Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Verdammt. Dann kuschelt sich grad der Hund meines 9jährigen Sohnes auf der Eckbank schlafend an mich.Muss ja seiner sein, denn immerhin füttert er das Trockenfutter 2mal täglich. Da kann ich mit 1x Nassfutter brausen gehen.

Ja da muss ich dir leider Recht geben. :lachtot: Man lernt nie aus, ich denke du solltest ernsthaft darüber nachdenken die Futterzeiten so zu legen, dass DU fütterst. Sonst seh ich da echt schwarz. |) :lol:

• Gerade auf der Straße einen etwas merkwürdigen Kerl getroffen. Luna hat an ihm vorbei fixiert (da war ein Hund weit hinter dem Mann), der Mann kam auf uns zugelaufen. Als er auf unserer Höhe war hat er mich dann angequatscht von wegen was für ein schöner Hund. Luna war ziemlich aufgebracht (steht nicht so auf Komplimente :hust: ) und hat bös' gebellt. Ich mich entshculdigt und gemeint, dass sie sehr unsicher ist usw.
    Frau Hund jedes Mal wieder angefangen zu bäffen wenn er sie angesprochen hat.
    Da meint er doch "Kann ich sie mal anfassen?"
    Ich: "Ich glaube das ist keine gute Idee" und drehe mich zu ihr um sie zu füttern
    Er: "Doch doch, das geht schon" und kommt auf uns zu :shocked:
    Ich nochmal: "Nein, ich bin mir sicher sie möchte das nicht" (Wie auch immer er das anders sehen konnte)
    Er: "Ich denke das ist in Ordnung" Kommt weiter auf uns zu :lepra:
    Ich hab ihm dann beim dritten Mal recht deutlich darauf hingewiesen dass ich ihn auf keinen Fall an meinen Hund ranlasse. Wie schwer von Begriff kann man denn sein? Wie kommt man auf die Idee ein ausrastender Schäferhund will unbedingt von dem Objekt seiner Aufgebrachtheit angefasst werden...? :???:

• Das "Problem" hab ich zwischendurch auch, nur dass Hundi halt 4kg wiegt, verteilt auf schnuckelig schwarz-weiß-gefleckte 30cm. Ist ja herzig anzuschauen, idR freut sie sich auch über jeden Fremden, der sie streicheln will (tut daheim ja niiiiieeemand :roll: ), aber ICH finde es nicht so prickelnd, wenn sie glaubt, jeder Fremde, der des WEges kommt, ist ihr neuer bester Freund. Also unterbinde ich Annäherungsversuche von streichelwütigen Personen. Punktum. Hund hat eine Leine, ich hab Leckerlis, Diskussion beendet. Böser Blick meinerseits gratis dabei. ;)

• Gestern habe ich die Hündin meiner Nachbarin mit zum Gassi genommen, da sie länger außer Haus sein würde. Leider habe ich beim Reingehen gesehen, dass sie sich eine Kralle halb abgerissen hat und es leicht blutet. Ich bin bei sowas ja total unerfahren.
    Google sagte, das kann sich entzünden, muss sterilisiert, die Kralle gezogen und verbunden werden. Super, es war Sonntag, ich habe kein Auto, alle Freunde mit Auto nicht erreichbar oder nicht da, Nachbarin war auch nicht zu erreichen.
    Ich kriege schon leicht Panik, schließlich war der Hund unter meiner Aufsicht und muss (wie ich dachte) DRINGEND medizinisch versorgt werden.
    Also den Tiernotdienst angerufen.
    Lustigerweise konnte die Ärztin gar nichts tun, da die Hündin echt Panik hatte und sich massiv gewehrt hat, Maulkorb für kleine Hunde hatte sie auch nicht. Nach 40 Minuten haben wir es geschafft, ihr eine halbe Tablette Antibiotikum zu füttern; Spritzen oder Verband ging gar nicht. Ärztin ist mit 90 € weg.
    Ich immer noch sehr zittrig und dezent am Ausrasten; reicht die Versorgung bis morgen, wenn der Tierarzt drauf schauen kann?

Da kommt meine Nachbarin früher als erwartet zurück und ich wollte ihr alles erzählen. Als ich bei Tierrettung ankam, hat sie erst mal lange gelacht und dann gesagt:
    "Ehrlich, die hatte das schon zwei Mal. Das hat sich immer von allein erledigt!"
    War für mich der Satz des Tages und eine Erinnerung, dass ich mir vielleicht manchmal zu viele Sorgen mache... :schweig:
    (Übrigens hat sie sofort drauf bestanden, die Kosten zu übernehmen)

• Gestern bei meinem Banktermin.
    Mein Freund und ich warten, bis unser Bankbetreuer frei ist.

Amber liegt zum Warten einstweilen auf meiner Schoß, bis auf einmal eine andere Bankangestellte zu uns kommt und uns anquietscht "ohhhh wie süüüüüüß".

Dann kommt sie schon mit dem Finger in Richtung Amber und fragt gleichzeitig "beißt der Hund??" Ich sage "JA". Sie fragt "wirklich??" und greift auf Amber hin. Ich habe mich dann mit Amber sofort weg gedreht damit sie nicht "erwischt" wird. Amber mag das gar nicht. Natürlich beißt sie NICHT, aber ich wollte ihr Vorhaben beenden.

Von meinem Freund durfte ich mir anhören, wie unfreundlich ich nicht wäre, und dass es ja nicht so schlimm sei, wenn jemand den Hund streichelt.
    Aber da kann man doch vorher fragen, dann hätte ich ihr erklärt, dass sich Amber gar nicht wohl fühlt bei fremden Fingern ...

Was ich überhaupt und gar nicht leiden kann, ist, wenn jemand meinen Hund streichelt und sich kurz vorher die Nase geputzt hat. Wenn also jemand erkältet ist! Das ist soooo eklig!! Und die Leute starren mich dann immer ganz verständnislos an, nachdem sie sich an meinem Hund ihre Hände abgeputzt haben. Hallo! Ich streichel meinen Hund auch, und ich möchte Ihre Bazillen nicht!

• Das "Problem" hab ich zwischendurch auch, nur dass Hundi halt 4kg wiegt, verteilt auf schnuckelig schwarz-weiß-gefleckte 30cm. Ist ja herzig anzuschauen, idR freut sie sich auch über jeden Fremden, der sie streicheln will (tut daheim ja niiiiieeemand :roll: ), aber ICH finde es nicht so prickelnd, wenn sie glaubt, jeder Fremde, der des WEges kommt, ist ihr neuer bester Freund. Also unterbinde ich Annäherungsversuche von streichelwütigen Personen. Punktum. Hund hat eine Leine, ich hab Leckerlis, Diskussion beendet. Böser Blick meinerseits gratis dabei. ;)

Als Caro in März eingezogen war, wollte sie jeden Menschen davon überzeugen, dass sie gestreichelt werden muss. Und viele Menschen müssen auch unbedingt so einen süßen Hund streicheln.
    Ich habe Caro beigebracht, dass man an Menschen auch vorbeigehen kann und ebenfalls, dass man sich nicht locken lässt. Ging mit dem Clicker ganz gut.
    In Gegensatz zu dir erhalte ich immer die bösen Blicke und die Kommentare, dass ich einen ganz armseligen Hund habe. :mute: Werde ich gefragt, ob sie Caro streicheln dürfen, ist es meistens okay. Manchmal muss ich auch ablehnen, da ich an Caro schon erkenne, dass sie gerade auf 180 ist und nicht gestreichelt werden möchte.

• Sonntags 9:00: Bracke und ich kommen von der Morgenrunde und treffen die alte Dame, die wir jeden Sonntag treffen. Sie daraufhin: "Das ist ja toll, Sie gehen ja wirklich jeden Sonntag mit dem Hund raus!"

Richtig, einmal die Woche muss das einfach sein. xD

Oh Mann, ja kenne ich. Habe mit Chica das Problem, dass alle "ach wie süß" von oben zu ihr runter, auf ihren Kopf fassen wollen. Die ersten Jahre hatte ich dann echt zu tun, denn hätten die ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt, hätten sie die Zähne in der Hand gehabt. Inzwischen blocke ich die Leute ab. Wenn es mal nicht gelingt, hat sie gelernt es auszuhalten. Ohren angeklappt, geduckt und mit leidendem Blick.
    Jetzt haben wir das Problem beim Emil. Ach wie süß und puschelig. Das Baby beißt natürlich nicht, hasst es aber von Fremden angetatscht zu werden, er fremdelt ziemlich. Versteht irgendwie auch keiner :muede:

Ich war letztens im Wald mit einer schwarz/weißen Wolljacke, da kam uns eine Frau entgegen und meinte: "Oh wie hübsch, Ihre Jacke passt zu Ihren Hunden". Wo sie recht hat... :pfeif:

• "Nun wissen sie, wir sind Christen. Gott wollte das diese Welpen auf die Welt kommen, auch Hunde sind seine Geschöpfe und man darf nicht in seine Wege eingreifen."
    Ja... gott wollte auch das die 4 Würfe davor auf die Welt kommen und all die, die noch folgen. Ist schon klar. Schlimm ist das die das wirklich glauben. Das Geld das die für die Welpen nehmen kommt auch immer in die Kollekte, das glaub ich denen sogar.
    Die sind so. Und ich finde das einfach nur sowas von schräg, unnötig, dumm, verblendet, etc.

• "Nun wissen sie, wir sind Christen. Gott wollte das diese Welpen auf die Welt kommen, auch Hunde sind seine Geschöpfe und man darf nicht in seine Wege eingreifen."
    Ja... gott wollte auch das die 4 Würfe davor auf die Welt kommen und all die, die noch folgen. Ist schon klar.

Ne, eben nicht klar. Gott will Welpen, aber Hunde kommen nicht in den Himmel. Gott will Hunde also nur solange sie süß sind?! Mit der Einstellung müsste der sich mal hier im Forum blicken lassen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!