Hund 30 - 45 Minuten im Auto lassen legitim (Winter)?

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin neu hier und habe zunächst eine Frage.
    Ich hätte nun endlich eine Teilzeitstelle gefunden, zu der ich meinen Hund Nelly (chihuahua) mitnehmen darf. Allerdings besuche ich auch Kundschaft zu Hause (dauer 30 - 45 Minuten) und sie darf nicht zu jedem mit. Wäre es legitim sie zumindest im Winter für 30-45 Minuten (Mit SnuggleSafe) im Auto zu lassen? Was meint ihr? Ich würde mir dann die Kundschaft so einteilen dass dies nur einmal am Tag (arbeite sowieso nur drei Tage in der Woche) maximal 2 mal vorkäme. Für den Sommer müsste ich mir allerdings noch etwas überlegen.


    Vielen Dank schon einmal!


    Gruß


    Nelly

  • Finde ich für den Zeitraum völlig legitim.


    Wärmflasche/Heizkissen unter den Hund, gemütlich eingemummelt in Decken, das Auto ist vermutlich noch vom Fahren auch warm.... würde ich mir wenig Gedanken machen.

  • Zitat

    Darf ich fragen, wieso du den Hund nicht solange Zuhause lässt, wenn das sowieso nicht solange dauert?


    Hallo,


    weil ich ein Fahrtzeitlimit habe und zu jedem einzelnen Kunden pendeln muss. Die Zeit dafür dazwischen nach Hause zu fahren reicht nicht aus, da das hin und rück jedes mal 40 Kilometer oder mehr sind.


    LG

  • Zitat

    Finde ich für den Zeitraum völlig legitim.


    Wärmflasche/Heizkissen unter den Hund, gemütlich eingemummelt in Decken, das Auto ist vermutlich noch vom Fahren auch warm.... würde ich mir wenig Gedanken machen.


    Danke

  • Zitat

    Finde ich für den Zeitraum völlig legitim.


    Wärmflasche/Heizkissen unter den Hund, gemütlich eingemummelt in Decken, das Auto ist vermutlich noch vom Fahren auch warm.... würde ich mir wenig Gedanken machen.


    Seh ich auch so. Meine Hunde warten beim Mantrailing länger im Auto, sommers wie winters. Ist alles eine Frage der passenden Ausrüstung.

  • Zitat


    Seh ich auch so. Meine Hunde warten beim Mantrailing länger im Auto, sommers wie winters. Ist alles eine Frage der passenden Ausrüstung.


    Hallo,


    wie machst du das dann im Sommer??


    GLG

  • Zitat

    Hallo,


    wie machst du das dann im Sommer??


    GLG


    Mein Hund muss beim Training auch recht lange im Auto warten. Für den Winter lege ich seine Box warm aus, er hat dann noch einen Mantel an und die Box wird mit einer Decke zugehängt. Wenn ich da zwischendurch mal reinfasse, ist es bei dem muckelig warm.


    Im Sommer lasse ich dann halt das ganze Auto auf (also Fenster runter gedreht, Heckklappe auf) und der Hund ist gesichert in seiner Box. Allerdings trainieren wir im Wald (Rettungshundestaffel) und es sind immer einige Staffelkollegen bei den Autos, so dass ich mir da keine Sorgen machen brauche, dass jemand den Hund klaut oder irgendwelche dummen Sachen anstellt.

  • Zitat

    Hallo,


    weil ich ein Fahrtzeitlimit habe und zu jedem einzelnen Kunden pendeln muss. Die Zeit dafür dazwischen nach Hause zu fahren reicht nicht aus, da das hin und rück jedes mal 40 Kilometer oder mehr sind.


    LG



    Ich denke, es war gemeint, dass Du den Hund generell während Deiner Arbeitszeit zu Hause lassen könntest... Teilzeit .... "wie lange musst Du arbeiten"? Hin- und Rückfahrt insgesamt 80 km, sind ja nochmals ca. ne Std. oder 1 1/2, falls nicht Autobahn.... Könnte Dein Hund denn so lange alleine bleiben? Weil, für den Sommer müsstest Du Dir eh was Anderes überlegen, hast Du ja schon selbst geschrieben. Dann würde ich gleich nach einer langfristigen Lösung suchen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!