Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Ach nein ist der knuffig!
Bubi passt sehr gut wie ich finde

Graue Schnauzen sind übrigens nicht immer ein Indiz für das Alter… Rider hatte schon mit 3-4 Jahren ein graues Schnütchen, unser Dobermann damals wurde erst mit 12 etwas grauer… Bei Zahnstein gilt das gleiche, da es auch oft genetisch bedingt ist.
Auf jeden Fall bewundere ich euch immer noch und es sollte mehr Menschen wie Dich geben! Genießt einfach eure gemeinsame Zeit und macht was euch Spaß macht!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd mal den Kaufpreis zurückverlangen denn sie hat euch ja in mehrfacher Hinsicht angelogen und sowas nennt man nun mal Betrug.Ob sie das Geld noch hat und zahlen kann sei mal dahingestellt aber einfordern würd ich das mal.
Wie kann man mit so einem lieben und süssen Hund nur so umgehen ? Na ja die Frage erübrigt sich ja wenn sich nur mal anschaut wie sie mit euch umgegangen ist (hab für sowas kein Verständnis und wills auch nicht haben). -
Zitat
Weißt du was, ich wollte - wenn ich mal einen Rüden "ausprobiere" - den auch "Bubi" nennen. :)
Ich finde ihn super hübsch und sympathisch, aber mit der grauen Schnauze sieht er wirklich schon ein wenig älter aus. Wobei das täuschen kann, das können auch junge Hunde haben.
Aber es ist egal, er hat noch eine gewisse Zeit auf Erden und die gilt es, ihm so schön wie möglich zu machen. Ein paar Jahre sind es ganz bestimmt!
Was die älteren Hund nicht mehr an Jahren haben, machen sie ohnehin mit Intensität wieder wett.Schick die Blutprobe zu Parasitus ex! Die schauen am besten hin! Du, wenn er Herzwürmer hatte, solltest du ihm unbedingt erst nach 18 Uhr Blut abnehmen lassen. Da werden die Biester nämlich erst aktiv.
Daher würde ich das schon vor der OP machen.Ich zitier es noch mal, damit es nicht untergeht.
Es ist nämlcih schon wichtig, dass man Tierärzte hat, die sich mit Auslandshunden etwas auskennen, denn die haben teilweise einfach andere Probleme. Deshalb übersieht ein Arzt ja auch ein gebrochenes Becken und sagt Arthrose, weil es diese Form von Verwahrlosung bei uns normalerweise eben fast nie gibt. Muss man ja auch erst Mal drauf kommen, dass ein Hund damit ewig lang rumläuft.Der Blick auf dem Bild aus Spanien ist absolut zum Verlieben. Er scheint ein echtes Goldstück zu sein.
-
Werd ich mir aufschreiben, danke!
Sagtmal kennt jemand jemanden, der Halsbänder und leinen nähen kann? Ich wünsche mir so sehr ein selbstgenähtes gepolstertes Halsband für Jim in Braun mit seinem Namen drauf.. Er zieht ja nicht. und natürlich eine passende leine zu, ich würde das natürlich bezahlen!! :)
-
Diese Form von Handel ist hier im DF verboten. (Und frag das bloss nicht in dem Nähtread. Der ist schon drei Mal wegen so was geschlossne worden)
Kennst du Dawanda? Da findest Du so was. Auf Facebook gibt es auch so Nähgruppen, wo Du vielleicht fündig wirst.
Ansonsten gibt es einige sehr schöne Firmen, die das machen und eine riiiiesige Auswahl an Borten, Gurtbändern und Polsterung haben. Blaire z.B.
(Wobei ich persönlich Leinen mit Borten meist etwas unbequem in der Hand finde. Ich hab's lieber weicher und nehme Tauwerk oder eben Fettleder) -
-
Ach das wusste ich nicht, danke!
-
Da gibt es sehr viele Shops im inet, puh irgendwo hier gab es mal ein Threat mit so einer Übersicht!
Gib mal "Halsband designen" bei Google ein

Sookys zum Beispiel ist so ein shop
-
Zitat
Diese Form von Handel ist hier im DF verboten. (Und frag das bloss nicht in dem Nähtread. Der ist schon drei Mal wegen so was geschlossne worden)
Echt, aber es werden doch sonst Shops verlinkt. Auch in anderen Bereichen, klar werde ich hier nicht Bekannte weiterempfehlen können, aber nen guten Shop bei Dawanda z.B. -
Ich habe den Thread erst gestern Abend entdeckt und muss sagen, ich bin ebenso baff und begeistert wie die meisten hier, was Ihr für den Hund macht, den Ihr erst so kurz kennt. Das finde ich so toll und ich kann nur sagen: Respekt !!
Zum Glück haben sich die Miesepeter aus dem Thread wieder verzogen und auch da habe ich Deine echt souveräne Haltung bewundert. So angegriffen zu werden in einer Zeit, in der es einem ohnehin nicht gut geht - weil der Hund krank ist - ist schon echt daneben.
Jimmy hat so ein Riesen Glück mit Euch gehabt und ich wünsche Euch, dass Ihr nach der OP und wenn alles ausgestanden ist ganz ganz viel Spaß zusammen haben werdet.
Zu den Herzwürmern: lass die Probe zu Parasitus-Ex schicken oder ein Reiseprofil bei Laboklin für Spanien erstellen. Ich würde Dir für die Herzwürmerm gerade wenn es dort mal Probleme gegeben hat, vor allem auch das Leismaniose-forum noch ans Herz legen. Schwerpunkt in dem Forum ist sicherlich die Leishmaniose, aber es gibt dort auch guten Rat und viel Erfahrung mit anderen MMK.
Wichtig ist vor allem, dass Du neben einem großem Blutbild auch die Organwerte bestimmen lässt sowie eine Eiweisskurve in Kurvenform. Letzteres ist ein total seltener Wunsch für die meisten Labore und Tierärzte (einschließlich Kliniken), dass man Dir davon ggf abraten wird. Aber bitte nicht nachgeben, um zu schauen, ob eine MMK aktiv ist, ist diese Kurve (in Kurvendarstellung) super wichtig ! Wenn er aus Spanien kommt, dann lass das jetzt wirklich einmal komplett checken, die Eiweisskurve kostet € 15,00, bei den Kosten, die für die OP anfallen ist das also wohl eher wenig. Und schicke die Werte an das Leishmaniose-Forum.
Ich habe selbst einen Hund mit einer MMK und habe wirklich tolle Hilfe dort erhalten.Und zu den Halsbändern:
Ich bin ein ganz großer Fan von Modog....dort kannst du Dir tolle Halsbänder, Geschirre etc. nähen lassen. Aber, Vorsicht : Suchtgefahr.
Viele Grüsse
-
camiro macht tolle sachen,mit bestickung.vielleicht findest du da was?
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPat…k6ooqndtl4nu8l0
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!