Hund 30 - 45 Minuten im Auto lassen legitim (Winter)?

  • Ich sehe das auch unkritisch. Mein 17 Wochen alter Labrador hat heute im Auto drei Stunden auf mich gewartet. Gitterbox, dickes Vetbed und ein komplettes Oberbett rein, dicke Bundeswehr-Wolldecke über die Kiste und der Kleine hat selig geschlafen. Als ich wieder gekommen bin war er verpennt, hat sich gestreckt, gegähnt und war ausgesprochen angenehm warm.


    Das Problem sehe ich (auch für mich) wirklich eher im Sommer.

  • Meine Dicke wartet öfter mal im Auto, Sommers wie Winter.
    Im Sommer mit abgeschlossener Box (Vorhängeschloss), offenem Kofferraum und Wasser.
    Im Winter habe ich 30mm Styroporplatten unter die Box gelegt, Decken und Kissen in der Box und vorher die Heizung an. Dazu hat sie dickes Winterfell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!