schieb ich dem irgendwann auch einen Riegel vor.


    Frauchen/Herrchen sein bedeutet ja etwas mehr als nur den Gehorsam einimpfen und die Futterschüssel hinstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!