Joy hat eine OP
-
-
Jap, sie bekommt ihr Nassfutter schon als Eintopf mit viel Wasser drin.
Ich hol gleich noch Lactulose aus der Apo, vielleicht wirkt das besser als die Lactose, die nichts brachte. (Joy verdaut Joghurt gut, hat vor der OP immer probiotischen Joghurt bekommen, der hat keine weiche Haufen gemacht.)
Danke für eure Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Zuspruch und der Meinungsaustausch hier helfen mir, mir eine Meinung zu bilden. Danke dafür.
Das Paraffinöl bleibt in Zugriffsnähe. Es ist beruhigend, dass es schnell wirkt und zur Hand ist
(Nur für die Dauergabe ist es halt echt nix.)Lactulose ist auch ein dickflüssiger Saft, sehr gelartig. Den könnte ich wohl auch dauerhaft geben (laut Apotheker und Altenpflegern).
Na, wir schauen mal.Einen schönen Abend!
-
Lactulose ist ja ein Zweifachzucker. Ähnlich wie Milchzucker. Dadurch das der Körper diesen nicht verwerten kann, er aber Wasser bindet (also auf Flüssigkeitszufuhr achten) und Gärung im Darm verursacht (also keine feine Nase haben, denn der Hund könnte übelst pupsen) macht er den Stuhlgang lockerer. Ich finde das eine schonendere Alternative als zu einem Abführmittel. Das schlägt auf den Kreislauf, wenn man Pech hat.
Ansonsten liest es sich ja super. Schön das Joy alles so gut überstanden hat.
-
Ich jammer in meinem Thread und dabei hast du selber so viel um die Ohren!
Gerade bin ich über diesen Thread gestolpert- schön, dass es deiner Joy besser geht und ihr die Strapazen hinter euch lassen könnt. Ich kann dir keine weisen Ratschläge geben- mir fehlt die Erfahrung.
Das Paraffinöl ist auch bei mir immer in Verwendung bei Verstopfung (allerdings bei Kaninchen). Ich nehme es auch dann gerne her, allerdings nur über kurze Zeiträume. Paraffin kann zu Ablagerungen an der Leber führen, darum hat mir mein TA davon abgeraten. Ich find`s ab und an okay.
Ich wünsche euch, dass es auch weiterhin bergauf geht! -
Wie gehts denn der Patientin? Gilt die Regel "Gut, solange man nix Gegenteiliges hört"? Wäre ja wünschenswert. :)
-
-
Sorry ich klinke mich x ein ohne vorher vorausgelesen zu haben
von meinem TA empf Flohsamenschalenpulver ( bitte selbst bei TA abklären oder gut Informieren, mit wenig anfangen)
Wirkung bei mit viele Wasser aufgequellt Durchfall
bei auf trockenen gefütterten ( bei uns gibts immer morgens ein paar fizerl fleisch roh in Floh...pulver panniert)( erst eine Stunde später wassriges füttern) soll f Darm gut sein erhöt die stuhlmenge u macht stuhl etwas weicher
über die Sache an sich und die Wirkung is viel im Internet ( geht zu Dauerbehandlung u is rein Pflanzlich )
lg LinouAlexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!