Joy hat eine OP

  • Joy wird am 20.11. operiert: Ihr muss ein Geschwulst aus dem Bauchraum entfernt werden; vorsichtshalber wird auch die Milz entnommen, weil diese „Punkte“ aufweist.


    In mir schwankt es zwischen Angst und einer starken Stimme, die sagt, das alles gut gehen wird, gut sein wird, schon bald.



    Es gibt auch noch so „kleineren Nervkram“ rum um die OP, wie die Frage, ob Joy vor der OP noch regulär gegen Tollwut geimpft wird. Und ich musste auch noch mal zum normalen TA, nachdem das Laborergebnis gekommen ist: Keime in der Blase (= 5 Tage AB).


    Gerade ist sie völlig beschwerdefrei – so wäre ich überhaupt nicht zum TA mit ihr gegangen!


    Der Auslöser für diese Diagnostik war vielleicht Knochenkot (?) - Es zeigte sich eine Blasenentzündungssymptomatik, der TA schickte uns wg. unspezifischen Blut- und Urinwerten weiter in die Tierklinik. Dort dann Ultraschall, Röntgen und Blasenkeimkultur – das war letzte Woche Donnerstag.
    14 Tage bis zur OP, davon sind heute 7 rum.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Joy hat eine OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit der Milz entnehmen würde ich nochmal drüber nachdenken. Was heißt "Punkte" ?
      Mein Dalmi hat auch einige kleine "Punkte" in der Milz. Das wird beobachtet und engmaschig geschallt. Seit über einem Jahr haben sich diese Punkte jedoch nicht verändert.
      Erschwerend kommt noch hinzu, dass er ein Blasmozytom im Fußballen entfernt bekommen hat, was natürlich auch gestreut haben könnte. Trotzdem, wir warten ab und überwachen das regelmäßig .... bis jetzt siehts gut aus.


      Vielleicht würde ich an deiner Stelle noch einen anderen Tierarzt/Tierklinik draufschauen lassen.


      Tollwutimpfung brauchts für eine OP nicht. Das würde ich nicht impfen lassen. Belastet den Hund nur unnötig. Der braucht seine ganze Kraft für die OP.

    • Oh =) Impfungen würde ich jetzt nicht machen lassen. Sorry Birgit, ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll. Ich bin grade ziemlich erschrocken.


      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche von ganzem Herzen alles Gute für Euch 2 :cuddle:

    • Arren drückt alle 4 Pfoten für die große Joy, Hamilton und ich drücken auch alles an Händen und Pfoten!


      Jemand der innerlich so groß ist wie Joy wird uns noch lange leuchten.

    • Hier sind 8 Pfoten und 2 Daumen gedrückt, Joy schafft das schon!

    • Hallo Birgit,


      falls du dir noch eine zweite TA-Meinung einholen möchtest und die Klinik noch nicht kennst, kann ich dir wärmstens das Team der Klinik:


      http://www.tierklinik-kotzian.de/


      empfehlen! Die Ärzte und das komplette Team der Klinik sind sehr kompetent, freundlich und offen/ehrlich!
      Ich war dort damals regelmäßig mit Buddy und mir wurde jede Frage beantwortet, wir wurden super betreut(vom ersten Besuch bis hin zur Euthanasie), es gab keinerlei Komplikationen oder unschöne Momente. Die Beratung war fachlich und menschlich klasse, sie haben sich Zeit genommen, genau hingehört und ich hab mich sehr wohl dort gefühlt. Preislich sind die auch angemessen und ich würde egal mit welchem Tier jederzeit wieder dort hingehen. :smile:


      Ich drücke euch alle Daumen und wünsche euch, das alles gut verläuft! Joy wird das packen und du auch!! :gut:
      Beim Thema OP und der Frage ob die Milz raus soll oder nicht, kann ich dir leider nicht helfen, aber falls du ein offenes Ohr brauchst, schreib mir einfach. :smile:


      Alles Gute und lieben Gruß,
      Basti

    • Hier sind natürlich auch alle Daumen/Pfoten für Joy gedrückt. Sie schafft das!


      Wird sie in Norderstedt operiert?


      "Tierklinik Kotzian" käme für mich nicht in Betracht, egal wie gut die Tierärzte sein mögen, weil bereits auf der ersten Seite der HP der rot hervorstechende Hinweis prangt, dass man sich im Notfall außerhalb der regulären Sprechzeiten an die Tierklinik Norderstedt wenden möge. Wer sich als Klinik mit mehreren Tierärzten präsentiert, möge bitte auch nach einer OP im Notfall für mein Tier da sein. Wenn ich in einem solchen Notfall dann eine andere Klinik aufsuchen muss, lasse ich auch gleich dort operieren.



    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!