Beiträge von petitepuce

    Musste gerade wirklich schmunzeln.
    Ich habe schon des öfteren Leute nett gebeten meine Hündin (PJR) nicht mit Schmatzgeräuschen über die ganze Straßen zu locken. Die fühlen sich dann auch immer gleich angegriffen. :???:
    Am besten war es eigentlich ihr das Anspringen abzugewöhnen. Die Passanten fanden sie immer sooo süß, dass sie sich gleich runter beugen mussten. Wenn dann schwarze Pfotenabdrücke auf den Hosen zu sehen waren, sah die Sache schon ganz anders aus. Ja, so ein Hund im Wald ist ja auch immer pikobello sauber :roll:
    Ich sage schon immer "Nein, nicht springen", damit die Leute nicht meinen ich würde sie zurechtweisen. :lachtot:

    Danke. Peinlich da muss ich gestern abend aber schon ziemlich neben der Rolle gewesen sein. So spät wars doch gar nicht :ops:


    Bitte Tausend Mal um Enstchuldigung und vielen Dank für die Antworten.
    Grüße Kathrin und Fjälly

    Hallo wir wollen mit unserem Hund paddeln gehen und suchen eine Schwimmweste. Kennt jemand den Hersteller Compass? Ich kann dazu leider im Internet nichts finden.
    Auf was muss ich besonders achten? Habt ihr Tipps?


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus. Kathrin und Fjälly

    Hallo,
    wollen im Spätherbst auch nach Schweden. Hab mich auch schon beim Tierarzt erkundigt. Nur was ich jetzt vergessen habe. Gilt die Titerbestimmung dann nur für eine Einreise wenn die Tollwutimpfungen immer regelmäßig gemacht werden? Oder muss man bei jeden Urlaub dieselbe Prozedur durchlaufen?


    Viele Grüße Kathrin und Fjälly

    Hi Rike und Robin,


    wir haben unsere Maus auch diese Woche kastrieren lassen. Toben usw. soll sie auch nicht und die Schüssel trägt sie des öfteren. Sie würde sich einfach andauernd an der Wunde lecken.
    Mit dem Treppensteigen hat sie eh ihren eigenen Kopf. Der Tierarzt meinte, wenn sie nicht zu schnell rauf rast und dabei keine sichtbaren Probleme zeigt, kann sie auch schon wieder alleine die Treppe meistern. Am Anfang haben wir sie getragen, ob sie wollte oder nicht. Jetzt 3 Tage nach der OP geht sie manchmal schon alleine.
    Das Futter haben wir am Anfang auch etwas reduziert und sind jetzt fast wieder bei der alten Menge. Sollen nur aufpassen, dass sie nicht zunimmt.
    Am schlimmsten ist das Nicht-toben. Wir sind vorher jeden Tag mind. 1 Stunde im Wald gewesen und haben viele andere Hunde getroffen, das sollen wir die nächste Zeit noch lassen. Da sie eh ziemlich aktiv ist und die Waldspaziergänge liebt, hat sie jetzt viel Energie übrig. :runterdrueck:


    Hoffe deinem Robin geht es gut. Viele Grüße aus Berlin von Kathrin und Fjälly