Ausländische Welpen werden als Deutsche Zucht verkauft

  • Ich kann schon manchmal ein bisschen die Leute verstehen, die auf sowas reinfallen. Ich selber wäre auch beinahe damals zu so einem Vermehrer gefahren, allerdings hab ich dann glücklicherweise vorher danach gegoogelt und wurde fündig. Ich wäre damals nicht auf die Idee gekommen, wie perfide die Welpenhändler vorgehen. Was ich durch Bücher usw. wusste, war, dass es nicht gut ist "Bauernhofwelpen" zu nehmen aufgrund mangelnder Sozialisierung. Aber dass Welpen aus Osteuropa hierhin gekarrt werden um dann hier in familiärer Idylle präsentiert zu werden, davon wusste ich nichts und da wäre ich nicht drauf gekommen. Das Problem ist, dass man ja oft erst in Foren usw. liest, wenn der Hund da ist und Probleme auftauchen.


    Oder falls man davon gehört hat, denkt man, sowas gibt es bestimmt irgendwo, aber doch nicht bei dieser netten Familie bei mir um die Ecke.


    Aber gibt auch so einige, die sehenden Auges ins Unglück rennen und offenbar jeglichen Verstand ausschalten, sobald sie Welpen sehen. Allerdings - wer weiß, ob es mir damals nicht genauso ergangen wäre, wäre ich hingefahren. Über andere urteilen kann man immer schnell.

  • Selbst wenn ich die Kraft habe, so einem Welpen-Mitleids-Kauf zu widerstehen - es hilft ja nichts, wenn andere es nicht können.
    Nein, man muss einfach immer weiter aufklären, auch wenn manche es nicht sehen wollen. Bei anderen hilft es vielleicht...

  • Zitat

    Mal ehrlich es bringt echt nix mehr drauf rum zu reiten, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
    Ich habe ja Lilly auch so was hinter mir aber man ist auch mal dumm.
    Und das Problem ist halt das Mitleid...


    Wenn ich mir solche Welpen erst gar nicht anschaue fällt der Kaufgrund "Mitleid" schon mal weg. Und manchmal ist es hilfreich, den gesunden Menschenverstand zu nutzen,... :hust:

  • Zitat

    Wenn ich mir solche Welpen erst gar nicht anschaue fällt der Kaufgrund "Mitleid" schon mal weg. Und manchmal ist es hilfreich, den gesunden Menschenverstand zu nutzen,... :hust:


    So ist es :gut:


    Und weil man solch ein mitleidsvoller Mensch ist, gibt man auch gleich noch 800.-- Euro für einen Hund ohne Ahnentafel aus :hust:


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Die Geschichte von FrauRosa finde ich heftig und hoffe, dass sie diesen Züchter beim Amtsvet angezeigt hat.


    Generell finde ich es gut, wenn Leute ihre Geschichten mit Vermehrer Welpen im Internet schilden, denn vielleicht findet der ein oder andere potentielle Welpen Interessent diese Threads und passt bei der Suche nach einem Welpen besser auf woher der Welpe kommt. Solche Threads sorgen auch dafür, dass das Thema in die Öffentlichkeit bleibt und die Menschen im besten Fall wachsamer sind. Was solche Leute nämlich nicht brauchen können ist Öffentlichkeit.

  • Zitat

    So ist es :gut:


    Und weil man solch ein mitleidsvoller Mensch ist, gibt man auch gleich noch 800.-- Euro für einen Hund ohne Ahnentafel aus :hust:


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    800 war Lilly zb. Überhaupt nicht, ich habe 300 euro hingelegt auch viel zu viel für so ein Hund

  • Zitat


    Ich habe für den Hund 800,00€ bezahlt und sie haben gesagt, dass die welpen 100% reinrassig sind.


    Da ich ja selber nicht züchten will und auch nicht mir ihm auf Wettkämpfe oder ähnliche Veranstaltungen gehe waren mir Papiere nicht wichtig.


    LG Christina


    Immer wieder die gleichen Ausreden: gutgläubig die Aussage der Reinrassigkeit angenommen und dann den überteuerten Preis damit rechtfertigen, dass man ja keinen Wert auf Papiere legt, weil ......................


    Ach, diese Aussagen sind schon Standard!


    Ich frage mich, würdest Du im täglichen Leben auch so blindlings für alles Geld ausgeben? Würdest Du nicht näher nachschauen, ob die gekaufte Sache dem Wert entspricht?


    Würdest Du bei KIK teuere Kleider kaufen, wenn man Dir sagen würde, es sind GUCCI-Designer-Klamotten? Wohl kaum! Du würdest dafür kein Geld ausgeben.


    Es ist müssig darüber noch Worte zu verlieren!

  • Ich sag es mal so, ich kann nachvollziehen, dass Leute auf solche Vermehrer reinfallen.


    Aber bei der TE habe ich wirklich NULL Verständnis, denn diese Leute haben sich ja wirklich keine Mühe gegeben, was zu verschleiern.


    Selbst der unbedarfteste Mensch sollte doch wohl wissen, dass Welpen gesäugt werden müssen. Welpen, die beim Vater aufwachsen statt bei der Mutter?? Äh. Spätestens da wär ich gegangen.


    Wenn die wenigstens ne rührselige Geschichte erzählt hätten: Mutter bei der Geburt gestorben, Welpen liebevoll mit der Hand groß gezogen.


    Aber so ohne Mama kann man Welpen nicht normal aufziehen. In diesem Fall war doch offensichtlich, dass da was nicht stimmt. Hat man sich nicht gewundert, wie die Welpen groß geworden sind ohne Mama?

  • Es scheint euch ja richtig zu befriedigen jetzt auf ihr rum zu hacken.
    Wenn ihr dann mal Fertig seit mit Steinen zu werfen, könntet ihr es ja mal freundlich versuchen.
    Damit spreche ich nicht alle hier an, aber viele. Sie hat einen Fehler gemacht und weiß es jetzt besser, wo ist euer Problem? Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!