Probleme in der Hund-Katzenbeziehung

  • Danke MillieTerry. Das ist eine Antwort mit der ich arbeiten kann und auf die ich eigendlich auch gehoft habe zubekommen.


    An Sweet Emma: Morgensfrüh kann ich es nicht leisten ne stunde oder so rauszugehen da ich jetzt schon um 4:30 Uhr aufstehen muss!!! Noch ehr geht nicht... Und zudem, Fische hab ich bereits aber danke für den Tipp...


    Für einen Gassigänger fehlt uns leider das nötige Kleingeld... Ältere Kinder gibts hier in der Nachbarschaft irgendwie nicht, nur Kleinkinder...


    Nachmittags wenn wir zuhause sind wird er ja ausgelastet, nur weil man keinen Hundesport macht heist es finde ich nicht das ein Hund nicht ausgelastet wird... (kenne übrigends niemanden der einen Hund hat und Hundesport macht...)



    An fortunat: der hund ist 10stunden alleine aber ohne Katzen. Er sieht die wach nur 4 std. am Tag...
    Er sollte nichts aufs Sofa springen aber wir lassen ihn trotzdem weil wir es nicht schlimm finden und joggen findet er toll.


    Nix fake!


    85qm sind für 2 Personen eine riesen Wohnung die garnicht so einfach zubekommen ist(in bezahlbar) und das mit GArten und Terrasse mitten in der stadt ist echt luxus...


    Was den für ein schachbrett??


    Der Hund hört ja auch perfekt auf meinen Freund, nur nicht auf mich, also warum Hundeschule??? Unnütze Geldausgabe meiner Meinung nach...

  • An Sweet Emma: Morgensfrüh kann ich es nicht leisten ne stunde oder so rauszugehen da ich jetzt schon um 4:30 Uhr aufstehen muss!!! Noch ehr geht nicht... Und zudem, Fische hab ich bereits aber danke für den Tipp...


    Es ist der Hund deines Freundes? Dann bitte kann er auch aufstehen und den Kleinen morgens wenigstens mal 30 Min. bewegen.
    Der Hund hat schätzungsweise 8 Stunden in der Nacht gepennt, dann geht er 5-10 Min raus und soll/muss wieder
    10 Stunden pennen? Soll sich brav mit seinen Spielzeugen beschäftigen um dann 30 Min. zu joggen oder mit dir noch ein Stündchen spazieren zu gehen.
    Da ihr wohl 3x geht, wird dann schätzungsweise am späteren Abend noch eine Runde gedreht.


    Nachmittags wenn wir zuhause sind wird er ja ausgelastet, nur weil man keinen Hundesport macht heist es finde ich nicht das ein Hund nicht ausgelastet wird... (kenne übrigens niemanden der einen Hund hat und Hundesport macht...)


    Es geht nicht darum das ihr mit dem Hund 3x die Woche auf irgendeinem Hundplatz antretet, sondern eine adäquate, sinnvolle Beschäftigung zu finden, die unerwünschte Verhaltensweisen ( z.B. das jagen der Katzen ) nicht noch fördert. ( wie z.B. Beutespiele )
    Es gibt im Netz, auch hier im Forum genug Anregungen um tolle Beschäftigungen zu finden, die weit weg sind von " Hundesport ". By the way, würde sich eventuell auch die Bindung von dir und dem Hund verbessern.


    An fortunat: der hund ist 10stunden alleine aber ohne Katzen. Er sieht die wach nur 4 std. am Tag...
    Er sollte nichts aufs Sofa springen aber wir lassen ihn trotzdem weil wir es nicht schlimm finden und joggen findet er toll.


    Oh man, meine Pflegehündin findet rennen und toben und Zerrspiele usw. auch ganz toll, sie hat aber nun mal ED und das macht Schmerzen. Trotzdem will sie toben!
    Mein verstorbenes Hundemädchen fand fressen auch ganz supi, obwohl sie zeitweise viel zu fett war.
    Nur weil es dem Hund Spaß macht ist es noch lange nicht gut für ihn.
    Da liegt EURE Verantwortung!


    Nix fake!


    85qm sind für 2 Personen eine riesen Wohnung die garnicht so einfach zubekommen ist(in bezahlbar) und das mit GArten und Terrasse mitten in der stadt ist echt luxus...


    Ja, für EUCH ist das sicher Luxus und ich gönne ihn euch von ganzem Herzen. Dem Hund ist es Wumpe ob er auf 20 qm oder 85 qm 10 Std. am Tag alleine ist und sich langweilt ( im besten Fall ) oder total gestresst ist.
    Für den Hund ist es Luxus, zuverlässige, liebevolle Besitzer zu haben, die sich regelmäßig und adäquat um ihn kümmern, ihn beschäftigen und genug Zeit für ihn haben.



    Der Hund hört ja auch perfekt auf meinen Freund, nur nicht auf mich, also warum Hundeschule??? Unnütze Geldausgabe meiner Meinung nach...[/quote]


    Puhhh, hier glaub ich auch an den Fake. Warum Hundeschule? Weil er eben NICHT auf DICH hört, du aber das meiste mit ihm machst. Und du so nicht an eurer Problematik mit ihm arbeiten kannst. Er ignoriert dich ja eh.
    Tja und dein Freund hält es nicht für nötig was zu ändern!

  • :D Man kaufe ein oder mehrere PlastikLätzchen (ist ja bald Weihnachten) - Hohe Rippe / 9,78€ pro kg - Schnur durchpopeln, Knoten 'rein, erst das Lätzchen und dann das Teil um den Hals hängen - Aufmerksamkeit ist garantiert!!!



    Edit by Mod: Foto zu groß

    http://www.genusskaufen.de/Hohe-Rippe


    So hat der Hund auch direkt Futter, den Knochen zum Spielen, die Katzen mögen auch rohes Rindfleisch (bitte in schmale Streifen schneiden und nicht in Anwesenheit des Hundes füttern)... jetzt muss man nur noch überlegen ob so ein Teil jede Woche, alle zwei oder drei Tage oder täglich??? erneuert wird?!


    :gut: DAS lasse ich mir schützen, mit copyright :D jawoll!!!


    (KopfKino - ein wildgewordener TigerdackelTerrier, der wie ein Flummi springt und springt (soller nich' aber egaaal) und ZACK hatter's und reißt das Frauchen zu Boden und beißt die Schnur durch (am besten noch einen HalsSchutz dazu ;) nich' dasses noch zum Kehlbiss kommt))

  • Zitat


    Ich/ Wir finden es nicht schlimm das der Hund und auch die KAtzen solange alleine sind. Den Katzen ist das eh egal und der Hund hat bis jetzt immer geschlafen wenn wir weg waren...


    Traurig, dass ihr daran nichts Schlimmes findet.
    Was sollen die armen Tiere denn machen außer schlafen? :( : Ich kann bei so viel Egoismus nur mit dem Kopf schütteln.


    Zum anderen Problem: Du musst das Jagen der Katzen unterbinden! (Wurde ja nun schon oft genug geschrieben.)

  • zuri.denia: ver.... kann ich mich auch alleine!!! ich dachte hier würde man Sinnvolle Antworten und Tipps bekommen, da hab ich mich wohl größtenteils geirrt.... DANKE....


    friedapaula: Ich kenn das nicht anders. Es wurde mir so vorgelebt zuhause und ich wurde auch so erzogen... Wir hatten auch einen Hund und Katzen, die waren auch den ganzen TAg alleine. Normal eben... Irgendwie muss man ja auch GEld verdienen um sich die Tiere leisten zukönnen...
    (Ich kenne übrigends niemanden, und bei uns im Freunde und Familienkreis haben alle Tiere(Katzen und oder Hunde), der nicht den ganzen TAg arbeiten ist... Alles andere ist für mich auch fern ab von jeglicher Realität...


    speedy9: Naja er soll nicht springen aber ich hebe Ihn auch nicht 100.000 mal am Tag aufs Sofa und wieder runter, das ist mir zu doof... zumal er ja nicht sagt das er rauf oder runter will sondern macht es einfach, ist auch gut so...


    Er kann morgens auch nicht früher aufstehn, er steht nämlich auch um 4:30 Uhr auf...
    Das joggen kommt an den Tagen noch zu dem spaziergang hinzu.


    Also gestresst sieht er nicht aus wenn wir nach hause kommen, sondern verschlafen...

  • Zitat

    friedapaula: Ich kenn das nicht anders. Es wurde mir so vorgelebt zuhause und ich wurde auch so erzogen... Wir hatten auch einen Hund und Katzen, die waren auch den ganzen TAg alleine. Normal eben... Irgendwie muss man ja auch GEld verdienen um sich die Tiere leisten zukönnen...
    (Ich kenne übrigends niemanden, und bei uns im Freunde und Familienkreis haben alle Tiere(Katzen und oder Hunde), der nicht den ganzen TAg arbeiten ist... Alles andere ist für mich auch fern ab von jeglicher Realität...


    Er kann morgens auch nicht früher aufstehn, er steht nämlich auch um 4:30 Uhr auf...
    Das joggen kommt an den Tagen noch zu dem spaziergang hinzu.


    Sorry, aber was denkst du was die Hundehalter in diesem Forum machen? Auch wir arbeiten, viele davon Vollzeit, aber wir haben uns vor der Anschaffung eines Lebewesen Gedanken darüber gemacht, d.h. es gibt Gassigänger, Hundepensionen, Hundesitter. Man muss es nur wollen & nicht einfach so egoistisch sein und sich ein Lebewesen anschaffen und es dann 10 Stunden ohne jeglichen Sozialkontakt alleine zu lassen. Nur weil ANDERE das machen macht es die Sache in keinster Weise besser, für was hat der liebe Gott einem den das ein Hirn geschenkt, dafür dass man es auch einschaltet und nicht einfach "macht was Andere machen".


    Ganz ehrlich, ich würde morgen auch gerne 2 Stunden länger schlafen, aber NEIN, ich stehe um 6Uhr auf um mit meinen Hunden 1,5h vor der Arbeit rauszugehen und sie zu beschäftigen, denn danach herrscht im Büro 2x 4 Stunden Ruhe. Aber das geht nur wenn ich vorher etwas mit den Hunden mache und nicht um 8.30h aufstehe, 5min Pipi machen gehe und dann 8 Stunden ins Büro fahre.
    Wer sich einen Hund anschafft weiß vorher dass dieser Beschäftigung braucht & dann muss man seinen Hintern halt um 3.30h aus dem Bett schwingen um meinem Hund gerecht zu werden und nicht nur meine eigenen Bedürfnisse von "möglichst langem schlafen" nachkommen.

  • Warum du mittlerweile auch etwas zynische Antworten bekommst, ist bei deinen Antworten wohl selbsterklärend!


    Du fragst etwas und jede der Antworten schmetterst du mit irgendwelchen Begründungen ( war schon immer so, macht sonst auch keiner, will ich nicht, kann ich nicht ) ab.


    Die meisten meiner Bekannten mit Hund/en gehen auch ganztags arbeiten! ABER: entweder sind die Arbeitszeiten so gestaltet, das die Hunde maximal 5 Std. am Stück alleine sind oder sie haben schlicht und ergreifend einen Hundesitter ( Familie, Freunde, Nachbarn oder Professionell ).
    Diesen "Luxus" gönnen sie ihren Hunden einfach und manche verzichten dafür sogar auf einen Teil ihres eigenen Luxus.


    Wie man früher was gemacht hat ist ein denkbar schlechtes Argument. Frauen durften früher auch nicht wählen oder benötigten die Erlaubnis des Ehemannes um arbeiten zu dürfen.
    Nur weil irgendwann, irgendwas gemacht wurde, ist es noch lange nicht gut und für die Ewigkeit in Stein gemeisselt!
    Gott sei Dank, sind wir in der Lage uns weiter zu entwickeln und ab und zu auch mal über den Tellerrand zu schauen.
    Hunde und Katzen sind Lebewesen und "leider" von dir abhängig. Da sollte man doch so fair sein und diese Situation für den 4-Beiner so angenehm wie möglich zu gestalten und nicht ständig mit " da muss er durch ", " das war schon früher so ", " ist den Katzen eh egal " argumentieren. :sleep:


    Wenn alles so prima und gut ist, warum hast du dann überhaupt gefragt? :???:

  • Zitat


    ...
    Meine einzige Frage noch wie bekomme ich die aufmerksamkeit des Hundes um überaupt mit Ihm trainieren zukönnen???


    ICH habe "Deine einzige Frage noch" beantwortet :gut: !!!


    Ob Du Dich auch alleine verar...en kannst weiß ich nicht... hast Du inzwischen eine Leine am Hund und die dann an Dir angebunden wenn Du auf dem Sofa liegst???


    Oder einen Laufstall organisiert (oder womöglich schon aufgestellt?) in dem der Hund während der gemeinsamen 4 Stunden "katzensicher" untergebracht ist???


    Türgitter wurden ja auch empfohlen...


    (das Bild - sorry aber ich war so froh als ich endlich *img* und das dazwischenfummeln hingekriegt hatte, dass ich überhaupt nicht mehr auf die Bildgröße geachtet habe :fear: )


    Hast Du Dich inzwischen mit Deinem Hundebesitzer geeinigt, dass Ihr abwechselnd jeden Morgen eine Stunde eher aufsteht und dem Hund Bewegung verschafft???


    Hast Du Dir schon Bücher über HundeHaltung und natürlich auch KatzenHaltung besorgt???


    Da Du ja nur kennst was Dir vorgelebt wurde - so wie auch erzogen wurdest - und was DIE Leute, die Du kennst, machen könntest DU enorm profitieren bzw. der "arme Köter" und Deine "ganz armen Katzen" könnten enormst profitieren!!!


    Man kann übrigens auch auf dem Sofa liegend lesen...


  • Amen! :gut:


    Und zum fett markierten: Sogar mit der Leine in der Hand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!