Beiträge von Sensitiv

    Auch wir in Weeze hatten letztes WE Landesmeisterschaften.


    Aus unserem Verein starten auf der BSP fünf Leute, 5000m. Geländelauf.
    Und nochmals fünf, die 2000m.
    Eine Csc Mannschaft und drei Leute im VK2.



    Nächstes Jahr finden bei uns in Weeze die Deutschen Meisterschaften statt :gut:

    ...also ich bin der Meinung, das BH für alle gleich sein sollte ob Agi oder Ths.


    Okay , wenn ich nur Agi mache, habe ich mit UO nix mehr zu tun.


    Im Ths dagegen umso mehr, denn da laufe ich einen Vierkampf also auch UO.


    Wenn ich dann so eben die BH geschafft habe und anschließend mein erstes Turnier oder auch zweites und drittes im Ths (VK) laufe und noch immer reichlich Korrekturen benötige (siehe Punkteverteilung vom Richter= eigentlich zu wenig um eine Bh zu bestehen), das finde ich nicht gut.


    Habe einige Beiträge von Yane zwecks BH gelesen und sie hat mein volle Zustimmung!


    Ich spreche als Wackelkanditat und Punkteverteilung und die ersten Starts im THS aus Erfahrung.


    Agi- Menschen müssen genauso gut im Training sein wie andere auch.


    Ps: Auch wir sind im Agi aktiv, nur noch ohne Turniererfahrung :D

    also meine Erfahrung:


    Rüde , damals 1,5 Jahre jung (Terriermischling= Ersthund und Hundeunerfahren) wohnt bei und seit der 8.Lebenswoche!


    Hündin kam dazu, wie gesagt Rüde grade 1,5 Jahre jung.
    Diese Hündin (Huskymix und auch 8 Wochen jung) hat (te) reichlich Pfeffer im Hintern.


    Absoluter Chaos :shocked: .


    Ich kann dir sagen, es war sehr sehr anstrengend.
    Hundeschule war ein muss, ansonsten wäre ich durchgedreht.
    Heutzutage sind wir Hundesportmäßig unterwegs, gut erzogen und alles ganz toll.


    Trotzallem sind wir durch eine harte Schule gegangen.
    Würde mir so nie wieder passieren.
    Geht nämlich auch alles einfacher ...hab Geduld und Spucke.


    Warte...

    ...du musst gar nix beweisen, sondern diese Herrschaften!
    Lass' dich mal nicht verrückt machen.


    In unserem Stadteil ist Leinenzwang angesagt: sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen sind sie auf Jagd (Hund und Halter).


    Erwischen die dich mit einem Hund, welcher nicht an der Leine ist: 20 Euronen Strafe, ja leider ist das so hier.


    Wenn die langeweile haben und keinen unangeleinten Hund finden, gehen die so vor:


    Frauchen geht mit ihren einjährigen Mischling (ganz lieber Hund) an der Flexileine spazieren ... fünf Menschen vom OA schleichen provokativ auf die beiden zu ... Frauchen verunsichert ...Hund sowieso und bellt.


    Resultat:
    Dieser gefährliche Hund darf nur noch an eine 2 Meter Leine und ein Maulkorb braucht er sowieso.


    :gott: :gott: :gott:

    ...auch ich habe es mitverfolgt.
    Herzlichen Glückwunsch!!


    Als ich vor ein paar Wochen die BH gelaufen bin, habe ich vor lauter Aufregung die Freifolge vergessen.
    Zum Glück durfte ich sie noch laufen ...BH bestanden!
    Mein Verein macht sich ja jetzt natürlich lustig darüber :D


    Ich habe mich so dermaßen über meine Blödheit aufgeregt.


    Dann gestern unser erstes Turnier in Voerde VK1:
    Natürlich haben meine Vereinsmitglieder mich vorher grinsend an die Freifolge erinnert.
    Mein Hund zum erstenmal auf einen fremden Platz, erstes Turnier und sie ist gelaufen wie ein junger Gott ...super UO ...Freifolge NICHT vergessen, aber dann:
    Sitz und Platz aus der Bewegung vertauscht :headbash:
    Habe sie ins Platz anstatt ins Sitz geschickt und als sie dann erneut ins Platz sollte, hatte sie gesessen.
    Kann man so blöd sein ? :kopfklatsch: :kopfklatsch:
    Meine Vereinskollegen ...da sag ich jetzt mal lieber nix zu :lachtot: