Ausländische Welpen werden als Deutsche Zucht verkauft

  • Zitat

    Ich verstehs einfach nicht, aber scheinbar wird noch zu wenig Aufklärung betrieben.


    Du kannst so viel aufklären wie du willst.... die meisten Welpenkäufer informieren sich einfach erst, wenn sie auf die Nase gefallen sind und brauchen vorher keine "Bevormundung" :roll:
    Da greifen dann die beiden Prinzipien "oh wie süß" und "oh wie billig", ist das Angebot dann noch gleich verfügbar und ohne viel Aufwand weil direkt vor der Haustür zu haben, kannst du ihnen 10 Broschüren und 5 Aufklärungsfilme über Welpenhandel und Wühltischwelpen geben...interessiert nicht, bis der Hund sich als krank und/oder gestört entpuppt.

  • Zitat

    Du kannst so viel aufklären wie du willst.... die meisten Welpenkäufer informieren sich einfach erst, wenn sie auf die Nase gefallen sind und brauchen vorher keine "Bevormundung" :roll:
    Da greifen dann die beiden Prinzipien "oh wie süß" und "oh wie billig", ist das Angebot dann noch gleich verfügbar und ohne viel Aufwand weil direkt vor der Haustür zu haben, kannst du ihnen 10 Broschüren und 5 Aufklärungsfilme über Welpenhandel und Wühltischwelpen geben...interessiert nicht, bis der Hund sich als krank und/oder gestört entpuppt.


    Aber man darf nicht vergessen das auch unseriöse Auslandshunde Organisation gibt.
    Aber hier wird gerne nur auf die Wühltischwelpen rumgeritten.
    Ja ist schlimm, ja es ist Falsch und ja man hat meist einen gestörten Hund.
    Aber nicht jeder Mensch ist perfekt und macht Fehler

  • Sehe ich leider ganz genauso :verzweifelt:


    Ich vergesse nie den Bericht wo die Tierschutzvereine VOR DER TÜR der Händler gestanden und protestiert haben. Gekauft haben die Leute trotzdem :verzweifelt:

  • Es gibt auch schlechte Zahnärzte, nur hat das mit der Thematik nicht wirklich etwas zu tun.


    Man muss nicht perfekt sein, sollte aber in solchen Fällen auch in erster Linie Selbstkritik üben und die Schuld für solche Dinge nicht nur beim bösen betrügerischen Verkäufer sehen.

  • Zitat

    Das eine hat aber mit dem anderen ja nun gar nichts zu tun!
    Hier geht es ja explizit um einen Welpenkauf vom "Züchter".
    LG von Julie


    Nun ja doch irgendwie schon oder kann man sich nicht vor her Informieren was das für eine Organisation ist ?
    Da könnte man auch sagen, tja Pech gehabt.


    Aber mal ehrlich wäre hier könnte einen halbverhungerten mit Riesen Wurmbauch Welpen sitzen lassen dort ?

  • Zitat

    Es gibt auch schlechte Zahnärzte, nur hat das mit der Thematik nicht wirklich etwas zu tun.


    Man muss nicht perfekt sein, sollte aber in solchen Fällen auch in erster Linie Selbstkritik üben und die Schuld für solche Dinge nicht nur beim bösen betrügerischen Verkäufer sehen.


    Das ist mir klar, ich stelle mich gerne in die Ecke und schäme mich immer noch da früher.
    Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen, da können viele hier genug das schreiben.
    Mann ist halt nach her schlauer

  • Zuechter ist doch nicht geschützt. Ihr würdet euch wundern was ich schon für Definitionen von Zuechter erlebt habe.



    Und ja koennte ich weil ich garnicht erst in so eine Situation kommen würde. Und selbst wenn was nicht passiert ja denn ich weiß vorher wie das ausgeht

  • "Rette" ich den einen kommen 10 neue nach. An die arme Hündin, die als Gebärmaschine missbraucht wird, gar nicht zu denken.
    Ich würde das VetAmt verständigen und keinen Welpen kaufen.


    Ich habe mich übrigens vorm Welpenkauf informiert und mir das was ich gelesen habe zu Herzen genommen und beim Vereinszüchter meinen Hund geholt.

  • Mir stößt es auf das es sich ausgerechnet wieder um einen Listi handelt :verzweifelt: grad da informier ich mich doch noch mal gründlicher,schon wegen Auflagen,Steuern bla bla bla.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!