Wie 'zähme' ich einen mega-scheuen Straßenhund?

  • und bitte: den hund auf jeden fall zweifach sichern und die ersten monate niemals von der leine nehmen!!! gut möglich, dass er auch gar keine anderen hunde mag

  • Zitat

    Wenn ich der Meinung bin, dass man der Hündin keinen Gefallen tut, wenn man sie in eine Umgebung presst, in der es ihr nicht gut geht, dann schreibe ich das auch.
    Sie tut mir leid - in Rumänien hatte sie vielleicht wenigstens andere Hunde um sich.


    Natürlich können wir nicht beurteilen, wie die Sachlage tatsächlich ist, aber darum geht es ja eigentlich gerade. Ich finde es fahrlässig, in solchen Fällen übers Internet Ratschläge zu erteilen.


    Na dann. Lasst Euch noch zehn Seiten drüber aus. Hilft bestimmt weiter.

  • Manchmal würd ich gerne .... :ugly:


    Erstmal würd ich die Fummelei mit Geschirr sein lassen
    Musst Du an den Hund weils unbedingt nötig ist ( TA usw) Moxon drauf


    Ansonsten nen Trainer kommen lassen der sich damit auskennt


    Übrigens könnt ich über solche Orgas auszucken :headbash:

  • jetzt sehe ich gerade in deiner vorstellung, dass du bereits einen hund hast. dann verstehe ich die zwingergeschichte noch weniger. warum nimmst du den neuen hund dann nicht mit ins haus und lässt ihn an deinem bisherigen hund orientieren?

  • Hallo,


    ich versteh die ganze Zwingersache nicht wirklich, aber egal.
    Kannst du eventuell den vorhandenen Hund mit zum Zwinger nehmen, zwecks kennenlernen der beiden? Oft hilft ein anderer Hund da wirklich, gerade beim Umgang mit den "bösen" Menschen. Ich würde später sogar versuchen den Hund mit in den Zwinger zu nehmen.
    Mit ein wenig Glück spielen die beiden oder zumindest merkt der Ängstliche das Menschen doch nicht so furchtbar sind.


    LG Terrortöle

  • Zitat

    Ob es dem Hund in Rumänien besser gegangen wäre bleibt Spekulation.


    http://www.spiegel.de/panorama…assenhunden-a-921406.html


    Das dürfte doch allseits bekannt sein. Ist ja nix neues.


    Aber ändert doch auch nix dran, dass manche Hunde vlt einfach nicht in Menschenhand mit ständigem engen Kontakt zum Menschen leben können.
    Es sind eben oftmals richtige 'Wildtiere', da geht das in der Regel nicht so einfach.


    Nur kommt man bei Hunden auf die seltsame Idee die müssten sich gefälligst damit abfinden und anpassen.


    Und das alles unter dem Deckmantel Tierschutz.


    Edit: sowas sollte man, wenn überhaupt nem absoluten Profi mit viel viel Erfahrung auf dem Gebiet überlassen. Ich finde da Tipps übers Forum unangebracht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Wo holt Ihr denn jetzt den anderen Hund her?


    Zitat


    Ich würde so gerne endlich mal mit ihr rausgehen, zu den anderen Hunden, die sie jetzt leider nur aus der Ferne sieht.


    interpretiert!?

  • Zitat

    Wo holt Ihr denn jetzt den anderen Hund her?
    Ich les in der Vorstellung nur von Lotta = rumänische Hündin und 2 Katzen.


    LG, Chris


    Ich hatte es so verstanden das dort noch andere Hunde sind.
    Wenn es nicht so ist, findet sich vielleicht einer im Freundeskreis.


    Ich hatte zwei Panikhunde und muss sagen das der zweite, trotz das er ängstlicher war als der erste anfangs, schneller Vertrauen zu Menschen hatte. Ich bin mir sicher das es an dem anderen Hund lag.


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!