Beiträge von Pelikan

    :lol: Wiiiiie? Ihr wollt nicht mit mir trailen, tztztztztztz ????? :lol:


    Nein, es ist mir schon klar, dass der Runner dann sozusagen "von hinten" ins Versteck geht. Meine Frage war eher nach den frischen Geruchspartikeln, die dann bei evtl. anderen Windverhältnissen auch anders fliegen und hängenbleiben.


    Das würde heißen, dass der Hund u. U. je näher er dem Versteck kommt, vom alten Trail weg auf den neuen geht - oder? Das ist ja nicht schlimm, der führt ja auch zum Runner.


    Aber welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht - außer, dass die Hunde natürlich dann wieder "lebendiger" werden, wenn frische Geruchspartikel auftrauchen?


    lg Pelikan

    Hi,


    und dank´ Dir für die schnelle Antwort!


    Ganz so weit sind wir noch nicht beim Trailen, was mir nur immer irritiert ist:


    Gibt es - wenn der Runner später "wieder zurück ins Versteck geht" dann keine Vermischung zwischen alten und neuen Geruchspartikeln?


    :???: :???: :???:


    lg
    Pelikan

    Hi,


    wie erfolgt bei Euch die Bestätigung für Euren Hund am Ende eines z. B. zwei Tage alten Trails.


    ... ich finde leider keine Freiwilligen, die zwei Tage am Endpunkt campieren :headbash: :lol:


    Nein, im Ernst, wenn der Trail so alt ist, dass der Runner schon weg ist, wie erfolgt dann die Bestätigung für Eure Hunde?


    lg
    Pelikan

    Ich weiß nicht wie sich


    Ärger
    Eifersucht
    Liebe
    etc. etc. etc.


    bei einem anderen Menschen anfühlt und ob es tatsächlich identisch ist mit dem, was ich fühle. Dennoch spreche ich anderen Menschen diese Gefühle nicht ab.


    ... und mein Lieblingszitat von Mr Bekoff:


    How do you know that animals have emotions?
    Marc Bekoff: I can feel their feelings, I really can. I can feel their joy, glee, and grief as if it were my own. They tell us how they feel in their behaviour and in their eyes. The eyes tell it all and, if we can stand it, we should look into the fearfilled eyes of animals who suffer at our hands, in horrible conditions of captivity, in slaughterhouses, and in research labs, fur farms, zoos, rodeos and circuses.
    Dare to look into the sunken eyes of animals who are afraid or feeling all sorts of pain and then try to deny to yourself and to others that these individuals are feeling anything. I bet you can't!
    Quelle: Minding Animals: An Interview with Marc Bekoff, The Vegan


    lg
    Pelikan

    Finde ich super! Und nutze es solange Du es gebrauchen kannst und der Lütte sich wohlfühlt.


    Das muss ich mir schon mal merken - allerdings bis 6 kg ... bin sonst eher auf größere Rassen geeicht ...


    Viel Spaß mit Deinen Hunden!


    Pelikan

    Hi!


    Das gleiche Verhalten zeigte mein Hund gegen Mitte letzten Jahres. Ich war auch beim TA. Es gab keinen wirklichen Befund. Doch der TA hat mir geraten, einfach die betroffenen Stellen von Zeit zu Zeit mit ein bißchen Baby-Öl (ich nehme ein Öko-Baby-Öl) einzucremen.


    Das erschien mir - zumindest nicht gefährlich - und auch logisch: Im Sommer sind wir natürlich mehr geschwommen und da ist die Haut am Bauch und den Beinen wahrscheinlich einfach etwas trockener und gestresster.


    Zusätzlich gebe ich ihm ein bißchen Hefe-Pulver - super für Haut und Fell!


    Ist seitdem (auch wenn wir jetzt wieder öfters Schwimmen) nicht wieder aufgetreten.


    Gute Besserung wünscht
    Pelikan