Wo schläft euer Hund?
-
-
Stanley hat seinen Platz ebenfalls im Schlafzimmer.
Wenn wir ins Bett gehen, kommt er auch immer hinterher getrottet und bettet sich gemütlich auf seiner Decke und pennt dann seelig ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi :tach: ,
Jimmy und die Katzenbande haben in der ganzen Wohnung die verschiedensten Schlaf- Chill-out- und Ruheplätze.
Freie Auswahl. :wink:Aber irgendwie sammelt sich alles über die Nacht auf dem Fussende
unseres Bettes. :gruebel:Sogenannte Schlaf-Störung.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Direkt nachdem wir unseren Hund aus dem Tierheim geholt haben, ist er mir sowieso tagelang nicht von der Seite gewichen. Das hätte mir das Herz gebrochen, wenn ich ihn da aus dem Schlafzimmer rausgeworfen hätte! Heute liegt im Schlafzimmer für ihn eine Decke und im Wohnzimmer steht sein Körbchen.
Nur Bett und Sofa war für mich nie eine Frage: Das gehört uns! Anfangs (er war es wohl vom Vorbesitzer so gewohnt) wollte er das auch bei uns testen, da hieß es dann einfach und unzweideutig "Nein! Runter". Und das war´s ... kein Problem.
Wenn wir heute zum Zähneputzen ins Bad gehen, trottet unser Hund schon mal voraus ins Schlafzimmer - mit einem Blick, der den Untertitel trägt:"Ich geh´ schon mal in Beddi - das dauert bei Euch ja immer so ewig bis ihr fertig seid."
Pelikan
-
Hi Sunny schläft im Körbchen neben meine´m Bett. Mein hatte es so blöd eingerichtet, das der Hund erst zugedeckt will, jetzt steht er immer da und starrt sein Körbchen an. Bis mein Mann das Ritual wieder beginnt, Hundedecke hoch, Hund ins Körbchen, Decke drüber Hund schnarcht. Übrigens morgens sieht es so aus, Beule unter Bettdecke, nachts irgendwann, wenn wir schlafen, und hüpf mit der Schnauze Decke hoch. Und schön warm.
Ronja dürfte überall hin im Haus, aus Paltzgründen vielleicht nichts nachts ins Bett, sonst müssten wir anbauen, aber komischerweise bleibt sie nacht unten liegen. Auf dem Sofa.
Machte sie aber auch im Urlaub, ich nehme an, dass sie den Haustür unter Kontrolle halten will, weiß nicht.,
Man kann sie nicht nach oben bringen.
Tine -
Odin schläft da wo wir auch sind, bzw. ich . Dh wenn ich (mal wieder) vorm Fernseher einschlafe, schläft er im Wohnzimmer, wenn ich dann ins Bett gehe kommt er mit ins Schlafzimmer. ER kann es sich aussuchen, schläft aber meistens bei uns. Ist mir auch ganz lieb so, obwohl er schon lange "trocken" ist habe ich immer schiß, das er mal in die Bude macht. Und wenn er im Schlafzimmer aufsthe und rumläuft, dann hör ich das und kann(wenn´s nötig wäre) ihn rausbringen.
LG
Nessa -
-
unsere alte dame peggy schläft prinzipiell in ihrem körbchen neben meinem bett. rudi, der kleine spanier, schlief irgendwie von der ersten nacht an im bett
der vorteil, wenn man die tiere in seiner nähe hat, man merkt, wenn sie nachts mal rausmüssen: nachts bellen meine beiden irgendwie nicht....
naja, letzten endes muss das ja jeder selbst wissen. aber bei regelmäßiger entwurmung, entflohung und sonstiger notwendiger pflege: warum nicht?
so, viele grüße
sophy
-
Unsere Siska schläft neben meinem Bett in ihrem Körbchen.
Sonja
-
Wir haben Wolf am Anfang auf einem grossen Kissen in unserem Schlafzimmer schlafen lassen. Das Kissen liegt da zwar immer noch, aber mit knapp 5 Monaten hat er dann wohl beschlossen, dass sein Körbchen, das auf der selben Etage in meinem Arbeitszimmer steht, netter ist.
Ab und zu kommt es nun auch schon vor, dass er in seinem Körbchen in der unteren Etage schläft. Ich denke mal, unser Hundi wird erwachsen und selbständig... :freude:
Wir lassen ihn einfach schlafen wo er will. Und wenn er meinen sollte, mal wieder im Schlafzimmer übernachten zu wollen, dürfte er das auch.
Nur nicht im Bett - dafür ist er mir einfach zu gross. Ganz am Anfang hat er mal ein paar Versuche gestartet - :abgelehnt:
Gruß
Andrea -
Das ist eine gute Frage !!! Curly schläft immer da wo NICHT ihre Decke ist ;-) auch wenn ich sie 100mal wieder dahin schicke sobald sie merkt, dass wir schlafen legt sie sich neben das bett. Leg ich ihr da die Decke hin legt sie sich woanders hin. Ich weiß auch nicht was ich da machen soll. Habt ihr ne Idee?? Sie weiß ganz genau wo ihr Platz ist und sie weiß auch das sie da eigentlich liegen bleiben soll ... schwierig ... habt ihr nen Tipp für mich???
-
Meine Niki schläft mit bei mir im Schlafzimmer. Entweder auf ihrer Decke neben dem Bett, oder allermeistens auf dem Bett. Das ist groß genug und da hat sie Platz und stört nicht. Ansonsten kann sie sich in der Wohnung frei bewegen. Ist aber selten, daß sie woanders schläft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!