Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Meradog ist aber auch kein gutes Futter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das wusste ich nicht, wie sieht es denn mit Markus Mühle oder Bosch aus? Barfen kann ich nicht, dafür habe ich einfach nicht den Platz im Kühlschrank bzw. Gefrierfach.Sagtmal warum kann ich mir denn keine Fotothreads anschauen?
-
Musst dich für den Fotobereich freischalten lassen im persönlichen Bereich :)
Markus Mühle ist ganz gut! :)
-
Markus Mühle ist ok, wenn er es denn verträgt.
Viele empfehlen lieber Nassfutter zu füttern, weil es eben etwas natürlicher ist als die Trockenfutterbröckchen.
Kannst auch diese Liste mal durchgehen:
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.htmlUm Fotothreads anzuschauen musst du dich freischalten lassen für diesen Bereich.
https://www.dogforum.de/du-hast-keine-…df-t169856.html -
Ah gut zu wissen, danke.

-
-
Meine Güte - wenn nicht ein Happy End in Aussicht wäre, würde ich den thread als 'trainwreck' bezeichnen.
Milarous: Als ich damals anfing im Forum zu posten wusste ich schon, was da evt auf mich zukommt und hab die 'Das weiss man doch vorher' und 'Dann schafft man sich keinen Hund an' mit grossem Vergnügen (und einer guten Portion Gehässigkeit) öffentlich mitgezählt. Ich bin leider nicht auf sieben gekommen sonst hätte ich einen auf 'Graf Zahl' (Sesamstrasse) gemacht 'Siiiiiieben! Mwuahahahahaha! Hut ab, dass Du das so gut weggesteckt hast. Es gibt immer wieder Leute, die danach sofort flüchten, was eigentlcih schade ist, denn es gibt auch viele tolle Leute und viel gutes Wissen hier im Forum. (Den Hang zum Melodrama gibt es allerdings überall - liegt wahrscheinlcih an dem hohen Frauenanteil)
Ich drücke dem Wuff ganz doll die Daumen, dass seine schmerzhafte Odyssee nach vielen Jahren ein gutes Ende findet. Er scheint echt ein Süsser zu sein und ich hoffe inständig, wir sehen in ein paar Monaten Fotos von einem völlig verwandelten Hund, der über eine Wiese tollt.
Der Umzug ins EG wird Euch im Winter vielleicht ab und zu mal ärgern, aber glaub mir, ich wohne seit 15 Jahren im 4. stock und bin es echt leid. Bei jedem verknacksten Fuss, jedem grösseren Einkauf sind die Treppen eine Qual. Ich würde sofort mit jemandem aus dem ersten Stock tauschen.
Investiert in wirklich gute Isolierung von unten, wenn es sich ergibt (falls ihr Teppich verlegt oder ähnliches) und passt auf mit Fenstern auf Kipp. Im unteren Stock wird eher mal eingebrochen. Auch Eurer Hausratversicherung müsst ihr evt. sagen, dass ihr jetzt tiefer wohnt.Sucht Euch eine gute Physiotherapeutin. (Vielleicht in einem separaten thread mit der Stadt im Titel. Ich verspreche, der wird nicht so durchgeknallt wie dieser) Ich habe in einem anderen thread mitlesen können was eine wirklich gute Physiotherapeutin für einen Wahnsinns Unterschied machen kann. Ja, das ist nicht billig, aber lohnt sich und falls es ja doch noch eine Orga irgendwo gibt, die man dafür belangen kann einen Hund mit gebrochenen Knochen zu vermitteln, beteiligen sie sich ja vielleicht.
Vor und nach der OP wird der Wuff ein paar Zusätze gebrauchen können. Nur Trockenfutter ist echt nicht das richtige für einen Rekonvaleszenten Hund. Bei Zooplus gibt es Lukullus, das ist gut und preislich machbar, beim Fressnapf hat man mit Real Nature ein gutes Preisleistungsverhältnis. Eine Mahlzeit würde ich auf alle Fälle nass füttern, es sei denn natürlich der Wuff bekommt davon Durchfall weil er es nicht gewöhnt ist.
Dazu Lachsöl, klar, aber auch Kräutermixe helfen dem Organismus und Kolostrum tut nach einer OP auch gut (gibt's bei Amazon) Ich hab 'Regenerat' von PerNaturam nach (und vor) einer OP zugefüttert. Die beraten auch wirklcih sehr gut sind aber teuer.
Meradog ist nicht besonders gut, da ist sogar Bosch besser. -
Ich danke dir für deinen Beitrag. Mir war klar, dass es den ein oder anderen geben wird, der mir "eine hinten drauf gibt", da steh ich drüber. Ich kenn das schon von meiner Tochter, ich sehe nicht aus wie 24 sondern wie 17-18. Da wird man oft schief angeschaut und bekommt schon das ein oder andere mal böse worte zu hören, aber hey, da steh ich drüber. Was soll's. Das Leben ist zu kurz um alles ernst zu nehmen.
Ich habe noch gar nicht von Bubi's erster Macke erzählt oder?
Erste Nacht, er wollte nicht mit ins schlafzimmer , also habe ich ihn im Wohnzimmer liegen gelassen, mit der möglichkeit nach zu kommen wann immer es dem Kaiser beliebe
Erst hat er so laut geatmet, dass man es durch die ganze Wohnung hörte, als keiner Antwortete wurde es ein leises Quieken, dann ein lautes Quieken und nach ein Paar Minuten ein leises Bellen.
Erst dachte ich er träumt vielleicht, als ich ins Wohnzimmer kam schaute er mich aber an als ob er sagen wollte "Ach na endlich kommst du mal, ich bin ja sooo allein!" - Irgendwann nachdem ich ihn 3 mal versuchte ins Schlafzimmer zu bekommen und nach einem gescheitertem couchschlaf versuch konnte er sich doch durchringen ins Schlafzimmer zu kommen und war der ruhigste hund ever.Das macht er auch tagsüber, wenn er gestreichelt werden möchte meckert er erst leise und wird immer lauter.

-
Zu wann könnt ihr denn nach unten ziehen ? Kann man die OP nicht verschieben ? Ich denke, wenn Jimmy das jetzt schon so lange hat, das man die OP doch etwas aufschieben könnte ?
Bis ihr unten wohnt ? -
Ich kann aus eigener labgjähriger Erfahrung Futter von "grau" empfehlen - hat unser Pudel bekommen (18 geworden), unser letzter Westie (wurde 15) und unseren Junghund habe ich diesen Sommer auch nach einer Woche bei uns auf grau umgestellt.
Hier gibt's das nassfutter mit den Gemüseflocken und ab und ab das Trockenfutter mit Joghurt und Honig. Zusätzlich gebe ich ab und an Naturmoor ins Futter (für die Verdauung) und jeden morgen eine Messerspitze Algen (für Fell und überhaupt: Algen sind für alles gut *g*).Mal ne Überlegung: müsst ihr nach der op die kcal-Zufuhr reduzieren weil er sich ja weniger bewegt?
-
PS: was ich noch zur Futterempfehlung schreiben wollte (und dann vergessen habe weil ich zwischenzeitlich zur letzten Runde raus in den Regen musste...): wir bewegen uns im
Premium Futter Bereich und da finde ich grau auch noch verhältnismäßig "gunstig", jedenfalls im
Vergleich zu "Terra Canis", was meine Alternative gewesen wäre wenn Henry grau verschmäht hätte... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!