Joy hat eine OP

  • Ich finde es nicht so richtig hilfreich Birgit jetzt dazu drängen zu wollen andere Tierarztmeinungen einzuholen. Es hat eine intensive Diagnostik stattgefunden und Joy wird in einer Klinik vom Klinikchef operiert, die hier wirklich gut angesehen, weit bekannt ist und oft empfohlen wird. Hinter der Diagnose wird schon Hand und Fuß und hinter der Op viel Überlegung stecken.
    Birgit macht sich Sorgen um ihren Hund, ich finde nicht, dass man in einer solchen Situation dann Zweifel an einer Diagnose äußern sollte, wenn man den Hund nicht kennt (Birgit hat ja auch nichts groß weiter zum Krankheitsbild oder genaueren Diagnosen erzählt) noch Birgit selber irgendwelche Zweifel geäußert hat.


    Entschuldigt, aber das ärgert mich echt, weils einem besorgten Menschen einfach nicht hilft.



    Birgit, ich wünsche euch beiden alles Gute. Ich bin aber wirklich total optimitisch, dass Joy das gut überstehen wird, sie ist doch wirklich noch topfit.
    Gut, dass jetzt ein konkreter Termin festgelegt ist, dann hat das Warten und die Ungewissheit bald ein Ende und wir schonmal einen Termin zum Däumchen drücken.


    Die Bilder sind total toll. Urlaubsfotos? Man sieht wie entspannt und gut gelaunt sie war. :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Joy hat eine OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wünsche Joy das Allerbeste, dass sie den Eingriff leicht übersteht und schnell wieder auf die Pfötchen kommt.
      Wir wollen doch bald wieder zusammen spazieren gehen.
      Eine Zweit,einung finde ich auch völlig unnötig, Joy ist doch gut aufgehoben.
      LG von Julie

    • Ich würde mir das schon gründlich überlegen, ob die Milz raus muß, so einfach ist das nämlich nicht. Meist sind diese "Punkte" nur kleine Verkalkungen, ganz harmlos. Die Milz ist mit vielen dicken Gefäßen verbunden, wie ein Kamm. Sie zu entfernen ist echt eine ziemlich aufwändige Sache. Zudem ist bei so einem großen Hund dann gleich ein relativ großes Blutvolumen weg. Viele stecken das nicht gut weg.
      Wenn Du es machen willst, bestell zumindest vorher Spenderblut, um den Verlust etwas aufzufangen. Am besten vorher bei der Blutbank - ja, die gibt es auch für Hunde! - oder der TA hat einen guten Spenderhund. Auch, wenn wärnend der OP was schief läuft und es zu Blutungen kommt ist es sehr hilfreich, den Tropf schon da hängen zu haben. Wir sind in den letzen Jahren gut damit gefahren und waren mehr als einmal wirklich froh darum...


      Dann noch ein Nachwort zu dieser Klinik Kotzian: finde ich klasse, daß sie kein Geld rauswerfen, eine große Klinik offen zu halten und zu heizen und Personal wach zu halten für den einen nächtlichen Notfall im Monat! Ich bin mir sicher, bei so einer OP bekäme man sicher eine Handynummer auch für den evtl. Notfall! Wir haben hier so eine Klinik. die die Leute gnadenlös schröpft, um rund um die Uhr erreichbar zu sein und teure Technik zu kaufen mit der dann keiner richtig umgehen kann...

    • Ich fühle mich in der Tierklinik Norderstedt tatsächlich wohl (fachlich wie menschlich) und werde/brauche nicht noch woanders hingehen. Der Vorschlag für Norderstedt kam von meinem behandelnden Tierarzt, es besteht auch Austausch zwischen der Klinik und ihm.
      - Die Klinik in Alsterdorf kenne ich noch nicht, danke für den Erfahrungsbericht, Basti! (Wenn auch gerade nicht aktuell für mich, immer gut zu wissen, wo man hin kann.)


      DANKE für die guten Wünsche!


      Diagnostisch usw. ist tatsächlich alles getan, wie Melanie schreibt. Geht mehr darum, sich nicht verrückt zu machen vor Sorge.
      Und weil ja doch einige hier Joy kennen, dachte ich, ich schreibe es hier zentral auf, was los ist, wie es geht und weitergeht.


      Ja, die Fotos sind aus dem Urlaub :smile: Positive vibrations, woll :rollsmile:


      Joy ist übrigens ein recht kleiner Hund, 8 kg auf 37 cm und mit ihren geschätzten 9 J. für einen kleinen Hund eher erst "mittelalt". Ich denke, es ist gut, dass die OP jetzt schon ist, wo sie ansonsten in Topkondition ist.
      Gestern hab ich von einem Dackel gehört, dem auch "im Mittelalter" ein Geschwulst aus dem Bauch entfernt wurde und der wurde 16 :gut: So was höre ich natürlich sehr gerne gerade :smile:

    • Ich wollte mit meiner Empfehlung weder die Diagnostik/Verfahrensweise, noch die Klinik in Frage stellen - und was ich als letztes möchte ist, Birgit dadurch zu verunsichern! Ich meinte es nur gut und falls ich dich durch meinen Beitrag verunsichert habe, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig bei dir, Birgit. Es war wie gesagt nur als reine Empfehlung für eine gute Klinik gedacht und sollte nicht als Vorwurf oder "hindrängen" etc. empfunden werden. :/


      Von der Klinik in Norderstedt habe ich auch nur positives gehört und da du dich dort gut aufgehoben fühlst und die auch mit deinem Tierarzt Rücksprache halten, macht es auch keinen Sinn woanders hinzugehen - allerdings konnte ich das aus dem Eröffnungspost nicht entnehmen.


      Joy wird die OP gut überstehen, da bin ich mir sicher! :smile:

    • Meine Trolly war etwas größer als Joy, Dackel Terrier Irgendwas. Ihr wurden mit 10 einige Fettgeschwulste entfernt und sie hat die OP weggesteckt wie nix. Der gings an Tag 2 schon viel zu gut, von Schonung wollte sie nicht viel hören.


      Auch Joy wird das ähnlich packen, nach kurzer Durchzählung sind allein hier nun 8 Pfoten und 6 Daumen gedrückt.

    • Meine Daumen für Joy und dich sind auch gedrückt! :smile:
      Ich bin ja auch so ein Schisser was Narkose angeht, kann mir also gut vorstellen, wie du dich fühlst! Aber das wird schon, bei so vielen gedrückten Daumen hier! =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!