Beiträge von Nelly87

    Hallo erstmal,


    danke für eure Antworten.
    Ich arbeite zwar nur 27 Stunden die Woche, habe diese aber an drei Tagen (anders geht es nicht). D.h. Ich ich bin mind. 9 Stunden auf der Arbeit plus Fahrt (hin ca 20 Minuten und Rück auch). Ich finde ich kann einen Hund keinesfalls 9 Stunden oder mehr alleine lassen. Es handelt sich übrigens um einen Langhaarchi. Das mit der Tasche ist auch eine gute Idee bzw. Box, sie bleibt ja auch gerne einmal in ihrer Box drin (bzw. da hat sie auch mal ihre Ruhe). Ich bin ja schon sehr glücklich, dass ich sie überhaupt mitnehmen kann, wer kann das schon?? Ich denke die wenigsten. Ich fahre auch nicht den ganzen Tag von Kunde zu Kunde, bin auch im Büro (Praxis bin Ergotherapeutin).


    GLG

    Zitat

    Darf ich fragen, wieso du den Hund nicht solange Zuhause lässt, wenn das sowieso nicht solange dauert?


    Hallo,


    weil ich ein Fahrtzeitlimit habe und zu jedem einzelnen Kunden pendeln muss. Die Zeit dafür dazwischen nach Hause zu fahren reicht nicht aus, da das hin und rück jedes mal 40 Kilometer oder mehr sind.


    LG

    Hallo ihr lieben,


    ich bin neu hier und habe zunächst eine Frage.
    Ich hätte nun endlich eine Teilzeitstelle gefunden, zu der ich meinen Hund Nelly (chihuahua) mitnehmen darf. Allerdings besuche ich auch Kundschaft zu Hause (dauer 30 - 45 Minuten) und sie darf nicht zu jedem mit. Wäre es legitim sie zumindest im Winter für 30-45 Minuten (Mit SnuggleSafe) im Auto zu lassen? Was meint ihr? Ich würde mir dann die Kundschaft so einteilen dass dies nur einmal am Tag (arbeite sowieso nur drei Tage in der Woche) maximal 2 mal vorkäme. Für den Sommer müsste ich mir allerdings noch etwas überlegen.


    Vielen Dank schon einmal!


    Gruß


    Nelly