Wo schläft euer Hund?

• Mit der Rangordnung haben wir auch keine Probleme.
    Manchmal verbannen wir sie auch aus dem Bett. Ist ja nicht immer soo romantisch.
    Am besten schläft sie allerdings unter der Decke. Ich denke das gibt sich irgendwann von selbst. Spätestens wenn sie ausgewachsen ist und nicht mehr so viel Platz hat. :freude:
    Ich finds nur schlimm, dass manche Nichthundebesitzer gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Man schadet dem Hund ja nicht.

• Unsere Hündin (haben wir jetzt gut 4 Mon. und sie ist 1 Jahr alt) hat "unten" von Anfang ihr Körbchen zugewiesen bekommen und da marschiert sie auch abends wenn wir zum schlafen nach oben gehen brav rein, wenn sie nicht schlafen kann kann sie sich auf 130qm unten vergnügen da alles "offen" ist . Oben ( da sind dann Schlafzimmer und Kinderzimmer) hat Wauz nichts zu suchen - Betten sind TABU !

LG

• Zitat

Na also DABEi sperren wir die Viecher aus, sowohl Hund als auch Katze :embarrassed: Nenene, Zuschauer (die nix bezahlen :lol: ) kann ich dabei net haben

*kicher* Ich glaube eher weniger, dass es die Tiere interessiert, was ihr da unter der Decke treibt.

:lol: Tut mir leid .. ich stelle mit gerade bildlich vor, wie Wauzi und Mieze vorm Bett sitzen und zuschauen ....

• Unsere Hunde können sich ihren Schlafplatz auch selbst aussuchen. Warm vorm Kachelofen, kühl im Wintergarten, weich auf der Hundematratze, hart auf dem Fliesenboden, vor dem Bett, unter dem Bett, neben dem Bett, allein, zweisam, dreisam..... Ganz wie sie wollen.
    Unser Bett ist allerdings hundefreie Zone. 110 kg Hund + meine Wenigkeit + GG, da müssten wir ja die Bettfüße und die Lattenrostauflage verstärken.
    Die Quadratmeter der Liegefläche sollten wir dann auch noch verdoppeln.
    Diese Lösung hat also mehr praktische als hirarchische Gründe und unsere Hunde aktzeptieren das.

• Unser Hund kann sich auch aussuchen, wo er schlafen möchte. Er hat eine Decke oder die (Leder)Couch im Wohnzimmer und eine Decke neben dem Bett. Dort ist es recht eng, scheint ihm aber zu gefallen, denn den Platz hat er sich selbst ausgesucht. Er schläft mittlerweile fast immer dort; spätestens wenn eine von uns ins Bett geht, spaziert er auch rüber. Manchmal auch einfach, wenn er richtig Ruhe will, doll müde ist.
    Rauf ins Bett darf er nur, wenn ich auch da bin (wir wohnen ja nicht zusammen), und zwar morgens zum Kuscheln. Wir lieben das alle drei! :love:

• Hallo!

Ich sehe keinen Grund, der dagegen spräche, dass ein Hund im Schlafzimmer schlafen soll / kann, außer den, der Mensch oder Hund möchte es einfach nicht.

Unser Samy hat sein kuscheliges Schlafplätzchen an unserem Bett und wir haben damit kein Problem.
    Morgens oder wenn wir schlafen ( kriecht immer wieder rein, sobald er merkt, dass man im Traumland ist ) liegt er auch schon mal in unserem Bett. Ist ok solange er nicht auf uns drauf liegt.

Die einen handhaben es so, andere anders.

LG
    Sonja

• :winken:

also bei uns dürfen die Hunde auch mit ins Schlafzimmer. Ins Bett...mhhhh... also da ich eher eine Nachteule bin und häufig nachts noch arbeite, geht Herrle meist mit Cheyenne unserem Rottimädchen als erstes in die Koje. Und die alte Dame liegt meist auf meiner Seite im Bett, wenn ich dann mit Samson später nachfolge. :wink:

Cheyenne verlässt ihren Platz auch nicht "kampflos" aber wir haben keine Rangordnungsprobleme :lol: nein ehrlich sie weiß dass ich sie meist erst noch ein wenig beknuddele, bevor ich sie dann in ihr Körbchen schicke. ( was sie dann auch ohne murren aufsucht)

Sobald ich dann im Bett liege, kriecht dann unsere kleiner Teddybär auch noch mal zu mir (zum kreischen... er kriecht vom Fussende bis hoch zu mir auf seinem Bauch) will dann auch noch mal geknuddelt werden... sie schlafen dann aber beide in ihren Körbchen.

Morgens (Männe ist Frühaufsteher) liegt dann unser Rottimädchen auf seiner Seite im Bett und wartet dann drauf dass ich wach werde und dann geht meist die mrogendliche Rangelei los und es wird durchs Bett getobt...

Tja, aber Rangordnungsprobleme haben wir ehrlich nicht ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Unser Kleiner darf natürlich auch abends mit ins Schlafzimmer und ins Bett. Er hat neben dem Bett sein Kissen, was er auch meistens benutzt – manchmal liegt er aber auch bei uns. Besonders dann, wenn es draußen kalt ist (wir schlafen immer mit gekipptem Fenster) da rollt er sich dann zwischen uns zusammen. :streichel:

• huhu

also sally schläft mit in meinem bett und noch 2 katzen.am liebsten kommt sie jetzt wo es so kalt ist noch mit unter die decke gekrochen.ja gut dann beziehe ich halt 1 mal die woche das bett und habe mir ein paar schlafanzüge gekauft.

in diesem sinne

frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!