Wo schläft euer Hund?

• Ich habe in einem sehr guten Buch über den Jack Russell gelesen, dass es bis jetzt jeder Jack Russell es ins Bett seiner Besitzer geschafft hat!
    Auch bei uns ist es so. Sie schläft aber eigentlich ausschliesslich am Fussende. Von Dominanzproblemen habe ich noch nie etwas mitbekommen. Ausser der Sturheit. Das ist aber nicht Dominanz, das ist Terrier.
    Ich verstehe es aber sehr gut, wenn Besitzer haarender oder großer oder dreckiger Hunde es nicht möchten, dass der Hund im Bett schläft. Unsere wird dann halt geduscht, wenn sie dreckig ist.
    Sie nicht im gleichen Raum schlafen zu lassen, finde ich ist eine Bestrafung für den Hund. Was hat er getan, dass er die Sicherheit des Rudels nicht mehr geniessen darf? Wenn er von selbst sich einen anderen Schlafplatz aussucht ist, das natürlich sein Bier :wink:.
    Bei romantischen Stunden stört sich auch im Bett liegend nicht. Die interessiert das so, dass sie einfach weiterschläft. War uns am Anfang irgendwie auch unangenehm, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran :D

• Neu

Hi

hast du hier Wo schläft euer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Crispel schläft auf seiner Matraze neben meinem Bett - und manchmal habe ich die größte, langbeinigste Bio-Fußwärmflasche der Welt... :love:

• Die Sara schläft entweder in meinem Zimmer auf ihrem Fell oder im Wohnzimmer in ihrem Körbchen oder aufm Sofa - wo sie halt grad mag! :blume:

LG, Caro

• Meine schlafen auch standesgemäß mit im Bett .Wobei auf "Papas" Seite Layla zwei Körbchen hat und Cox auf meiner Seite ein Körbchen,ein Haus,ein Kissen und eine Fußmatte liegen hat :lol: .Aber auch nur weil er sich nachts dann doch lieber in sein Reich verzieht.Zum einschlafen und wach werden kuschelt er sich immer ins Bett.

Für mich käme es nicht in Frage die Hunde irgendwo auszusperren nachts.Die Türen stehen hier auch immer alle auf,sodass jeder hingehen kann wo er will.

LG Meike

• Freddy hat sein Körbchen im Schlafzimmer, aber manchmal geruhen der gnädige Herr auch auf der Couch im Wohnzimmer zu schlafen, oder wenn es warm ist im Schlafzimmer direkt unterm Fenster.
      Ganzganz selten möchte er auch mal ins Bett - seit neuestem bei heftigem Sturm oder Gewitter - und dann darf er das auch.

Ich finde es interessant, daß so viele Pitbulls und Co. im Bett unter der Decke schlafen - fast alle die ich kenne :wink:

Viele Grüße

Ines

• In Kanada gibt es den Slangausdruck "a three dog Night".
      Damit ist eine besonders kalte Nacht gemeint, in der man mindestens drei Hunde mit ins Bett nehmen muss um nicht zu erfrieren.
      Bedenkt man, dass kanadische Musher bzw. Jäger meist zwischen 30 und 50 Hunde haben, kann der Schlafplatz mit der "Doninanz" nicht so viel zu tun haben. :wink:

• Hi,

das mit dem Wärmen kann ich bestätigen, aber eher wärmt sich mein Hund an mir, aber ich profitier in kalten Nächten auch davon.

Da ich da die ganze Zeit am Fotos stöbern bin, kann ich mir das folgende nicht mehr verkneifen. Da seht Ihr auch mal meine "Dominanzprobleme", die sich auf den Platz auf der Couch beziehen...

• Hi,

Mein Hundi schläft direkt neben meinem Bett auf einer Wolldecke. Habe jetzt noch ein Hundebettchen für sie bestellt, hoffe, dass es diese Wche noch ankommt.

Sie kommt definitv nicht mit ins Bett :wink:

• Hallo,

klar darf er mit ins Schlafzimmer, während unser erster immer bei meiner Frau an den Füßen geschlafen hat, schläft Jacki am liebsten im Korb neben ihrem Bett oder auf der extra verbreiteteren Fensterbank. Obwohl er da schon einmal heruntergepurzelt ist, dass ist sein Lieblingsplatz. Wir jedenfalls haben damit kein Problem.

NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!