Wo schläft euer Hund?

• Unsere alte Hündin hat 13 Jahre lang mit im Schlafzimmer geschlafen und es hat keinem geschadet :wink:
    Sie ist morgens so lange liegen geblieben, bis der Letzte von uns aufgestanden war.
    Unsere Kleine schläft auch vom 1. Tag (bzw. der 1. Nacht) an im Schlafzimmer (noch) in ihrer Box.

• Neu

Hi

hast du hier Wo schläft euer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

also das mit den "Rangordnungsproblemen" habe ich auch schon gehört. Der Hund soll auch nicht höher liegen als das Herrchen, etc.

Bis jetzt kann ich das nicht bestätigen, wir haben kein Rangordnungsproblem.

• Ja, das mit dem Rangordnungsproblem habe ich auch schonmal irgendwo gehört. Aber ich habe ebenso schonmal gelesen, dass man den Hund ruhig am Anfang 'hochscheuchen' soll und ihn anschließend einen Platz zuweisen.
      Nicht, dass ich es so machen würde ... nur, wenn Pebbi meint, sie müsse sich direkt auf meinem Kopfkissen platzieren, dann nehme ich sie auch mal weg, aber ansonsten darf sie eigentlich dort schlafen, wo sie möchte.

lG Meg

• Unser Pitbull schläft "selbstverständlich" im Bett unter der Decke. Die anderen schlafen aus Platzgründen in Körbchen rund ums Bett.

• Unsere Kira hat auch mehrere Möglichkeiten :freude:

Zu Hause schläft sie entweder neben meinem Bett auf einem Schafffell oder auf dem Chefsessel vor dem PC oder im Körbchen im Wohnzimmer oder (meistens!!) einfach auf dem Boden :blume:

In unserem Wohnmobil schläft sie unter dem Tisch oder im Fahrerraum, gerne krabbelt sie da aber nachts auch zu meinem Mann ins Bett, wenn der schläft, merkt er gar nix :lol:

Ehebett ist tabu, aber net wegen irgendwelchen Ranggeschichten, sondern schlicht und einfach wegen der Haare und ihrem sonstigen Dreck, den sie so mit sich rumschleppt (manchmal wenigstens) und vorallem ist da kein Platz mehr für sie.
      Zum Kuscheln in der Früh ist es aber ok und sie darf früh die Kinder aufwecken, mit einem Sprung ins Bett :love:

Erlaubt ist was gefällt :wink:

diana

• Rino darf auch mit im Schlafzimmer schlafen. Außer wir sind bei meinem Freund zu besuch, dort hat er seinen Platz im Wohnzimmer, weil im Schlafzimmer kaum Platz zum laufen ist.....

• Hallo,

Anfangs dachte ich immer, das wird jetzt immer so sein, dass er bei mir im Bett schläft. Es hat mich schon gestört. Doch als er älter und erwachsener wurde, schlief er immer öfters in seinem Korb in meinem Schlafzimmer. Normalerweise schläft er heute dort. Es kommt aber auch noch vor, dass er sich während der Nacht zu mir ins Bett legt. Heute stört es mich nicht mehr da er als JRT nicht viel Platz einnimmt und mich nicht weiter beim Schlafen stört. Wenn man einen grösseren Hund hat, wird das schon problematisch und ich kann die Besitzer gut verstehen. Solange ich noch genügend Platz zum Schlafen habe, ist es ok. Das mit der Rangordnung, naja, wir haben jedenfalls kein Problem, wenn er mal bei mir schläft.

LG YoLY

• Wir haben ein Wasserbett, daher möchte ich das auch nicht, aber neben dem bett ist ja ok.... wegen den haaren ist es mir auch und wenn wir doch mal etwas zeit für uns wollen, wäre es sicher hinderlich wenn eine grosse Pfote immer im Weg rumgeht... :lol:

• Mein Jungs schlafen im Schlafzimmer neben meinem Bett, jeder auf seiner Decke.

Ausser im Sommer, da suchen sie sich meist einen Platz im Flur oder auf den Fliesen im Badezimmer.

lg
      Jutta

• Zitat

...wenn wir doch mal etwas zeit für uns wollen, wäre es sicher hinderlich wenn eine grosse Pfote immer im Weg rumgeht..

Na also DABEi sperren wir die Viecher aus, sowohl Hund als auch Katze :embarrassed: Nenene, Zuschauer (die nix bezahlen :lol: ) kann ich dabei net haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!