Suche: Den teuersten Hund für Otto-Normalhalter

  • Ich kann ja selber erzählen wie das ist mit Charlie und wen ich überlege das der Gute bei irgendeinen gelandet wäre, tut mir das im Herzen weh.
    Und wen Charlie noch im Ausland wäre würde, der erschossen worden oder so.
    Denn der ist schon ein Senior und hatte einen gebrochen Kiffer also schief.
    Tja der wäre nicht mal aus dem Tierheim gekommen aber was ist in sein Heimatland Ukranie oder so ?
    Der wäre weg vom Fenster

  • Zitat


    Ups sry...dachte es ging um Pekinesen...


    Die habe ich ins Spiel gebracht. Abgesehen hatte ich es auf einen Spitz und kam dann mit einem Pekinesen aus dem TH. ;)

  • Nun, im Grunde ist die Analogie mit dem Müll richtig, allerdings gibt es dafür keine moralisch einwandfreie Lösung. Vermutlich würde es funktionieren, aber das würde 1-3 Generationben von Hunden das Leben kosten.

  • Zitat

    Nun, im Grunde ist die Analogie mit dem Müll richtig, allerdings gibt es dafür keine moralisch einwandfreie Lösung. Vermutlich würde es funktionieren, aber das würde 1-3 Generationben von Hunden das Leben kosten.


    Es kostet doch wieso anderen Hunden das leben aber warum gilt das für die andern in der Tötung nicht.
    Warum kommen nur Welpwn raus ?
    Hat nicht auch der Senior ein recht auf das Leben, man kann da einfach keine Grenze Setzen

  • Moin,


    bei uns in der Orga sind auch "alte" Hunde, als Welpen oder Junghunde aufgenommen, leben sie dort, manche wohl bis an ihr Ende, zwei der Alterchen habe ich als Patentier adoptiert, sie leben jetzt bei einer Mitarbeiterin in der Pflegestelle, sind zwar in der Vermittlung, aber ich gehe davon aus, das sie dort bleiben.


    Grad hat Kimba einen 9 Jahre alten kleinen Hund aufgenommen, die Familie zieht um, das Tier ist übrig und sollte in die Tötung. Solche Dinge machen mich einfach nur wütend, ich könnte mir nie vorstellen, mich von einem meiner Jungs zu trennen, einfach weil es grad nicht passt.


    Aber anstatt zu sehen, was dort geleistet wird, hört man dann "habt ihr wohl keine gute Vermarktung für Eure Tiere, sonst wären die schon lange weg......" ja ja, wer`s besser kann, könnt`s ja machen. :mute:


    Wenn ich so mitbekomme, was in Spanien (nicht mal das Schlimmste Land unter den Ländern) los ist, dann mag ich mir nicht vorstellen, wie es ohne Tierschutz ist. Im Grunde ist jemand, der seinen Hund in den Baum hängt tierfreundlicher als Einer, der ihn aussetzt, in Müllcontainer setzt, verhungern lässt, anbindet bis das Halsband eingewachsen ist; der ausgesetzt, Gefahr läuft angefahren zu werden, der veprügelt und gehetzt wird, hungern muss und sich unter Qualen soweit schleppt, bis er endlich sterben kann. Ne - das kann keine Lösung sein. Alle töten? Vielleicht - aber kann man so etwas zulassen? Und - wäre das wirklich eine Lösung für ein Problem, das ganz woanders sitzt? Und, wer einmal die Bilder oder Filme gesehen hat, der mag dann noch davon sprechen, das es Nonsens ist, zu helfen, den Tieren zu helfen. Von den Tieren selbst ganz zu schweigen, ich verstehe gut, das die MA von Kimba an den Tieren hängen, wenn sie sie begleitet und gerettet und gepflegt haben und das sie ihnen ein gutes zu Hause wünschen.


    Sundri *betroffen*


    P.S. Danke für Euer Feedback

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!