Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!

• Wie gesagt, es ist relativ - grau ist zwar teurer als "reico", das unsere Züchterin gefüttert hat, aber sehr viel günstiger als zb Terra Canis...war ja auch nur ein "Erlebnisbericht" - wir hatten bei mehreren Hunden versch Rassen halt NIE Probleme mit dem Futter, daher würde ich es immer JEDEM empfehlen :-) :-)

• Ich finde grau voll im Ramen! Kostet ja nicht mehr als Real Nature, und das füttere ich bei insgesamt ca 24 kg :) (2 Hunde)

• Was wir füttern muss ich selber noch schauen, ich lass mich da mal nicht so berieseln und mach uns unser eigenes Bild dazu. muss erstmal rausfinden wieviel er essen darf, er ist keinesfalls dick, man merkt seine Rippen total gut durch, lediglich das fell lässt ihn aussehen als wäre er total fett.

• Milarous: Ich habe alles gelesen und bin absolut der Meinung, dass du schon wesentlich mehr für den Hund getan hast, als so mancher sich überhaupt auch nur Gedanken gemacht hätte! In meiner Vorstellung von dir bist du mit Sicherheit die letzte, die sich irgendetwas sagen lassen muss, denn das, was du bisher geleistet hast/leistest, müsste so manchem echt den Mund verbieten! Mein persönliches Menschenbild ist leider nicht gerade das beste, dafür habe ich schon zu viel gesehen - aber Menschen wie du, die rütteln da dann doch gewaltig dran und das macht mich irgendwie froh!

Meinen tiefsten Respekt,

Kathrin

• Zitat

Irgendwann nachdem ich ihn 3 mal versuchte ins Schlafzimmer zu bekommen und nach einem gescheitertem couchschlaf versuch konnte er sich doch durchringen ins Schlafzimmer zu kommen und war der ruhigste hund ever.

Das macht er auch tagsüber, wenn er gestreichelt werden möchte meckert er erst leise und wird immer lauter. :hust: :lachtot:

Das scheint ja echt ein Herzerl zu sein. Ins Schlafzimmer wollte er bestimmt nicht, weil er dachte, dass er das nicht darf.
    Ich bin so froh, dass es Menschen wie dich gibt - ich habe öfter mal mit denen zu tun, die einen Hund weggeben, weil er kurz nach dem Einzug in die Bude gepieselt hat.

Ich finde Jimmy toll, und das Alter ist sowieso mein Lieblingsalter bei Hunden. Ich drücke euch für alle weiteren Unternehmungen die Daumen und hoffe, dass mit dem Umzug alles gut klappt. :smile:

• Hehe, ja er ist ein absolutes herzstück! Wirklich, nur bei der kleinen (unserer Tochter) muss ich noch aufpassen, dass er keinen Blödsinn macht. Babys kennt er nämlich nicht, aber das ist kein Problem. Ich lass die beiden nicht alleine. Niemals. Das ist mir einfach zu unsicher, ich weiß nicht wie er reagiert wenn sie ihm zu nahe kommt, und riskieren möchte ich das auch nicht. Aber auch kinder werden irgendwann groß! Bis dahin ist genug zeit sie kennenzulernen.

Ich werd wohl mal einen Mod anschreiben und den Threadnamen ändern lassen :)

• Ach, übrigens, die hiesigen Tierärzte verschätzen sich bei Hunden aus schlechter Haltung auch ganz gerne mal beim Alter nach oben. Bei Straßen-/Tierheimhunden sind die Zähne oft abgenutzter und überhaupt leidet der ganze Organismus natürlich unter schlechten Haltungsbedingungen.
    Ich habe vielleicht überlesen, woher er kommt, aber bei dieser Art von Verletzung kann ich mir vorstellen, dass er mal angefahren wurde. Und das passiert Straßenhunden ja häufig.
    Also, vielleicht ist er auch erst 7. ;)
    Aber ist ja auch egal, Hauptsache, er hat noch ein paar schöne Jahre bei euch vor sich.

• Ja der Gedanke von Kerstin kam mir auch.
    Aber letztlich ist es ja wirklich egal, hauptsache er hat noch ein paar schöne Jahre bei euch!
    Ich finde es absolut klasse :gut: =) =) .

Achso was bei uns bei den Flöhen wirklich gut geholfen hat ist Schwarzkümmelöl. Die Spot ons vertrug mein Hund nicht (hat sich elendig gejuckt davon und nachher auch Magen-Darm Probleme bekommen) und ich wollte mit was sanfterem ran. Offensichtlich stinkt der Hund nun zu sehr und die Flöhe haben sich verzogen, außerdem hat mein Hund ein tolles Fell bekommen.
    Kriegst du günstig bei amazon.
    Vielleicht kein guter Tipp für einen sehr stark befallenen Hund, aber sonst damit er keine mehr bekommt zukünftig. Flöhe können verdammt hartnäckig sein und meist Hunde mit einem angeschlagenen Immunsystem werden die nur schwer wieder los.

• Ich hatte bis jetzt noch keinen Floh gesehen, lediglich deren hinterlassenschaften am rücken.

Ich wünsche mir so das Bubi vielleicht wirklich "nur" 3 Jahre alt ist und sich wirklich nur wie ein "alter Mann" verhält weil er schmerzen hat und aufgrund seiner Haltung. Bubi kommt aus Spanien aus einer Tötungsstation. Man hatte ihn auf der Straße aufgesammelt und er wurde offensichtlich nicht vermisst, keiner fragte nach dem süßen. auserdem hatte er Herzwürmer die aber behandelt wurden sind laut Orga. Ich werde aber auch das auf jedenfall nocheinmal kontrollieren lassen! Auch auf mittelmeerkrankheiten lassen wir ihn gleich testen wenn er seine Op bekommt. Diese wurde übrigens aufgrund des Umzuges auf in 2 Wochen verschoben, so das Bubi auf keinen fall frisch operiert viele Treppen nehmen muss! Bis dahin bekommt er weiterhin Schmerzmittel. Ich hoffe bis dahin hält er noch durch!

:dead2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!