Suche: Den teuersten Hund für Otto-Normalhalter

  • Zitat

    Krass, wer zahlt denn bitteschön 6000 Euro für einen Hund, der durchschnittlich nur 6 Jahre lebt? Das wären ja quasi 1000 Euro pro Jahr...


    Es soll sogar Menschen geben, die Autos für 80.000 € und mehr kaufen...und den Kaufpreis eines Hundes in Lebensjahre umzurechnen, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen!

  • Wie berechne ich denn den Wert eines geschenkten Hundes? :hilfe:


    Ansonsten zum Thema, na ja, der Kaeufer bestimmt den Markt und die Preise. ;)
    So lange zu den Preisen Abnehmer da sind, so lange werden sie auch so angeboten werden.


    Aber darueber wuerde ich niemalsnicht ein Tier in Gut oder Schlecht einstufen. Mach ich doch beim Menschen auch nicht anhand seiner (Marken)Kleidung. :headbash:

  • Erstmal: Da ich selbst 4 Spitze habe finde ich deine Wortwahl mehr wie nur daneben :mute: :down:


    Ich habd auch schon zig Hunde und vor allem auch Mischlinge gesehen die mir kein Stück weit gefallen. Aber sind ja nicht meine muessdn sie auch nicht


    Zum zweiten ist das ein wirklich sehr schönes Exemplar und JA die kosten etwa so viel. Immer.

  • Ich glaube die TE ist einfach noch sehr jung, daher der Ton. Ich würde da mal nicht so viel reininterpretieren.


    Außerdem finde ich hat sie in soweit recht als dass es doch um Tiere geht und vielleicht Tierschutz- bzw. Tierwohlgedanken mehr im Vordergrund stehen sollten als Äußerlichkeiten. Verstehe nicht warum Leute, die meinen, unbedingt einen Rassehund halten zu müssen, ihre Statusprobleme nicht woanders ausleben. Kauft euch doch einen SUV und kein Lebewesen.. Und nehmt lieber einen Tierheimhund, verdammt nochmal.

  • @FidoFauchen


    Sorry, aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.


    Warum sollte nicht jeder seinem Hund seiner Traumrasse ein Zuhause geben? (und bitte - jetzt keine Debatte über Qualzuchten). Ich verstehe Deinen Hinweis auf Tierschutz und Tierwohl in diesem Zusammenhang auch nicht. Für mich ist Dein Beitrag an dieser Stelle polemisch.


    Ich denke nicht dass jemand der sich ausschließlich für Hunde/Mischlinge aus dem Tierheim entscheidet per se der größere Hundefreund oder bessere Mensch ist. Diese Annahme wäre bestenfalls anmaßend.

  • Zitat

    Gilt nicht,gesucht wird der teuerste Hund für Otto-Normalhalter :D :p


    Verdammt hab ich jar nich jeschnallt :ops:

  • Moin,


    nun ja, ausgebildete Hunde sind noch eine andere Nummer, Jagdhunde (gibt erstaunlich viele Jäger, die ausgebildete Hunde kaufen) kosten auch zwischen 4 und 8 tsd. €. Diensthunde, fertig ausgebildet - das kann Dimensionen erreichen.


    Ich erinnere mich an ein Angebot für meinen Malik, der Typ war so begeistert von meinem Hund, das er mir 12000,- geboten, damals noch Mark, aber das war damals verdammt viel Geld. Und mein Ex war sowas von sauer..... das ich mit Hund nach Hause kam und nicht ohne.... unglaublich.

    Auch wenn die TE jung ist ist es kein Grund sich so auszudrücken, ich bin kein Freund von kleinen Hunden, aber der ist doch wirklich niedlich.... nein, ich finde nicht alle Hunde schön, aber ich würde das nicht derart sagen müssen und Preis in Lebensjahre umrechnen? Da fehlen mir die Worte.


    Das Verrückteste was ich persönlich erlebt hab, waren Taubenzüchter (junge Leute, damals Anfang 20) die sind ein Zuchtpäärchen für 50.000,- (damals auch noch in Mark) gemeinsam gekauft haben und einen Vertrag htten, wer welche Nachzucht in Folge (Tauben leben immer nur zwei Eier) bekommt.... unfassbar und, einige Jahre später brachen in Hannover Leuts in eine Gartenlaube ein und verspeisten die dortigen Zuchttauben, aber auch um die 25.000,- € / Stück. Das war mit Sicherheit das teuerste Mahl ihres Lebens, ob sie davon gewusst haben?


    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!