Welches Trockenfutter?

  • Hallo,


    Ich entscheide mich grade zwischen 2 trofu sorten, weiß aber nicht welche die bessere ist... Ich schreibe mal die deklaration hier auf, und bitte sagt mir welches ihr besser findet. Es sind aber beides keine super teuren soten, doch mein hund verträgt beide.


    Sorte 1:
    Mais,frisches geflügel (20% huhn),geflügelmehl,Weizen,Maiskleberfutter,Geflügeleiweiß (hydrolisiert), Rübentrockenschnitzel,leinsamen (2%),lignocellulose(1,5%), tierisches fett,calciumcarbonat,Natriumchlorid,lachsöl (0,2%),eipulver,sonnenblumenöl (0,1%),kaliumchlorid



    Sorte 2:
    Mais,geflügelfleisch (getrocknet),grieben(getrocknet),geflügelfett,rübentrockenschnitzel,calciumcarbonat,Natriumchlorid,geflügelleber (getrocknet),fischöl, hefe(getrocknet)









    Wie gesagt, ich weiß das beide sorten nicht gerade der oberknaller sind aber es hat schon s&o seinen grund, und mein hund vert

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sry, mein handy spinnt grade... Bitte sagt mir welche der sorten ihr besser findet, und möglichst ohne kommentare wie "die sind beide schlecht","barfen ist viel gesünder" oder "im hundefutter sollte kein getreide sein"...
      Einfach nur sorte1 oder sorte 2 und begründen;)
      Und versucht bitte mal zu erraten, von welchen marken 1& 2 sein könnten :)
      Danke schonmal für eure hilfe

    • Zitat


      Und versucht bitte mal zu erraten, von welchen marken 1& 2 sein könnten :)
      Danke schonmal für eure hilfe


      Soll das ein Ratespiel sein, oder was?


      wieviel Geflügelanteil ist denn in Futter 2?
      Ich würde es davon abhängig machen, welches Futter den höheren Fleischanteil hat

    • Ok, also abgesehen davon was ich allgemein von den beiden Futtersorten halte:


      Bei 1 würde mich das Geflügelmehl extrem stören


      Bei 2 würde mich doch interessieren um welche Grieben es sich handelt...


      Also wenn es sein muss wohl eher 2


      Josera?

    • Ich würde auch beide Sorten nicht füttern. Wie wäre es denn, wenn du dein Preislimit verrätst und man dir hier bessere Alternativen nennen könnte?


      Interessant wären auch die analytischen Werte.

    • Sind wir hier bei Wünsch Dir was, oder so isses?


      Beide Trockenfuttersorten sind schrottig beinhalten viele billige Füllstoffen (Mais, Rübenschnitzel, Weizen, Grieben....).


      Wenn Dein hund beides verträgt, dann nimm beide und wechsele ab.


    • Ich habe es so aufgeschrieben wies auf der packung stand...
      Und wiso stört dich das geflügelmehl?

    • Zitat

      Ich habe es so aufgeschrieben wies auf der packung stand...
      Und wiso stört dich das geflügelmehl?


      Geflügelmehl = das gesamte Huhn, also Krallen, Schnabel, Federn, Kot...



      Zitat

      Sind wir hier bei Wünsch Dir was, oder so isses?


      Beide Trockenfuttersorten sind schrottig beinhalten viele billige Füllstoffen (Mais, Rübenschnitzel, Weizen, Grieben....).


      Wenn Dein hund beides verträgt, dann nimm beide und wechsele ab.


      Wobei man Grieben auch sehr gut in einem guten Futter einsetzen kann. Vorausgesetzt es wird richtig gemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!