• Oh Mann, was man als HH nicht alles "falsch" machen kann :roll:
    Ich meine Frau Beigehose ist selbst verantwortlich für den Dreck auf Schuh und Hose.
    Wenn man einen Hund streichelt, hat man damit zu rechnen, dass der irgendwo Schmuddel hinterlassen kann.
    Wie ich wegen Adresse geben reagiert hätte, kann ich gar nicht sagen. Aus reiner Verblüffung hatte ich wohl auch die Adresse gegeben... :headbash: Das mit der Waschmaschine wär mir da bestimmt nicht eingefallen...
    Aber zahlen? Nö. Und schon gar nicht Reinigung. Wer latscht denn mit Reinigungshosen durch den Wald, tss. Ob die sich überhaupt je melden wird?
    Ich tipp auch auf eine "schwierige Persönlichkeit" :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ungerecht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tja, unfair ist halt vieles im Leben.


      Ich hätte die Dame an deiner Stelle vermutlich darauf hingewiesen, dass der Hund dreckig ist und evtl. sogar an ihr hochspringen könnte. Immerhin wäre es ja durchaus möglich, dass sie das nicht gesehen hat, dass der braune Labbi dreckig ist.


      Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen. Ich hätte die Dame also auch freundlich an ihre Waschmaschine verwiesen und wäre weitergegangen. Denn wenn es sich bei ihrer Hose um derart feinen Zwirn handelt, dass der noch nicht mal gewaschen werden darf, dann sollte sie vielleicht lieber gar keine Hunde streicheln, egal ob sauber oder dreckig.

    • ob sie nun im recht ist oder nicht- wegen so etwas würde ich meine versicherung nicht anhauen.
      eine hose zu reinigen kostet vielleicht so 5, 6 euro?


      blöd gelaufen und die schuld der dame.
      wahrscheinlich kommt eh keine rechnung. mit ein wenig gesundem menschenverstand sollte ihr klar werden, wie albern das ist.
      und aus welchem material soll die hose sein, dass man die nicht selber waschen kann? das wird ihr- nach dem runterkommen- wohl selber klar sein.

    • Reinigungskosten sind ja nun nicht so hoch, dass man das der Versicherung melden braucht. Du hättest der Frau einfach 10 Euro in die Hand drücken können und fertig. Aber das war vermutlich so eine Hundehasserin, die einen Vorwand zum Aufregen gesucht hat. Vielleicht ist das eine neues Geschäftsmodell: Mit hellen Klamotten durch den Wald laufen und abkassieren. :roll:

    • Also da wo es passiert ist, war geteert, aber eben trotzdem war das mitten im Wald... Habe mich auch gefragt, was man da mit beiger Hose macht. Ich gehe immer im kompletten Outdoor-Outfit.

    • Ich würde mich weigern, zu zahlen.
      Ich sehe da bei Dir kein Fehlverhalten.
      Eine erwachsene Person kann wohl abschätzen, dass die Kombination nasser Hund und helle Hose eventuell ungünstig ist. Da kommt man ja eher auf die Idee, dass sie sich eine notwendige Reinigung für lau erschleichen wollte.
      Anders wäre es, wenn Dein Hund so einfach hingelaufen wäre.... aber so? Zeigt wieder nur, dass man anscheinend für alle immer mitdenken muss...


      Außerdem: wie will sie bei so einem "Dreckstreifen" beweisen, dass es Newton war?? Gab es Zeugen?

    • Ich hätte ihr ehrlich gesagt meine Adresse nicht gegeben. Sie ist (zumindest menschlich, wenn auch evtl nicht rechtlich) gesehen selbst Schuld und es würde wahrscheinlich reichen, die Hose in die Waschmaschine geben.


      Ich warne die Leute ich immer extra vor, wenn sie meinen Hund streicheln wollen, wenn er gerade nass oder dreckig ist. Ich sage auch, dass er evtl hochspringen könnte.


      Gerade wenn die Dame alt ist und vllt nicht mehr so gut sieht oder einfach auch nicht darauf achtet oder nicht daran denkt, dass der Hund dreckig sein könnte, ist es besser wenn du sie vorwarnst.


      Ich würde es unter "doof gelaufen" abbuchen, und wenn sie dir die Rechnung nicht eingeschrieben schickt auch nicht bezahlen. Bei einer eingeschriebenen Sendung muss man halt überlegen, ob es einem ggf den Stress wert ist. Vielleicht kommt aber eh keine Rechnung und die Dame wollte sich nur mal aufregen, sowas gibts ja auch :headbash:

    • Zitat

      Ich würde mich weigern, zu zahlen.
      Ich sehe da bei Dir kein Fehlverhalten.
      Eine erwachsene Person kann wohl abschätzen, dass die Kombination nasser Hund und helle Hose eventuell ungünstig ist. Da kommt man ja eher auf die Idee, dass sie sich eine notwendige Reinigung für lau erschleichen wollte.
      Anders wäre es, wenn Dein Hund so einfach hingelaufen wäre.... aber so? Zeigt wieder nur, dass man anscheinend für alle immer mitdenken muss...


      Außerdem: wie will sie bei so einem "Dreckstreifen" beweisen, dass es Newton war?? Gab es Zeugen?


      Nein, es gab keine Zeugen. Irgendwie komme ich mir jetzt doof vor, dass ich ihr meine Adresse gegeben hab... :headbash:

    • Wenn sie sich meldet, sagst du, du habest daheim nochmal in Ruhe über die Sache nachgedacht und wärest der Meinung, es sei ihr eigenes Verschulden. Der Hund sei ihr nur auf eigene Initiative so nah gekommen und darum wäre es zur Verschmutzung der Hose gekommen.

    • Zitat

      Nein, es gab keine Zeugen. Irgendwie komme ich mir jetzt doof vor, dass ich ihr meine Adresse gegeben hab... :headbash:


      Das hätte ich wohl auch in der ersten Überraschung. Erst einmal abwarten, ob sie sich die Mühe macht, vielleicht hat sie sich auch einfach geärgert...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!