Suche: Den teuersten Hund für Otto-Normalhalter
-
-
Kein Plan was ein Otto-Normal-HH ist
35.000 Dollar fuer einen 8 Monate alten MalinoisUnd da er noch lange nicht fertig ist mit seiner Ausbildung, muss er nach einiger Zeit im neuen Zuhause wieder zurueck zum Zuechter ins Trainingscenter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche: Den teuersten Hund für Otto-Normalhalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Boar so teure Tauben .... Hilfe.
Ich denke mal wenn man in ne bestimmten Liga bei Sport und Zucht mitspielen möchte,muß man auch mal tief in die Taschen greifen.
Ich meine bei nem prämierten Importhund kommt ja auch einiges zusammen.Ich finde den kleinen Pom sehr süß aber den Preis weniger,wobei da ja durchaus 2500,2800 normal sind.
Man käme fast auf die Idee hier mal rumzufragen ,wer richtig Geld für nen Hund bezahlt hat
-
Die Poms sind ja eh recht hoch angesetzt mit dem Preis und würde ich einen suchen, der wäre der eindeutig in der engeren Auswahl.
Warum? Weil mir der Hund gefällt. Wäre der Charakter dann auch noch super, warum sollte mich ein Preis abhalten?
Natürlich ist der Preis hoch. Aber man schüttelt solche Summen ja auch nicht aus dem Ärmel (und falls doch, würde mich noch wengier abhalten, wenn mir der Hund gefällt und genau so ist, wie ich mir meinen Begleiter vorstelle), sondern spart sich schon mal was an. Zumindest hab ich es so gemacht als ich mich beim Züchter meldete. Ich wusste in etwa die Preisspanne in Deutschland, was auch bei meinem Züchter passte.
Anbei, der Preis ist nach dem Kauf ja eh zweitrangig. Die Einzigen, die mich nach Krabats Preis fragten, waren meine Eltern und Leute, die sich ebenfalls für die Rasse interessieren und in etwa einen Preis wissen wollen, auf den sie sich einstellen können.Zum Thema "Tierschutz- bzw. Tierwohlgedanken", meine Tiere allgemein werden ihrer Art entsprechend versorgt. Artgerechtes/Artnahes Futter, Unterkunft, Haltung und tierärztliche Versorgung und es wird nicht unterschieden ob Zuchttier oder Tierschutztier in meinem Besitz. Reicht doch.
-
Ich würde mir eher Sorgen machen wenn mir jemand einen solchen Pom für 300 € anbieten würde
-
Zitat
Ich glaube die TE ist einfach noch sehr jung, daher der Ton. Ich würde da mal nicht so viel reininterpretieren.
Außerdem finde ich hat sie in soweit recht als dass es doch um Tiere geht und vielleicht Tierschutz- bzw. Tierwohlgedanken mehr im Vordergrund stehen sollten als Äußerlichkeiten. Verstehe nicht warum Leute, die meinen, unbedingt einen Rassehund halten zu müssen, ihre Statusprobleme nicht woanders ausleben. Kauft euch doch einen SUV und kein Lebewesen.. Und nehmt lieber einen Tierheimhund, verdammt nochmal.
Wieso sollte ich? Man koennte das auch umdrehen im Sinne von 'ich muss keinen TH-Hund nehmen und mich dann als ach-so-guten Menschen hinstellen'
Wenn ich einen Rassehund will, dann kaufe ich mir diesen. Ganz einfach. Und wenn ich meine ich brauch einen Welpen aus einer Verpaarung in Mexiko und ich mir diesen Welpen leisten kann, dann kaufe ich ihn mir. Es ist mein Geld und es ist meine Entscheidung wo ich mir welchen Hund kaufe (ja 'kaufe', denn der Hund wird bezahlt).
-
-
Mit so nem teuren Hund kann man dann aber nicht einfach mal so durch die Gegend latschen, oder? Da muss ich ja Angst haben den lockt mir jemand mit ner billigen Leberwurst von der Seite. Kann ich ja gleich die Rolex mal im Schwimmbad liegen lassen.
Nene, da lobe ich mir meine Sparbüchse, deren wahren Wert keiner kennt. In 4 Jahren über 4.000€ an Arztkosten und momentan 70€ pro Monat nur an Medikamenten. Da machen wir jeder Berner Sennenhund Anschaffung Konkurrenz. -
Ich sag mal so, der teuerste Hund für Otto-Normalhalter ist der chronisch kranke Hund mit ausgeprägten Talent sich zusätzlich schwer zu verletzen
-
Zitat
Ich sag mal so, der teuerste Hund für Otto-Normalhalter ist der chronisch kranke Hund mit ausgeprägten Talent sich zusätzlich schwer zu verletzen
Das ist der Satz zum Wochenende
-
Zitat
Ich glaube die TE ist einfach noch sehr jung, daher der Ton. Ich würde da mal nicht so viel reininterpretieren.
Außerdem finde ich hat sie in soweit recht als dass es doch um Tiere geht und vielleicht Tierschutz- bzw. Tierwohlgedanken mehr im Vordergrund stehen sollten als Äußerlichkeiten. Verstehe nicht warum Leute, die meinen, unbedingt einen Rassehund halten zu müssen, ihre Statusprobleme nicht woanders ausleben. Kauft euch doch einen SUV und kein Lebewesen.. Und nehmt lieber einen Tierheimhund, verdammt nochmal.
...und wieso müssen die Äußerlichkeiten im Vordergrund stehen, nur weil der Hund teuer ist?
Nur weil ein Hund billig ist, steht noch lange nicht der Tierschutzgedanke im Vordergrund und nur weil jemand bereit und in der Lage ist 10 000 Euro und mehr auf den Tisch zu legen, muss er noch lange keinen Minderwertigkeitskomplex haben.
Und ja, man könnte auch den Besitzern von Tierheimhunden im Umkehrschluss vorwerfen, ihr Geltungsbedürfnis mit der "Rettung" zu befriedigen und sich dann für das Gutmenschentum beglückwünschen zu lassen... ist genau so unsinnig, wie die Theorie mit dem Minderwertigkeitskomplex -
Zitat
@FidoFauchen
Ich denke nicht dass jemand der sich ausschließlich für Hunde/Mischlinge aus dem Tierheim entscheidet per se der größere Hundefreund oder bessere Mensch ist. Diese Annahme wäre bestenfalls anmaßend.
Naja zumindest ignoriert jemand der beim Züchter kauft die Tatsache, dass es jede Menge Mischlingshunde (übrigens auch Hunde der "Lieblingsrasse") im Tierheim sitzen bleiben und unterstützt damit die (oftmals unsachgemäße) Hundevermehrung, "obwohl es doch genug Hunde gibt". Sicher, es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß - dessen bin ich mir bewusst - aber man kann dieses Problem ja mal ansprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!