Probleme in der Hund-Katzenbeziehung

  • Zitat

    :gut: Bei mir auch!
    Wieso sollen die Katzen gehen, wenn der Partner so ignorant ist? :???:


    Weil der Partner anscheinend glücklich ist und die Katzen kreuzunglücklich sind?!


    In einem katzengerechten Zuhause hätten sie die Chance auf ein glückliches (und langes!) RestLeben :D !


    Der Hund ist ein "armer Köter" und mir blutet das Herz für ihn :( : aber ich hoffe, dass das Ganze ein fake ist?!


    Ohrenschlackernd - Erika!

  • Zitat

    Der Hund hat auch im Spiel mit anderen Hunden nie grenzen gelernt. Selbst wenn sie ihn an knurren und zähnefletschen will er mit ihnen spielen... Es kann ihm gar nicht zu Wild werden beim Spiel...


    Das ist nicht nur purer Dauerstress für deine Katzen, es könnte auch durchaus mal tödlich enden.


    (Übrigens finde ich es unmöglich, sich Tiere anzuschaffen, wenn man sie dann so lange alleine lässt.)

  • Ich seh hier eher eine Mensch-Mensch-Tier-Beziehung die nicht ganz stimmt....


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: hätte ich damals das Verhalten meines Exfreundes zu seinem Hund und meinen Tieren besser beobachtet, hätte ich auf meine Tiere "gehört" - ich hätte mir eine Menge Ärger und schlechte Zeiten gespart....


    Nicht nur Deine Katzen haben Stress, auch Du selber. Und ihn interessiert das nicht???


    Ich wünsche Dir alles Gute!

  • Zunächstmal: Es ist kein Fake! Und ich verstehe auch nicht warum der Hund arm drann sein sollte...


    Ich/ Wir finden es nicht schlimm das der Hund und auch die KAtzen solange alleine sind. Den KAtzen ist das eh egal und der Hund hat bis jetzt immer geschlafen wenn wir weg waren...
    DA der Hund bis jetzt nie ein Problem mit dem alleine sein hatte, verstehe ich nicht warum er es jetzt aufeinmal haben soll...


    Also weder ein Tier abgeben noch getrennte Wohungen sind eine Option!!! (Abgesehen von der Hundediskussion verstehen wir uns super und streiten auch nie)


    Das mit dem blocken mag gehen wenn ich gerade daneben stehe aber wenn ich zum Beispiel auf dem sofa liege oder im Bett und lese oder so dann bin ich ja nicht mal annähernd schnell genug um mich vor den Hund zustellen... Zumal er sich ja grundsätzlich frei in der Wohung bewegen kann wenn wir da sind. und die KAtzen ja sowieso...


    Da Quincy der liebste Hund auf Erden ist sehe ich es nicht ein im Spiel mit anderen Hunden Grenzen zuzeigen, da sind meiner MEinung nach die Hundebesitzer gefragt die wissen das Ihr Hund ein Problem mit anderen Hunden hat und die trotzdem frei laufen lassen. Unser Hund läuft nur in unserem Garten frei sonst ist er immer angeleint weil wir keinen Bock auf diese Begegnungen haben:" Ist das ein Rüde?" "Oh mit Rüden hat meiner aber ein Problem können Sie den anleinen?" KOTZ...


    Und wenn er mal nen Kratzer abbekommt dann ist das eben so, ist ja nicht aus Zucker und vielleicht lernt er ja daraus... (Ich weis klingt herzlos)


    Achja das Brett vor der Türe scheint zuhelfen, er lässt es nämlich komplett in Ruhe. keine Kratzer oder Macken! Wahrscheinlich war die Folie zu interessant weil man die ja abziehen konnte und so ein doofes Brett nicht...


    Wie soll ich denn mit dem Training anfangen? Da er mich ja völlig ignoriert(obwohl ich Ihn füttere und auch 2 von 3 mal am Tag mit Ihm raus gehe) müsste ich doch erstmal wo anders ansetzten oder?

  • Ich fasse mal zusammen: ein sehr junger, laut dem Rassemix aktiver, schlauer Hund wird täglich zehn Stunden alleine gelassen. Er darf, außer im Garten, nie frei laufen und wird auch ansonsten nicht geistig oder körperlich ausgelastet. Das Alleinebleiben in der neuen Wohnung wurde nicht erneut geübt, obwohl bekannt sein sollte, dass Hunde nach einem Umzug da erstmal Probleme haben können und eine Eingewöhnung brauchen.


    Und ihr wundert euch ernsthaft, dass er anfängt zu randalieren an der Tür und die Katzen als persönliches Jagdspielzeug betrachtet??? :headbash:
    Dein Freund hat null Ahnung von artgerechter Hundehaltung. Der Hund sollte grundsätzlich nicht solange alleine sein ohne zumindest mittags einen Gassigänger zu haben. Das Alleinebleiben sollte neu aufgebaut werden oder eine Betreuung für den Tag muss organisiert werden. Der Hund sollte in eurer Freizeit eine Beschäftigung erhalten. Es gibt soviele Hundesportarten. Da wird doch was dabei sein für deinen Freund oder dich.
    Ehrlich? Euer Hund ist eine ganz arme Wurst, ebenso wie die Katzen.


    Wo du ansetzen kannst? Bei oben genannten Punkten.

  • Was willst du eigentlich jetzt lesen? Alles, was du an Möglichkeiten hast, wurde gesagt, die kommen für dich alle nicht in Frage... "*piep* mich, aber fass mich nicht an!" oder wie stellst du dir das vor? =)


    Okay, du könntest natürlich noch mit Schrecktraining arbeiten, aber ich kann mich nur Lightning anschließen, der Hund ist momentan eine ganz arme Socke und so was wäre dann noch die (negative) Krönung.


    Trainiert mit dem Hund, sorgt für Auslastung, schützt die Katzen oder geht räumlich getrennte Wege.


    Übrigens ist euer Hund nicht der liebste Hund der Welt, wenn er SO wild und ohne Rücksicht auf Verluste spielt, sondern ziemlich rotzefrech und ungehobelt. Was man ihm aber bei dem Alltag wohl nicht allzu übel nehmen kann :verzweifelt:

  • Zitat

    Ich fasse mal zusammen: ein sehr junger, laut dem Rassemix aktiver, schlauer Hund wird täglich zehn Stunden alleine gelassen. Er darf, außer im Garten, nie frei laufen und wird auch ansonsten nicht geistig oder körperlich ausgelastet. Das Alleinebleiben in der neuen Wohnung wurde nicht erneut geübt, obwohl bekannt sein sollte, dass Hunde nach einem Umzug da erstmal Probleme haben können und eine Eingewöhnung brauchen.


    Und ihr wundert euch ernsthaft, dass er anfängt zu randalieren an der Tür und die Katzen als persönliches Jagdspielzeug betrachtet??? :headbash:
    Dein Freund hat null Ahnung von artgerechter Hundehaltung. Der Hund sollte grundsätzlich nicht solange alleine sein ohne zumindest mittags einen Gassigänger zu haben. Das Alleinebleiben sollte neu aufgebaut werden oder eine Betreuung für den Tag muss organisiert werden. Der Hund sollte in eurer Freizeit eine Beschäftigung erhalten. Es gibt soviele Hundesportarten. Da wird doch was dabei sein für deinen Freund oder dich.
    Ehrlich? Euer Hund ist eine ganz arme Wurst, ebenso wie die Katzen.


    Wo du ansetzen kannst? Bei oben genannten Punkten.


    Danke dir :gut: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Die Tiere tun mir einfach nur leid, wie kann man ihnen soetwas zumuten. Wieder das beste Beispiel der egoistischen Tieranschaffung ohne Ahnung und ohne sich Gedanken um das Wohl der Tiere zu machen :( Traurig!

  • Der Hund hat wenn wir weg sind mehr als genug Spielzeug und auch ein Fummelbrett, eine Kong und so ein Teil wo er durch wegschieben an Leckerlies kommt. Natürlich nicht jeden TAg alles aber immer abwechselnd... Also geistig hat er wohl was zutun...


    Wenn wir zuhause sind beschäftigen wir uns ja auch mit ihm, gehen spazieren (ca. 1-1 1/2 Stunden) und lassen Ihn Stöckchen holen (nur halt mit 8m Leine) dafür rennt er dann halt öfter. Drinnen spielen wir mit einen Tau und "raufen" mit ihm. Ich weis also nicht was Ihr habt.


    Der Tierarzt hat gesagt das er keinen Hundesport machen soll wegen den Gelenken (rein zur Vorsicht wegen Dackellähmung oder anderen Erkrankungen der Wirbelsäule) er dürfte eigendlich nicht mal aufs Sofa springen und wieder runter...


    Am Wochenende und wenn wir frei haben gehen wir 15- 20km mit Ihm spazieren.


    Und bitte wo ist abgesehn von dem gejagt werden das Problem der Katzen? Sie sind zu dritt, haben eine Menge Platz inclusive Freigehege? Also besser gehts ja wohl kaum...

  • Also da müsst ihr schon zusammenhalten. Rede nochmal mit deinem Freund. SO geht es nicht. Ihr wohnt da zu sechst - und jeder muss sich halbwegs regelkonform verhalten.


    Ich würde mir den Hund ersteinmal schnappen und eine Hundeschule mit ihm aufsuchen. Damit er den Grundgehorsam lernt. Die Türe würde ich für ihn unerreichbar machen (zur Not immer etwas davorstellen) - und ihm für eure Abwesendheit etwas anderes zur Beschäftigung anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!