Probleme in der Hund-Katzenbeziehung
-
-
Laufstall fällt aus, da könnte ich ihn ja auch direkt in ne transporbox stecken... Türgitter( die für Kinder) bringen nix, da springt er drüber(Erfahrungswerte hatte er in der alten Wohnung schon)
Das mit der Leine mache ich in der Tat, kann ich aber auch nur wenn ich mit ihm alleine bin machen, da mein Freund ihn direkt ableint...
Bücher über Katzenhaltung hab ich schon vor ca. 10 Jahren gelesen als ich die erste Katze hatte. Bücher über Hunde haben wir zuhauf zuhause, die ich größtenteils auch schon gelesen habe( schon vor dem Umzug)Früher Aufstehen wird keiner von und beiden das schaffen wir nicht( und wenn jetzt jemand meint das wäre egoistisch dann bitte. Ich glaube keiner würde um 3:30 Uhr nachts aufstehn um mit dem Hund zugegen und dann zur Arbeit fahren...) wenn ich erst um 8 Uhr arbeiten müsste ok, aber ich fange leider schon gegen 6 Uhr morgen an... Und bin auch nie vor 17:00 Uhr zuhause. Also kann ich ja schlecht um 18:00 Uhr ins Bett gehn um morgen noch ehraufzustehn....
Nicht alles was früher so gemacht wurde ist falsch... Was hat und das frauenwahlrecht denn tolles gebracht? Nix außer ner Kanzlerin die jedem in den A... Kriecht... Aber das ist ein anderes Thema....
Ich habe nicht vor die komplette Erziehung des Hundes zuünerdenken, sondern nur ein bestimmtes Problem abzustellen, das Katzen hinterher rennen sonst nichts. Das mit dem alleine bleiben ist so und dabei bleibst auch....
Meine Arbeit werde ich deshalb bestimmt nicht wechseln.
Grundsätzlich finde ich ist der Hund gut erzogen und weis was er darf und nicht... Das reicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun gut. Du hast ja jede Menge Antworten bekommen, da waren durchaus auch hilfreiche dabei.
Zuerst solltest du dir mal mit deinem Partner einig werden. Wenn du Hüh sagst und er Hott wird es wohl kaum eine Änderung geben.
Wenn du mit dem Hund an dem Problem arbeiten willst, solltest du eine Bindung zu ihm aufbauen um überhaupt seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn davon nichts in den vielen Hundebüchern steht die du gelesen hast, sind es wohl die Falschen!In einer Hundeschule oder mit einem Trainer könnte man dir fachkundige Hilfe bieten, wenn das zu teuer ist musst du dich eben anderweitig informieren oder eben einfach so weiter machen!
Allerdings scheint euer Hund ein spezieller Fall zu sein und ihr ebenso, denn nichts von dem vorgeschlagenen funktioniert bei euch, bzw. einer von euch lehnt es kategorisch ab.
Ich wünsche dem Hund weiterhin einen geruhsamen Dauerschlaf und den Katzen gute Nerven und dir ein wenig Einsicht!
Schönen Tag noch!
-
Zitat
Nun gut. Du hast ja jede Menge Antworten bekommen, da waren durchaus auch hilfreiche dabei.
Zuerst solltest du dir mal mit deinem Partner einig werden. Wenn du Hüh sagst und er Hott wird es wohl kaum eine Änderung geben.
Wenn du mit dem Hund an dem Problem arbeiten willst, solltest du eine Bindung zu ihm aufbauen um überhaupt seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn davon nichts in den vielen Hundebüchern steht die du gelesen hast, sind es wohl die Falschen!In einer Hundeschule oder mit einem Trainer könnte man dir fachkundige Hilfe bieten, wenn das zu teuer ist musst du dich eben anderweitig informieren oder eben einfach so weiter machen!
Allerdings scheint euer Hund ein spezieller Fall zu sein und ihr ebenso, denn nichts von dem vorgeschlagenen funktioniert bei euch, bzw. einer von euch lehnt es kategorisch ab.
Ich wünsche dem Hund weiterhin einen geruhsamen Dauerschlaf und den Katzen gute Nerven und dir ein wenig Einsicht!
Schönen Tag noch!
Damit ist wohl alles gesagt!
schade für eure Tiere. -
Holt euch Hasengitter und baut eine Doppeltür, da kann der Hund nicht drüber springen.
Sorry, aber auch hier gehen alle voll arbeiten und trotzdem stehe ich nachts 1 Uhr, 2 Uhr 3 Uhr auf um mit dem Hund raus zu gehen!
Ihr habt nun so viele Tipps bekommen, aber keine scheint dir zu passen bzw euch beiden.
Hier ging es ganz fix Hund und Katze an einander zu gewöhnen, Leine drum, Kindergitter, viel da sitzen und viel Geduld, nach 4 Wochen hatte sich alles erledigt und nun liegen beide Katzen mit dem Hund zusammen da und kuscheln.Wenn man zeit, Geduld und vor allem gut gemeinte Ratschläge auch mal in die Tat umsetzt, dann klappt´s auch. Vorausgesetzt man will was ändern. Scheint bei euch ja nicht der Fall zu sein.
-
Zitat
Vorausgesetzt man will was ändern. Scheint bei euch ja nicht der Fall zu sein.
Das ist der springende Punkt!
Wasch mich, aber mach mich nicht nass läuft hier einfach nicht. Du musst aktiv etwas tun bzw. IHR müsst aktiv etwas tun.
Dir und Deinem Freund scheinen die Katzen und der Hund ja scheißegal zu sein...Du hast Tiere, also hast Du auch Verantwortung. Im Zweifelsfalle heißt das, dass Du eben früher raus musst. Mein LG und ich stimmen uns auch ab und wenn er nicht da ist und ich die Morgenrunde mache, klingelt mein Wecker nicht um 5:15 Uhr sondern schon um 4:15 Uhr.
Ich finde Deine Einstellung mehr als zweifelhaft.
(Ich hab im übrigen auch einen Dackel-Jack-Russell-Mix und der würde mir einen Vogel zeigen, würde ich ihn so "auslasten"!)
-
-
Zitat
Früher Aufstehen wird keiner von und beiden das schaffen wir nicht( und wenn jetzt jemand meint das wäre egoistisch dann bitte. Ich glaube keiner würde um 3:30 Uhr nachts aufstehn um mit dem Hund zugegen und dann zur Arbeit fahren...) wenn ich erst um 8 Uhr arbeiten müsste ok, aber ich fange leider schon gegen 6 Uhr morgen an... Und bin auch nie vor 17:00 Uhr zuhause. Also kann ich ja schlecht um 18:00 Uhr ins Bett gehn um morgen noch ehraufzustehn....In so einem Fall schafft man sich einfach keine Tiere an.
Nicht alles was früher so gemacht wurde ist falsch... Was hat und das frauenwahlrecht denn tolles gebracht? Nix außer ner Kanzlerin die jedem in den A... Kriecht... Aber das ist ein anderes Thema....
Dazu fällt mir echt nichts ein.
Und nochmal: Wenn du nicht möchtest, dass der Hund die Katzen nicht jagt, musst du (und auch dein Freund) ihn daran hindern. Einfacher geht nicht.
-
Quincy schenkt Dir seine Aufmerksamkeit...
(Schnur, Lätzchen, Knoten und eventuell HalsSchutz)
Edit by Mod - Bild entfernt, bitte unbedingt das © beachten!
Der mitteleuropäische Laufstall (für MenschenKinder) ohne Bild
...
***Es gibt Laufställe in Größen von 75 x 75 Zentimetern bis zu 1,15 x 1,15 Meter.***
http://www.babycenter.de/a2371…rlaufstall-pro-und-kontra
Gegen eine Box (für Hunde) in dieser GrößenOrdnung spricht nix!!!
Quincy scheint ein "sportliches Wunder" zu sein (bisser Dackellähme kriegt aber egaaal) - man kann eine GitterTür einbauen, die die gesamte Zarge ausfüllt (gibt's fertig zu kaufen, für bzw. gegen Fliegen oder kennst Du das nicht von früher) und DIE kann Dein Freund dann verstärken, mit Brettern kennt ER sich ja aus
?!
Wann bist Du denn wie lange mit dem Hund allein' daheim - von 17 Uhr bis ???...
***Grundsätzlich finde ich ist der Hund gut erzogen und weis was er darf und nicht... Das reicht.***
Die Frage aller Fragen - der Hund weiß ES aber tut's nicht... warum, wieso, weshalb???
"Man weiß es weil man's gesehen/erlebt hat" oder wie war das noch mal? Gilt aber nicht für Hunde oder? Oder doch?
Vor 10 Jahren hast Du schon Bücher über KatzenHaltung gelesen... do it again Sam und lies ein aktuelles Buch zum Thema (aus welchen Jahr stammte denn das Buch, das Du damals gelesen hast)!
Die HundeBücher kannst Du Dir sparen... weil die Haltung so ist wie sie ist und auch nicht verändert werden soll...
***Ich habe nicht vor die komplette Erziehung des Hundes zuünerdenken, sondern nur ein bestimmtes Problem abzustellen, das Katzen hinterher rennen sonst nichts. Das mit dem alleine bleiben ist so und dabei bleibst auch....***
EIN Problem sollte jeder haben gell
da kann man doch mit leben oder???
(Hund und Katz' haben mehr Probleme aber egaaal)
Weißt Du was mich tröstet???
Ich weiß, dass das alles ein fake ist und sich keiner von uns Sorgen um die "armen Tiere" machen muss (Grüße an die Füße ähhh FISCHE) und ein...
Schönes Wochenende mit 25 km Spaziergang
!!!
-
Wenn das hier kein Fake ist, dann Glückwunsch ,dann passt ihr ja super zusammen du und dein Freund ,beide gleichermassen ignorant.
Schafft die Tiere ab und freut euch euch an dem Geld das ihr dann zusätzlich zur verfügung habt.
Warum ich das schreibe weil alle guten Ratschläge und Tipps von dir nur ins Lächerliche gezogen werden.
Mir tun die Tiere echt nur leid. -
Schön das hier alle glauben das es die Tiere nicht gibt, aber sorry das ich euch aus dem Traum wecken muss, Sie sind alle real und das bleiben sie auch.(die Tiere werden nicht abgegen, auch wenn IOhr das noch so schön fändet)
ne ganze Gittertür können wir nicht einbauen, dann können die Katzen ja auch nicht mehr frei rumlaufen....
Wir haben einen Hundetrainer in der Familie und selbst der hat gesagt, das es bei Quincy ziemlich aussichtslos ist das er auf mich jemals annähernd so gut hört wie auf meinen Freund... Quincy hörte schon von anfang an mehr auf Ihn als auf mich, also hab ich mich in der Erziehung ausgeklingt und der Trainer meinte er wäre deshalb auf Männer fixiert.
Ich bin nicht jeden Tag mit dem Hund alleine. Nur an 3 Tagen jeweils 2 1/2 Stunden und in der Zeit mache ich das dann mit dem anleinen in der Wohung.
ICh kenne mich mit KAtzen und deren Haltung gut genug aus, da brauch ich keine Bücher mehr für.
Wie weit ich am Wochenende spazieren gehe ist ja mein PRoblem oder? DA brauch ich keinen dummen Kommentar zu...
Das alleine bleiben scheint auch wieder zuklappen, er hat jedenfalls am Wochende als er alleine war nix kaputt gemacht. Scheint ja dann doch an der Folie gelegen zuhaben...
Und nur weil mein Freund ein bisschen stur ist, bin ja wohl lange noch nicht ignorant. Ich versuche zumindest was zuändern und informiere mich...
-
Zitat
Ich versuche zumindest was zuändern und informiere mich...
Nein, eben nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!