Welpe pullert nachts in die Box ohne "Bescheid" zu sagen
-
-
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Toyrassen anders ist als bei anderen Junghunden. Manche sind Spätzünder. Meine übrigens auch. Sie ist jetzt fünf Monate alt und muss nachts auch noch manchmal raus. Der Vorteil ist sie schläft im Bett und ich merke sehr genau, wenn sie unruhig wird. Durch Fiepen oder Winseln macht sie sich nicht bemerkbar.
Ich bin kein Freund der Box, da bekommt man überhaupt nichts mit, muss aber jeder für sich entscheiden, der Hund wird damit ohnehin nicht leichter stubenrein. Ich würde nachts nochmal eine kurze Löserunde einbauen und ihr abends nur noch wenig zu trinken geben. Ansonsten haltet durch, die Probleme lösen sich bald in Luft auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe pullert nachts in die Box ohne "Bescheid" zu sagen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finde es immer so schade, wenn man in solchen Foren nach Hilfe fragt, und alle lauern nur darauf, einem Tierquälerei anzuhängen :/
Sorry, aber den Hund 7 Stunden lang in eine geschlossene Box zu sperren ist nunmal Tierquälerei. Lies Dich mal ein in die Tierschutzverordnung. Das hat auch nichts mit "schade" und "Forum" zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache. Eine Box oder ein Zimmerkennel sind nichts anderes als ein Innenzwinger, wenn der Hund dort über Stunden untergebracht wird.Die Box soll als Rückzugsort dienen und als Transportmittel (da darf und muss sie auch geschlossen sein), aber nicht zur Stubenreinheitserziehung.
Zur Welpenhaltung gehört so ein Pullerchen auf Teppich oder Dielen nunmal dazu. Ich frage mich wirklich wie wir bisher alle Welpen ohne Box stubenrein bekommen haben.
Meine Tipps:
Teppich wegrollen.
Box offen lassen.
Nachts erstmal wieder den Wecker stellen und nochmal gegen 2-3 Uhr mit ihr raus gehen.
Fütterungszeit überdenken und vielleicht auch das Futter (abends kein Trockenfutter, da das Durst macht).Letzteres hat bei uns sehr geholfen fürs Durchschlafen. Wir hatten vorher am späten Nachmittag gefüttert und haben das dann auf den späten Abend verlegt.
PS: In einer Box mit Decke hörst Du nicht wenn sie wach wird und sich bewegt. Wenn sie über die Dielen tappert, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass Du es hörst, mitbekommst und sie rechtzeitig rausbringen kannst. Nur mal so als Denkanstoß.
Edit: Ich sehe grade, Ihr wollt jetzt nachts nochmal eine Runde einbauen
-
Hi,
einer meiner Hunde schläft im Schrank und meine alte Hündin liebte einen zur Hähle gebauten Pappkarton...Boxen mag ich nur im Auto oder Flugzeug ect...
Mein Welpe bekam einen kleinen Bereich im Schlafzimmer,direkt neben dem Bett abgeteilt bekommen, da habe ich ein Stück PVC Boden gekauft, wenn er da ringepieselt hätte, wärs nicht schlimm. Da hatte er ein Kuschelkörbchen zu stehen. Abtrennen konnte ich es mit einem quergelegtem Wäscheständer.
Fertig...Mein BC ist mir allerdings damals bei gleicher Aufzucht nachts einfach mal freudig aufs Gesicht gesprungen
Ansonsten ist ja alles gesagt....der Hund hat leider gelernt, dass weiches Material Pipi schön aufsaugt...
Und das kann ein echtes Problem werden später...
Ich würde die Box nackig hinstellen, ohne Decke, die aufsaugt, oder die Box zum Wohnungsklo erklären und dem Hund vor der geöffneten Box ein Körbchen anbieten... -
Zitat
Als wir sie die erste Woche bei uns hatten (3 Monate alt), hat sie nachts immer brav Bescheid gegeben, wenn sie musste (wimmern, kratzen an der Box), und das hat auch wunderbar ca. 1-2 Wochen lang geklappt. In einer Nacht hat sie dann mal nur ganz kurz Bescheid gegeben (1 Sekunde lang kurz gewimmert, dann war wieder Ruhe), sodass wir gar nicht richtig davon aufwachen konnten, sondern ich habs nur so im Halbschlaf vernommen und schlief dann wieder ein. Und SEITDEM hat sie uns nachts nie wieder Bescheid gegeben....!Hallo,
sie wird sich aller Wahrscheinlichkeit nachts nicht gemeldet haben, weil sie musste, sondern weil sie aus dem Käfig wollte.
Natürlich musste sie dann auch, als ihr sie herausgenommen habt und vor die Tür gegangen seid.LG Themis
-
Iroinscherweise ist die Möglichkeit, dass sie sich rechtzeitig "meldet", ohne Käfig um ein Vielfaches größer: Die meisten Hunde (Welpe ist sie ja nicht mehr) melden sich nicht laut, sondern einfach nur per Unruhigwerden. Und von einem nervösen Tapsen auf hartem Fußboden wird man ziemlich zuverlässig wach. Im Käfig kann so ein "leiser" Hund höchstens ein bißchen auf weichem Untergrund zappeln, bevor es zu spät ist, und das hört man im Schlaf schon sehr viel schlechter.
-
-
Hallo smootie
Wie war es denn jetzt diese Nacht?
-
Meine Beiden (5jahre; 4Monate) schlafen beide im Zimmerkennel. Finde daran nix schlimmes. Sie gehen abends freiwillig da rein.
Die Kleine dürfte die ersten 3/4 Nächte bei uns im Bett schlafen. Dann gings abends in die Box.
Verstehe das Drama darum nicht. Aber im Netz trauen sich ja alle jemanden als Tierquäler zu beschimpfen. Ist mir im wahren Leben noch nie passiert.
Angeschafft haben wir den Kennel für den Großen weil er ein Problem mit Kindern hat und ich habe nunmal 2 davon. Und bevor mein kleiner Schlafwandler nachts über den Hund stolpert und dieser dann erschreckt und zuschnappt geht er in die Box. Und bei der Kleinen wars dann garkeine Frage.Zu deinem Problem:
Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann dann würde ich auch probieren um 2 und um 5 mit ihr rauszugehen und die Zeiten dann immer weiter nach hinten verschieben. So im 5-10 minuten Takt.
Meine Maus meldet sich auch nicht. Auch tagsüber nicht. Gehen immer nach Gefühl raus.
Nachts hält sie zum Glück durch. Fängt erst an zu maulen wenn sie meinen Wecker hört.
Ich habe leider absolut keine Ahnung wie man Hunden das "melden" beibringt.Liebe Grüße
Lupi -
Ich hab Anju auch Nachts in die Box gesperrt. Wie soll man die Box sonst nutzen um den Hund Stubenrein zu bekommen?
Wenn man den Kennel offen lässt, geht der Hund halt einfach raus und pinkelt irgendwo hin.
Und Anju hat keinen Schaden davon getragen und liegt immer noch sehr gerne in ihrem Kennel, ob auf oder zu
Warum dein Hund sich allerdings nicht meldet weiß ich nicht, Anju hat sich immer gemeldet...
-
Es gibt eben Hunde die sich "still" melden. Ich hab mal gehört, dass jemand
den Trick "scharren" aufgebaut hat und es ein Ritual wurde zu scharren bevor es raus geht. Irgendwann hat der Hund wohl verknüpft Scharren=es geht raus und er scharrte wenn er raus musste. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, aber einen Versuch wäre es ja wert... -
Meldet sie tagsüber oder gehst du einfach raus im Intervall?
Ally meldet seit sie 4,5 Monate als ist durch zur Haustür laufen - meldet eure überhaupt?Habt ihr die Möglichkeit einen Teil (zB Vorraum) der Wohnung mittels Kindergitter abzutrennen und sie dort frei schlafen zu lassen? So, dass nix kaputt gehen kann?
Ich verstehs übrigens dass man sich nicht alles vollurinieren lassen will.
Nur weil man einen Welpen hat muss man nicht Lust und Geld haben danach zu renovieren.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!