Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich habe bisher nur einmal Schiss gehabt in einer vergleichsweise einsamen Gegend - aber das war auch eine bemerkenswerte Situation:

Letztes Jahr ein paar Tage nach Silvester habe ich eine kleine Gruppe Jugendlicher spät abends zu Fuß im Feld getroffen. Schon von weitem wirkten die verdächtig. Und als ich näher rankam, sah ich auch noch ein Feuerzeug aufflackern...

Ich habe also schon aus Distanz rübergebrüllt: "Ihr fangt da jetzt bitte nicht an zu böllern, okay? Das wäre echt scheiße für den Hund!" Die Kids huddeln sich zusammen, kichern und einer ruft zurück: "Nee, wir böllern nicht". Ich habe denen nicht getraut und bin mit einem total mulmigen Gefühl weitergelaufen, weil ich auch schlecht woanders hergehen konnte. Die Kids haben sich dann auch noch so halb ins Gestrüpp geduckt und immer wieder wurde so schofel gekichert. Ich war mir sicher, dass die irgendeinen Scheiß vorhatten. Naja, als ich auf deren Höhe war, habe ich dann gerochen, was Sache war: Die kleinen Jungs haben heimlich gekifft! Ich habe den ganzen restlichen Weg nach Hause gegrinst...

• Ich finde eingezäunte Hundewiesen auch was besonderes! Ich hätte auch gern eine! Wir haben hier in Frankfurt in unserer direktenUmgebung 4 oder 5 verschiedene Hundewiesen, keine einzige davon ist eingezäunt und 2 davon sind direkt an einer vielbefahrenen Straße und überall hoppeln da Kaninchen rum. eine andere ist in einem Teil des Parks, in dem ausdrücklich Leinenpflicht herrscht, weil da für Hunde giftige Pflanzen sein sollen.

• :???: hä? überall in der Natur gibt es (für Hunde) giftige Pflanzen - selbst in den Gärten meines Onkels, meiner Eltern und meiner Großeltern wachsen giftige Pflanzen -, was soll das denn für ein Argument für die Leinenpflicht sein? Finde ich tatsächlich bemerkenswert...

lg

• Also hier in der Schweiz gibt es so eingezäunte Hundebereiche gar nicht ... wir haben allerdings den Luxus (zumindest in den meisten Kantonen und die meiste Zeit des Jahres) die Hunde fast überall frei laufen lassen zu dürfen ...

In de innenstadt müsste der Hund angeleint sein, aber selbst hier sehe ich immer mal Hunde ohne Leine aber so lange die beim Besitzer bleiben interessiert das niemanden, vl höchstens noch wenns n Listenhund ist ...

Es gibt zwar beliebte Auslaufgebiete, aber da halte ich mich fern von, da herrscht die Philosophie "die machen das unter sich aus" ... nö danke ...

Ich streif lieber alleine oder mit Bekannten durch Feld und Wald :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!