Welches Trockenfutter?

• Analytische bestandteile

Sorte1
    Rohprotein 24%
    Fettgehalt 12%
    Rohasche7%
    Rohfaser 2,5%
    Calcium 1,2%
    Phosphor 0,9%
    Natrium 0,35%

Sorte 2

Rohprotein 26%
    Rohfaser2,5%
    Rohasche 6%
    Feuchtegehalt 8%
    Calcium1%
    Phosphor 0,75%
    Rohöle &fette 16,0%

• Neu

Hi

hast du hier Welches Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die erste Sorte liest sich für mich wie Royal Canin und daher würde ich es füttern.
      Ich verfüttere mit gutem Gewissen seit Jahren Royal Canin, bei der kleinen Rasse zuerst Royal Canin Mini Junior und anschließend Mini Adult. Bei der unserer großen Rasse Royal Canin Maxi Junior und dann Maxi Adult.

Richtig zusammengesetzt muss das Futter sein und da bin ich seit über 30 Jahren von Royal Canin überzeugt. Im Laufe der Jahre musste ich lediglich einem einzigen Hund ein anderes Futter geben, da er mit dem Geflügel im Royal Canin nicht klarkam, ansonsten haben es alle sehr gut vertragen und waren immer gesund bis ins hohe Alter.

• Zitat

Die erste Sorte liest sich für mich wie Royal Canin und daher würde ich es füttern.
      Ich verfüttere mit gutem Gewissen seit Jahren Royal Canin, bei der kleinen Rasse zuerst Royal Canin Mini Junior und anschließend Mini Adult. Bei der unserer großen Rasse Royal Canin Maxi Junior und dann Maxi Adult.

:lachtot:
      Tut mir leid das ist echt lustig, Royal Canin ist eins der Schlechtesten Futtersorten in der Preisklasse.

• Das ist nicht alles, da sind noch mehr Zusätze enthalten, die man sich anschauen sollte, die wichtig sind.

Es wäre wirklich gut, wenn du uns die Marken verraten würdest, denn man kennt ja nicht jede Deklaration auswendig von allen möglichen Futtersorten.

• Zitat

:lachtot:
      Tut mir leid das ist echt lustig, Royal Canin ist eins der Schlechtesten Futtersorten in der Preisklasse.

Hab in meinem Beitrag noch was ergänzt. ;)

Mir ist das vollkommen egal, was andere von diesem Futter halten, ist in meinen Augen alles nur virtuelles Nachgeplappere ohne jegliche eigene Recherchen. Gefährliches Halbwissen und manch unmögliche Futterempfehlungen werden einfach weiterverbreitet und dann wird sich gewundert, warum die Analdrüsen verstopft sind, der Hund Galle kotzt usw. usw.
      Unsere Hund sind alle (es waren mehrere) gesund alt geworden, da kann das Futter gar nicht so schlecht sein, wie es hier dargestellt wird. :smile:

• Zitat

Virtuelles Nachgeplapper? Du verlässt dich lieber auf einen Markennamen...? ;)

Nein, auf die Gesundheit und das hoch erreichte Alter unserer Hunde.

• Zitat

Hab in meinem Beitrag noch was ergänzt. ;)

Mir ist das vollkommen egal, was andere von diesem Futter halten, ist in meinen Augen alles nur virtuelles Nachgeplappere ohne jegliche Recherchen, gefährliches Halbwissen wird einfach weiterverbreitet usw. usw.
      Unsere Hund sind alle (es waren mehrere) gesund alt geworden, da kann das Futter gar nicht so schlecht sein, wie es hier dargestellt wird. :smile:

Von Bekannten der Hund, ist mit Tankstellenfutter 15 Jahre alt geworden ;)
      Ist es gut nein.
      Und ich plappere nicht nach, ich habe genug getestet und ich weiß es einfach und die Infos kann man sich super reinlesen

• Zitat

Nein, auf die Gesundheit und das hoch erreichte Alter unserer Hunde.

Na ja, meine Hunde sind auch fit und gesund mit anderem Futter. Unser verstorbener Hund, hat rote kleine Kringel zu fressen bekommen... gut war das sicher nicht, aber der hat auch seine 13 Jahre gemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!