Wo schläft euer Hund?

• Hallo, habe eine Frage, wo schlafen eure Hunde? Ist es ok wenn er im Schlafzimmer ein Körbchen bekommt oder sich auf dem Boden einen Platz suchen kann? Ich habe hier schon immer wieder gelesen, dass der Hund abgetrennt wird, sollte er nicht bei seinem Rudel bleiben können? Die Vorbesitzer von meinem Hund haben ihn immer im Wohnzimmer nachts eingesperrt und er lag dann grundsätzlich auf dem Sofa ( was er sonst nicht darf) bei uns darf er mit ins schlafzimmer und bleibt brav am Boden... ist das jedoch gut wg der Rangordnung? Ist ein Rüde muss noch dazugesagt werden... habe halt angst dass wenn ich ihn aussperre er mir unfug anstellt

• Neu

Hi

hast du hier Wo schläft euer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unsere Hunde haben früher im Schlafzimmer geschlafen. Der Kleine von Anfang an im Bett, der Große später auf einer Decke neben dem Bett (später sogar auf SEINEM Riesenteddy!). Heute darf keiner der Hunde meiner Mutter mehr ins Bett. (Der Kleine ist bereits verstorben, meine Mutter hat seit 5 Monaten eine Jack Russell Terrier Hündin).
      Meine Hündin darf mit ins Bett, aber seit einigen Tagen sucht sie mehr und mehr freiwillig den Platz neben meinem Bett auf. Sie kann es sich also aussuchen.

lG Meg

• Wir lassen unsere auch mit ins Schlafzimmer. Da wir ein sehr niedriges Bett haben, ist sie schnell bei uns unter der Decke. Das schafft sie aber nur wenn wir schlafen, sonst schläft sie in ihrem Korb.
      Aus dem Zimmer würde ich sie nicht aussperren, aber das macht eh jeder anders.

• warum sollte dein Hund nicht im Schlafzimmer schlafen?? Spricht doch nichts dagegen. unsere hat auch im Schlafzimmer ihr Körbchen.
      Allerdings schläft sie nur da, wenn mein Freund auch im Bett liegt ;-)
      sonst wartet sie vor der Tür...

• Da ich ne 1 Zimmerwohnung habe schläft Lenny
      quasi mit im Schlafzimmer :lol: Aber nicht (mehr )
      im Bett sondern im Körbchen oder auf dem
      Sofa oder auf dem Sessel der vorm Rechner steht .Er wandert in den nacht
      Mein Freund und ich wollen diese Jahr zusammenziehen
      und dann bekommt Lenny auch ein Körbchen ins
      Schlafzimmer .

• Eine hundetrainerin hat meiner bekannten den rat gegeben, der hund solle sich nicht gleichwertig fühlen indem er mit ins schlafzimmer darf, könne sein dass es irgendwann rangordnungsprobleme gibt.... ???? ich dachte mir schon dass es ziemlich doof klingt wollt nur noch mal sicher gehen... also ich möcht mein hundi auch bei mir haben, er weiss aufs bett darf er nicht und das akzeptiert er auch

• Hallo,

Chicco schläft normalerweise neben meinem Bett auf einem Kissen (früher hat er dort auf meiner Hundejacke geschlafen, aber die habe ich jetzt weggeschmissen und die neue ist mir zu schade für seine Krallen, wenn er sich sein Bettchen zu recht rückt :wink: ). Er wandert nachts aber auch schon mal gerne in der Wohnung rum und sucht sich einen anderen Schlafplatz. Ich lasse ihn immer selbst entscheiden, wo er schlafen möchte und wo nicht. Bis auf das Bad hat er freie Wahlmöglichkeit :sport: .

Ich würde ihm niemals verbieten, in meinem Zimmer zu schlafen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :freude: .

Liebe Grüße Brinchen

• Unsere waren immer mit im Schlafzimmer. Unsere Westie-Hündin schlief bei uns im Bett, aber erst, nachdem sie schwer krank gewesen war. Da hatten wir sie ins Bett mitgenommen, um schneller zu bemerken, wenn was war.

Unser Samojede schlief grad überall, wo er wollte. Oft lag sie auch nachts hinter der Haustür, weil es da am kältesten in der Wohnung ist. Ins Bett wollte sie auf keinen Fall, sie ließ sich nicht mal reinlocken.

Unser Husky hatte ein 2-Sitzer-Ledersofa, auf dem er nachts lümmelte. Morgens kam er dann ins Bett, sein Mädchen wecken. Dann haben die 2 rumgespielt, bis es uns zuviel wurde und wir sie rausgeschickt haben. Dann haben sie im Wohnzimmer weitergetobt.

Als wir nur noch den Husky hatten, kam der auch morgens ins Bett. Um uns zu wecken! Er sprang immer übers Fussende rein, mit ganz steifen Beinen, hopste dann sozusagen um seine eigene Achse und dann schnell wieder raus. Danach stand er am Fußende und jodelte fröhlich vor sich hin...

Ehrlich gesagt hätte ich die beiden großen nicht im Bett gewollt, aus Platzgründen. Aber so kurz mal zum Kuscheln war immer erlaubt!

Gruß
      hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!