Ungerecht...
-
-
Zitat
Ich würde nichts bezahlen und gut. Sie wollte ihn streicheln - sonst wäre nichts passiert. Soll die Buxe in die Waschmaschine stecken und gut.
Ich hab eigentlich auch nur das dazu zu sagen.
Soweit kommt's ja noch!
Im gatschigen Wald meinen offensichtlich dreckigen Hund antatschen wollen u sich dann drüber aufregen das man selbst dreckig ist??
:irre3:
Aber bei solchen Geschichten frag ich mich immer, was haben die Leut für Hosen das die immer extra in die Reinigung müssen u nicht selbst gewaschen werden können??
U va, dann rennt man mit so einer supa spezial Hose im dreckigen Wald herum??
Erinnert mich ein bissl an die'Dame' die wir vorigen Frühling auf der Donau unten getroffen haben.
Erst hab ich sie gar nicht gesehen sondern nur gehört 'Schaatzi, da is überall dreckig!', 'Geh Schatzi schau, schon wieder eine Lacke!', 'Na geh, da is ja auch alles gatschig!'.
Sowas im Frühling bei der Donau zu hören verwundert einen schon.
Als ich sie dann aber gesehen hab als ich um die ecke bin, u sie da stand, mitten im Dreck, in Mini Rock u Stöckelschuh, mit einem Einkaufskorb voller Schneeglöckchen..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich der der Tante nen Vogel gezeigt und wäre gegangen.
Reinigung - soweit kommts noch. Wenn Du die Rechnung der Versicherung schickst, die lachen sich tot. -
Schick deiner Versicherung die Rechnung, wenn sie kommt.
Dann haben die auch mal wieder was zum Lachen und werden sich schon drum kümmern..... -
Manche versuchen wohl gern mal, sich so ein paar Euro in die Tasche zu wirtschaften...
ZitatSchick deiner Versicherung die Rechnung, wenn sie kommt.
Dann haben die auch mal wieder was zum Lachen und werden sich schon drum kümmern.....Mein Bruder hatte letztes Jahr bei einem Flug durch ein Luftloch seinen Kaffee verschüttet - leider bei dem Nebenmann auf die Klamotten. Hose und Schuhe waren betroffen, auf der Jacke waren wohl ein paar kl. Spritzer. Mein Bruder ihm auch seine Adresse gegeben und gesagt, er solle die Sachen reinigen lassen und sich melden.
Sah wohl klamottentechnisch auch etwas lustig aus, der gute Mann.Kurz drauf meldete sich der Knabe und teilte mit, die Sachen seien nicht mehr zu retten gewesen und er habe sich neue kaufen müssen.
Welche Marken es waren, weiß ich nicht mehr genau, aber sinngemäß seien die Schuhe von Armani und die Hose und Jacke von anderen "Supermarken" gewesen. Insgesamt wollte er über 1.000,00 EUR Haben
Mein Bruder auch die Sache sofort seiner Versicherung übergeben und auch gesagt, dass "nur" Kaffee darauf gelandet sei. Versicherung hat den "Geschädigten" aufgefordert, die "ruinierten" Sachen zu Beweiszwecken zu übersenden. Dann würde der Schadensfall durch einen Textilsachverständigen geprüft und wenn sich der Schaden bestätigen sollte, würde der Fall geregelt. Der hat sich nie wieder gemeldet.
-
Zitat
Hallo,
ich hatte letztens einen etwas kuriosen Vorfall und wollte mal eure Meinung dazu hören. Vllt gibt es auch Tipps, wie ich mich in Zukunft in solchen Fällen verhalten kann.
Ich war mit Newton im Wald unterwegs. Es hatte an diesem Tag schon geregnet, d.h. einige Wegen waren entsprechend matschig. Er hatte auch schon ein paar Ausflüge in den Bach hinter sich. Er war also naß und hatte Dreckpfoten. Er lief übrigens frei.
Nach einiger Zeit kam uns eine ältere Dame entgegen. Normalerweise läuft Newton da sowieso desinteressiert vorbei, aber da die Dame eine beige Hose anhatte, rief ich ihn ran. Sie sprach mich dann an, was das für ein hübscher Hund sei und so brav usw. und fragte, ob sie mal streicheln dürfte. Da Newton nicht an der kurzen Leine war und man deutlich sah, dass naß und dreckig ist, dachte ich, gut, offenbar macht ihr das nix aus und habe ihn freigegeben.
Nun hat er aber während dieser Streichelaktion erstens einen Pfotenabdruck auf ihrem Schuh hinterlassen und zweitens sie am Schienbein touchiert und einen unschönen braunen Streifen auf ihrer beigen Hose hinterlassen. Beides is relativ gleichzeitig passiert und ich habe ihn dann auch sofort weg genommen.
Dann hat sich die Dame mega darüber aufgeregt. Das ginge gar nicht sowas und sie möchte, dass ich die Reinigung bezahle. Wobei Newton nicht hochgesprungen ist oder so. Er ist ihr einfach nur aus Versehen auf den Fuß getreten und hat sie am Bein touchiert. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihre Reaktion schon ein bisschen ungerecht finde. Man sehe doch deutlich, dass er naß und dreckig ist und sie hatte doch gefragt ob sie streicheln dürfe...
Naja, mir ist klar, das sie vmtl im Recht ist, aber ich muss sagen, dass ich das schon unfair finde. Ich habe ihr dann auch auf Nachfrage meine Adresse gegeben, damit sie mir die Rechnung schicken kann, die ich vmtl auch bezahlen muss. Wobei ich mir so bei mir dachte, Waschmaschine würde es vmtl auch tun...
Was haltet ihr davon? Die Rechnung muss ich bezahlen, oder? Im Grunde genommen war es ja nicht meine Schuld. Hättet ihr ihr eure Adresse gegeben? Hättet ihr das mit der Waschmaschine angemerkt? Fühle mich echt ungerecht behandelt und so Zusatzausgaben kann ich im Moment echt nicht gebrauchen...
Zur Vermeidung weiterer solcher Situation darf Newton jetzt eben nur noch gestreichelt werden, wenn er blütenrein ist...
Lg und danke schon mal für eure Beiträge,
RafaelaHallo,
Ist ja echt blöd gelaufen. Aber leider ist man mit Hund immer der Dumme. Ich habe in Pinos Glanzzeiten Kärtchen mit
Namen und Adresse dabeigehabt und verteilt.
Ich würde da nicht viel Wirbel machen, Reinigung zahlen und einfach den Hund nicht mehr freigeben, wenn er dreckig ist.
Alles andere kostet nur Nerven. Lohnt sich nicht wirklich. -
-
Ich hätte als erstes das Korpus delikti fotografiert... Die Hose, den Weg, den Hund...
Und ich würde max. die Hälfte der Rechnung zahlen! -
Ich bin ja mal gespannt ob sich die Dame noch meldet. Vor allem ob sie für die schmutzigen Schuhe auch etwas haben möchte...
LG
Franziska mit Till
-
Auslachen würd ich die Frau und sicher nicht zahlen. Hallo, gehts noch?! Ist ja wirklich lächerlich
Edit: Na vielleicht hätte ich ihr 40cent gegeben -> für einen Waschgang
-
Manche Menschen muss man vor sich selbst schützen. Die handeln erst und denken dann, wenn überhaupt. Ich hatte das auch schon, nette Dame mit heller Hose wollte nassen Hund streicheln. Als ich gesagt habe, dass das vielleicht keine gute Idee ist, weil sie dann schmutzig wird, hat sie Abstand genommen. Aber erst dann.
-
Also, wenn ich mich korrekt an die Aussagen meiner Versicherungs-Fachfrau- Freundin erinnere, sind freiwillig erbrachte Leistungen grundsätzlich nicht versichert. Wenn du also eine Schleppleine ausleihst und die zerissen wieder bekommst - nicht versichert. Wenn man freiwillig einen fremden Hund streichelt und schmutzig wird - nicht versichert. Ist dasselbe Prinzip - man hatte die Wahl, es ist einem nicht unfreiwillig passiert.
Rechtlich gesehen musst du also garnix tun denke ich.
Ich habe ein grosses schwarzes Wasserschwein. Alle die keine Angst vor ihm haben, laufen Gefahr, dreckig zu werden. Im Sommer ist er die Hälfte der Zeit nass vom letzten Baden im letzten Tümpel, See, Bach, was auch immer. Und im Herbst und Winter liegt er im Wald regelmässig in fiesen Matschpfützen. Wenn Leute freundlich auf ihn zugehen, habe ich mir wirklich angewöhnt vorher zu rufen " Vorsicht, ist nett, aber nass und schmutzig". Klingt blöd, aber hilft. Wer dann meinen Matsch-Hund anfasst oder die hellen Hosen fleckig werden, traut sich nicht, dass zu reklamieren. War ja mit Ansage
Lg,Trixi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!