Ausländische Welpen werden als Deutsche Zucht verkauft

  • Zitat

    Es liegt am jedem selbst. Wer einem Tier im schlechtem zustand helfen möchte, soll das tun.
    Außerdem schließt der kauf eines Tieres aus desolater haltung die Trockenlegung einer "Tierfabrik" nicht aus,
    auch wenn das immer gerne von Aufklärungsseite so dargestellt wird. Ein hauptgrund ist sicherlich die fehlende praxies, was gewisse vorgensweisen im tierschutz betrifft.


    Ich hatte irgendwie nie das gefühl, dass ich etwas schlechtes getan habe indem wir verwahrloste tiere aus fabriken verschläge, hinterhöfen gekauft haben und in gute verhältnisse vermittelt haben. Natürlich privat und nicht übers tierheim, denn das "schickt" sich ja nicht.


    lg



    Was??!? Du bist in Welpenfabriken gegangen und hast dort absichtlich Welpen gekauft?
    Erkläre mal bitte genauer

  • Zitat

    Es liegt am jedem selbst. Wer einem Tier im schlechtem zustand helfen möchte, soll das tun.
    Außerdem schließt der kauf eines Tieres aus desolater haltung die Trockenlegung einer "Tierfabrik" nicht aus,
    auch wenn das immer gerne von Aufklärungsseite so dargestellt wird. Ein hauptgrund ist sicherlich die fehlende praxies, was gewisse vorgensweisen im tierschutz betrifft.


    Ich hatte irgendwie nie das gefühl, dass ich etwas schlechtes getan habe indem wir verwahrloste tiere aus fabriken verschläge, hinterhöfen gekauft haben und in gute verhältnisse vermittelt haben. Natürlich privat und nicht übers tierheim, denn das "schickt" sich ja nicht.


    lg


    Ehrlich, ich hab auch so meine Meinung über "Tiere aus dem Ausland zu adoptieren", finde das nicht gut. Andere holen sich nur Hunde aus dem Auslandstierschutz.


    Sie aber geben einem gewissenlosen Menschen Geld damit er mit seiner luktrativen Arbeit aufhört und sogar eine Stammkundschaft nämlich SIE hat? Wie kann man nur ...?! Ich liebe Tiere über alles, aber lieber lass ich kleine Welpen versterben als das die Mutterhündin weiter gebären muss. Klar tut es einem um jedes Leben weh, aber man muss doch das Übel an der Wurzel packen! Es ist doch auch für den ungebildesten Menschen nachvollziehbar das jeder verkaufte Welpe Profit bedeutet.


    P.s. Ich habe meinen Welpen von einem jungen Paar gekauft. Sicher, er war billig, aber es war für mich sehr deutlich nachvollziehbar das hier 2 junge Hundehalter zusammengekommen sind wo er einen Rüden und sie eine Hündin hat und es nicht nur zwischen den beiden Menschen gefunkt hat. Also ein echter Ups-Wurf. Ich habe mehrmals persönlich nachgefragt ob danach die Hündin sterilisiert wird und inzwischen ist die Hündin auch sterilisiert. Immerhin ist nicht nur die Hündin schwanger geworden, sondern auch das Frauchen und 10 Welpen + 2 erwachsene Hunde waren nicht einfach zu managen. Da hat der Storch wohl ein paar Extrarunden übers Haus gedreht. Ich war einer der ersten, der ein Welpen abgeholt hat und hab mir die Situation genau angesehen. Die Entscheidung war haarscharf ob ich meinen Welpen mitnehme oder ohne Hund wieder nach Hause fahre. Bis zur Unterschreibung des Kaufvertrages habe ich hin und her überlegt. Ich habe aber gesehen das sie wirklich um das Wohl jedes einzelnen Hundes besorgt waren und der Kaufpreis von 100€ ist ja mal echt ein Witz, konnte also ruhigen Gewissens davon ausgehen das hier kein Geschäft gemacht wurde.

  • Wir haben unsere Hündin von einem Züchter.


    Als wir dorthin kamen, wartete seine Frau auf uns im Wohnzimmer. Die Kleinen waren im Körbchen am Ofen. Das Muttertier war da und der Vater (Rüde). Die Frau des Züchters war nett, beantwortete alle Fragen.


    Alles war bestens. Sie erklärte uns, dass es ein Unfallwurf ist, deswegen nicht angemeldet und deswegen gibt es keine Papiere. Somit war der Welpe billiger, aber nicht wirklich billig. Wenn eine französische Bulldogge 1500-2000EUR kostet, war es ungefähr die Hälfte. Allerdings trotzdem ein Schnäppchen.


    Wir wollen nicht züchten, Ausstellungen uws. Die Gesundheitszeugnisse der Eltern haben uns gereicht, auch die internationalen Impfausweise vom deutschen TA abgestempelt/unterschrieben.


    Unsere Kleine war und ist gesund, gut, anscheinend verträgt sie kein Rind, da bin ich mir aber nicht so sicher, lasse es aber vorsichtshalber weg.


    Nach einem halben Jahr schrieb ich den Züchter an, wie gut sich seine Kleine entwickelt hat und entschuldigte mich, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Es kam keine Antwort.


    Da unsere Kleine gesund ist, sucht man nicht im Internet, Zeitungen... nach dem Züchter. Ich war nur neugierig----und siehe da, dieser Mensch verkauft ausländische Welpen als deutsche "Zucht" Andere Käufer hatten Pech. Die Kleinen waren krank. Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen, dass wir leider auch Unterstützer solcher Machenschaften waren.


    Mittlerweile züchtet der Mann nicht mehr.


    Was habe ich daraus gelernt? Wenn wir nochmal einen Rassehund nehmen, dann vom Züchter mit Papiere oder , das ist wahrscheinlicher, einen Hund aus dem Tierschutz.

  • Also zum einen haben wir uns informiert wegen der Anschaffung gerade weil es ein Listenhund ist.
    Zum anderen ist es mein erster Kauf aus einem Privathaushalt gewesen und Gott möge mich auch dafür erschlagen aber jetzt ist es so !!!
    Als wir den kleinen geholt haben sah er auch putz-munter und gesund aus. Wir waren auch öfters da um uns den kleinen anzusehen und ob er auch zu uns passt.
    Die Leute sind WOHNHAFT in Deutschland also gehe ich ja auch davon aus dass diese Welpen auch in Deutschland geboren sind und nicht von Timbuktu kommen.
    Und um das Geld ging es uns auch nicht wirklich also von demher (ich mein wer sagt dass 800 € wenig geld ist dann lach ich)!!!
    Und ich habe dieses Thema nur angeschnitten um auch zu Helfen und Leute zu warnen .
    Ich weis dass wir mit dem Kauf vermutlich einen Fehler gemacht haben aber kein Grund hier mich anzugreifen und wollte mich nur mit Leuten austauschen die evt. was ähnliches erlebt haben und was sie in dieser Situation gemacht haben und wer nichts produktives beitragen kann soll gar nicht schreiben !!


  • Für uns sind 800 wenig, wir bezahlen meist hier 1000 aufwärts für ein Rassehund

  • Nochmals die Frage, man darf diese Rasse doch gar nicht in Deutschland züchten?!
    Wie meldet man den Hund dann an?

  • also ich wollte ja nicht den Hund zum weiterzüchten oder so und papiere sind mir ja auch nicht wichtig gewesen!
    Und um die Reinrassigkeit geht es mir ja auch nicht wirklich ich habe ja meinen hund trotzdem lieb und geben ihn nicht mehr her

  • Zitat

    Nochmals die Frage, man darf diese Rasse doch gar nicht in Deutschland züchten?!
    Wie meldet man den Hund dann an?


    Einfach anmelden? Also hier wird nicht nachgefragt wo der Hund her kommt. Die sind froh wenn sie sehen das jemand nen Staff, Pit oder ähnliches anmeldet, 600 Euro mehr in der Stadtkasse :roll:

  • Zitat

    also ich wollte ja nicht den Hund zum weiterzüchten oder so und papiere sind mir ja auch nicht wichtig gewesen!
    Und um die Reinrassigkeit geht es mir ja auch nicht wirklich ich habe ja meinen hund trotzdem lieb und geben ihn nicht mehr her


    Ja das ist auch gut aber Papiere sind wichtig für die Gesundheit und co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!