Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Hier mal noch ein Foto wo er noch in Spanien war. Darauf sieht man auch seine 2 extra Zehen
Weiß nicht ob man die operieren lassen sollte, stören tut es ihn ja nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Süßer Kerl!
Aufgrund der Krallen würde ich auf jeden Fall auf Hütehund tippen,oder eben auf Herdenschutzhund in etwas weiterer Ferne. Genau wird man bei den meisten Mixen nie wissen was drin ist
Mein Nuki war auch schon sehr früh grau,der wird immer für älter gehalten,Hexe dagegen wird immer für jünger gehalten,dabei ist es genau andersrum.
Die Krallen würde ich lassen,darf man auch nicht ohne weiteres entfernen

-
Weißt du was, ich wollte - wenn ich mal einen Rüden "ausprobiere" - den auch "Bubi" nennen. :)
Ich finde ihn super hübsch und sympathisch, aber mit der grauen Schnauze sieht er wirklich schon ein wenig älter aus. Wobei das täuschen kann, das können auch junge Hunde haben.
Aber es ist egal, er hat noch eine gewisse Zeit auf Erden und die gilt es, ihm so schön wie möglich zu machen. Ein paar Jahre sind es ganz bestimmt!
Was die älteren Hund nicht mehr an Jahren haben, machen sie ohnehin mit Intensität wieder wett.ZitatIch werde aber auch das auf jedenfall nocheinmal kontrollieren lassen! Auch auf mittelmeerkrankheiten lassen wir ihn gleich testen wenn er seine Op bekommt.
Schick die Blutprobe zu Parasitus ex! Die schauen am besten hin! Du, wenn er Herzwürmer hatte, solltest du ihm unbedingt erst nach 18 Uhr Blut abnehmen lassen. Da werden die Biester nämlich erst aktiv.
Daher würde ich das schon vor der OP machen. -
So ein Süßer.... Alterschätzungen bei Hunden aus dem Tierschutz sind schwierig, ich hab auch so ein Schätzchen hier, er sollte etwa 4 sein, aber ich denke (andere auch), der er ältr ist, viellicht eher Richtung 6 Jahre? Mein Tierärtztin meinte, ganz sicher sei er unter 8 Jahren, denn dann hätte man es sehr oft, das erste Augentrübungen auftreten würden. Schau doch mal....
Ansonsten, es gibt Überraschungen, das manche "alte" Hunde, wenn sie es gut getroffen haben, wirklich noch steinalt geworden sind.
Für alles was Du hier leistest meinen Respekt, solche Menschen wünsche ich mir für Tierschutzhunde mehr....
Sundri
-
Ich denke, was das Alter angeht, ist eine große Spanne möglich bei ihm. Drei wird er vielleicht nicht sein, aber alles zwischen ca. 5-10 ist bestimmt möglich. Ich habe zuviel Zeit damit verschwendet, darüber zu grübeln, ob mein Hund schon sehr alt ist. Mach den Fehler nicht. Heute, wo ich weiß, dass er definitiv nicht mehr jung ist, mach ich mir da verrückterweise nicht mehr so einen Kopf drum. Meiner hatte übrigens schon schlimmen Zahnstein als wir ihn bekamen und er kann so alt rückblickend nicht gewesen sein (haben ihn jetzt schon 7 Jahre und wirkt noch nicht steinalt).
-
-
Der Blick auf dem Foto wo er noch in Spanien ist, ist wirklich herzzerreißend
. Dieser traurige Blick.Prima dass ihr die OP verschieben konntet bis nach eurem Umzug. So ist das nun ja wirklich alles perfekt.
Herzwürmer würde ich in jedem Fall vor der OP testen, er sollte vor der heftigen OP schon gesundheitlich so fit wie nur möglich sein. Wird so schon nicht leicht wegzustecken sein für den armen Kerl!
Aber er schafft das!
Es wird alles ganz toll werden mit eurem Familienzuwachs! -
Überzählige Zehen gibts auch bei Katzen und sollte man nie entfernen (das heisst glaub ich Polydaktylie).
Und alte Hunde haben ja auch etwas vor allem mehr Ruhe im Arsch.
-
Super, das ihr die OP verschieben konntet bis nach dem Umzug
Das wird euch und dem Hund viel ersparen
-
So beide Tierschutzvereine erstatten Anzeige, einmal der Partnerverein einmal der über den er Vermittelt wurde an die Frau. Sie hat im übrigen schonwieder angefragt wegen einem "Pflegehund" .. Soviel zum Thema sie darf keine Hunde mehr halten.
Arme Menschheit.
Arme Tierwelt.Ich weiß nicht was ich von solchen Menschen halten soll aber auf der Welt darf sie mir kein einziges mal mehr begegnen! Das würde nicht gut ausgehen.
-
Zitat
So beide Tierschutzvereine erstatten Anzeige, einmal der Partnerverein einmal der über den er Vermittelt wurde an die Frau.
Sehr gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!