Beiträge von TaraBorderPodenco

    Analytische bestandteile


    Sorte1
    Rohprotein 24%
    Fettgehalt 12%
    Rohasche7%
    Rohfaser 2,5%
    Calcium 1,2%
    Phosphor 0,9%
    Natrium 0,35%



    Sorte 2


    Rohprotein 26%
    Rohfaser2,5%
    Rohasche 6%
    Feuchtegehalt 8%
    Calcium1%
    Phosphor 0,75%
    Rohöle &fette 16,0%


    Ich habe es so aufgeschrieben wies auf der packung stand...
    Und wiso stört dich das geflügelmehl?

    Sry, mein handy spinnt grade... Bitte sagt mir welche der sorten ihr besser findet, und möglichst ohne kommentare wie "die sind beide schlecht","barfen ist viel gesünder" oder "im hundefutter sollte kein getreide sein"...
    Einfach nur sorte1 oder sorte 2 und begründen;)
    Und versucht bitte mal zu erraten, von welchen marken 1& 2 sein könnten :)
    Danke schonmal für eure hilfe

    Hallo,


    Ich entscheide mich grade zwischen 2 trofu sorten, weiß aber nicht welche die bessere ist... Ich schreibe mal die deklaration hier auf, und bitte sagt mir welches ihr besser findet. Es sind aber beides keine super teuren soten, doch mein hund verträgt beide.


    Sorte 1:
    Mais,frisches geflügel (20% huhn),geflügelmehl,Weizen,Maiskleberfutter,Geflügeleiweiß (hydrolisiert), Rübentrockenschnitzel,leinsamen (2%),lignocellulose(1,5%), tierisches fett,calciumcarbonat,Natriumchlorid,lachsöl (0,2%),eipulver,sonnenblumenöl (0,1%),kaliumchlorid



    Sorte 2:
    Mais,geflügelfleisch (getrocknet),grieben(getrocknet),geflügelfett,rübentrockenschnitzel,calciumcarbonat,Natriumchlorid,geflügelleber (getrocknet),fischöl, hefe(getrocknet)









    Wie gesagt, ich weiß das beide sorten nicht gerade der oberknaller sind aber es hat schon s&o seinen grund, und mein hund vert

    Also ich wedde mir generel NIEMALS einen rassehund holen,wil ichs einfach scheiße finde dass die hunde massenweise in spanien rumänien und auch in deutschen tierheimen /sterben und trotzdem alle zum züchter rennen und sich einen reinrassigen welpen holen...
    Trotzdem gibt es bei mir auch einen haufen an no go rassen,nähmlich die denen die krankheiten praktisch angezüchtet wurden;


    Dsh
    Franz./engl./am. Bully
    Mops
    Cavalier king charles
    Chiuaua
    Rodasian ridgeback
    Dalmatiner
    Alle möglichen mastiffs
    ...

    Nächstes we haben wir wieder ein turnier und müssen leider vk laufen :fear:
    Die lauf disziplinen sind immer klasse,fehlerfrei und ziemlich schnell meistens
    das problem ist die uo, tara rennt nähmlich immer weg wenn es ihr zu langweilig wird und lässt sich nicht mehr einfangen... :ugly:
    Hat da vllt wer nen tipp?

    Also ich wohne noch zuhause und habe meinen eigenen hund mit 14 bekommen.
    Wir habn auch noch nen familien hund um den sich alle kümmern aber vür meine bin ich ganz alleine verantwortlich.
    D.h: immer spazieren gehen 3 std jeden tag,futter selber bezahlen,mit dem hund zum t.a wenn ma was ist...
    Bei meinen freundinnen kann ich nur schlafen wenn ihre eltern erlauben das mein hund mitkommt ,sonst müssen sie halt bei mir schlafen^^
    Mein hund bleibt nähmlich keine nacht ohne mich :headbash:


    Naja mir macht das ganze aber voll spas und ich könnte es mir nie anders vorstellen ohne mein hund.

    Hallo,
    Ich bin dieses jahr das erste mal auf der bsp mitgelaufen,im gl 2000 und csc.
    Den gl haben wir dann auch gleich mal gewonnen-trotz der superschweren strecke.
    In csc leider abbr wegen ungehorsam,unsere 3 hats leider versaut aber ist ja nich so schlimm :headbash:
    Meine hündin ist noch nichtmal 2 jahre alt und jetzt schon bundessiegerin,bin total stolz auf se.
    War noch einer da?

    Noch ne wichtige für mich wichtige frage: darf man während des gl auf der bsp kopfhörer benutzen? Weil ich lauf fiel schneller mit kopfhörern ;) unser trainer wusste es nicht genau aber vllt einer von euch

    Zitat

    Hallo,


    also für einen Geländelauf würde ich dir definitiv empfehlen ein anderes Geschirr zu nehmen. Wir haben auch das <a rel="nofollow" href="http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=julius+k9&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359" target="_blank" title="K9" name="aoSmartTag_940" class="aoSmartTagClass" style=";text-decoration:none;border-bottom:3px double #739928" ao_sl_clk="function (e){}" ao_sl_vle="K9" ao_sl_href="http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=julius+k9&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359" ao_sl_cont="function (e){}" ao_sl_blur="function (e){}" ao_sl_mouseout="function (e){}">K9</a> Geschirr zu Hause. Das Geschirr wird aber schon ewig nicht mehr benutzt, da es meiner Meinung nach nicht gut genug ist vom Sitz her. Ich bin ja selber auch THS-Sportlerin und laufe Turniere. Wir werden, wenn ich bald auch mal anfange meinen ersten Geländelauf zu laufen, uns ein Geschirr zulegen das mehr Polsterung besitzt und besseren Sitz hat. Vom ersten Eindruck vom Schreiben her würde ich fast sagen, dass sie das ganze Laufen auch einfach langweilt.


    Ich bin übrigens auch auf der BSP nächstes Wochenende, aber dieses Jahr noch nicht als Starter.


    Also ich habe es wiegesagt schon mit anderen geschirren probiert,ein normales norwegergeschirr und so ein kreuzgeschirr hab ich ja auch schon geholt...
    Naja ich werd eh nichts erreichen auf der bsp von da her... au