Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Bemerkenswerter Satz in Holland:

Ich frage die Bedienung auf Englisch, ob sie denn auch vegetarischen Salat haben.
    Zurück kam dann: Ja, entweder mit Thunfisch oder Hühnchen.
    Ich dann: Nein, nein, ohne Fleisch.
    Bedienung: Ja, nur der mit Matjes ist mit Fleisch.

Äähhh, ja, ooookaayyy... :???: :roll:

• Ich war jetzt ja echt lange von "bemerkenswerten Sätzen" verschont, aber in den letzten Tagen kamen in meinem Umfeld alle aus ihren Löchern:

Heute in der Hitze ne kurze Pipirunde mitm Lo durch nen kleinen Park nebenan gemacht. Zwei kleine Hunde waren dort an ne Bank gebunden. Sobald sie den Lo und mich gesehen haben, ging die Kläfferei los. Ich erst mal geschaut, zu wem die Hund gehören. Und dann ne Damenrunde auf ner anderen Bank (ca. 40 m entfernt) gefragt, ob sie wissen, wem die Hunde gehören.
    Meldete sich eine der Damen, es seien ihre.

Und dann begann ein Dialog, der von bemerkenswerten Sätzen nur so so strotzt:
    Ich: Warum haben Sie die beiden denn an die Bank gebunden?
    Frau: Ich kann sie nicht ableinen. Die jagen Autos.
    Ich: Aber warum sind die Hunde soweit entfernt?
    Frau: Die bellen so laut, da können wir uns gar nicht unterhalten.
    Ich: :shocked: Ok, wie wär's mal mit erziehen?
    Frau: Ich hab schon alles versucht - schlagen, runterdrücken....
    Ich: :shocked: :shocked: Ihnen fällt bei erziehen als erstes "schlagen" eine? Na super. Ich konnte meine beiden auch ohne schlagen erziehen. Gehen Sie doch mal in die Hundeschule da oben am Eck. Die sind gut.
    Frau: Das ist was anderes. Meiner ist ein Jack Russel, die kann man nicht erziehen.
    Ich: :shocked: Was für ein Blödsinn. Aber warum legt man sich dann so ne Rasse zu, wenn man sie nicht erziehen und auslasten will.
    Frau: Die hab ich mir nicht zugelegt. Ich wollte die nie. Die haben meinem Bruder gehört. Der ist verstorben und nun hab ich sie. Ich hab sogar schon versucht, sie über KLeinanzeigen zu verschenken.
    Ich: :omg: Bitte bringen sie die beiden ins Tierheim.
    Frau: Ins Tierheim? Niemals. Ich bin doch keine Tierquälerin.
    Ich: :xface: Ganz ehrlich: Im Tierheim würde es den beiden besser gehen....

Sorry... und dann musste ich :flucht: , sonst hätte ich ihr auf die Füsse gekotzt. :dagegen:

• ist zwar kein bemerkenswerter Satz, aber ich fand die Situation nun sagen wir mal etwas seltsam...
    gebe zu ich verstehe es nicht, wenn jogger/Radfahrer unbedingt über die hundeauslaufzone laufen/ fahren müssen :dagegen: (Areal ist groß genug und es gibt halt eine Wiese wo Hunde frei laufen können; steht angeschrieben und als Piktogramm)
    aber unlängst habe ich einen Radfahrer beobachtet, der immer wieder in der hundeauslaufzone auf und ab gefahren ist, mit Hund an der schleppleine
    Warum macht man so was??? Mit Hund radfahren kann ich doch überall? Warum Freilaufzone, wenn er eh nicht frei laufen darf???
    :???:

• Vielleicht, weil der Hund nicht gut hört und er Angst hat, anderswo Ärger zu kriegen?
    Oder um zu trainieren, dass der Hund auch bei großer Ablenkung zuverlässig am Rad fährt?

• Und ich finde es lustig zu sagen "stubenrein bis auf ein paar kleine Unfälle" .

Aha?
    Wenn also der Welpe sich sogar schon meldet, nur in sehr aufregenden, seltenen Situationen eben ein Unfall passiert... Muss ich dann sagen das er noch nicht stubenrein ist?
    Dann sind rein theoretisch alle Hunde nicht stubenrein, denn passieren kann, rein theoretisch eben, immer mal was.
    Starkes Erschrecken, krankheitsbedingt, etc etc...

Ich finds eher strange das man diese "Aber meiner war schon!" Sätze überhaupt wahrnimmt und sich in irgendeiner Weise getroffen fühlt.
    Hören, Schultern zucken, vergessen.

• war eben fährten. Hatte die Pudeljungs am Feldrand neben dem Rad an einen Baum gebunden. Kommt ein älterer Herr vorbei und fragt was ich da tu. Ich erkläre ich lege eine Fährte, die der Hund dann mit der Nase suchen muss. Er fragt wo ich her komme, ich sag ihm dass es nur 10 Minuten mit dem Rad bis her sind. Er ganz erleichtert: Na, dann gehts ja. Ich guck ihn an und sag, kein Problem die können auch weiter laufen. Und jetzt kommts: Aber SIE müssen ja immerzu hin und her und die richtigen Hunde zum suchen holen. Ich war etwas irritiert und muss wohl auch so geguckt haben. Da erklört er mir dass die Pudel das ja wohl nicht können und ich doch die Schäferhunde von daheim gleich holen würde.

Er bleib und beobachtete dann wie Farinelli fein seine 2 Fährtenkreise absuchte. Danach sagte er mir noch auf Wiedersehen und DAS hätte er nie im Leben gedacht. Er zog kopfschüttelnd ob dieser seltsamen Welt von dannen.

• Da erklört er mir dass die Pudel das ja wohl nicht können und ich doch die Schäferhunde von daheim gleich holen würde.

Ach Lockenwolf! Du musst doch wissen, dass Pudel sowas nicht können! Warum hast du die Schäferhunde nicht gleich mitgenommen?? : :headbash: :
    Was für eine Aussage, ist ja nicht so, dass Pudel auch (sehr sehr schlaue) Hunde wären : :ops: : : :lol: :

• Da wir beim Thema Pudel sind. Meine hat wegen einem Ekzeme im Moment einen Pudelschwanzfrisur.
    Gestern auf der Hundewiese am See.
    Welche Rasse ist ihr Hund?
    Akita/Husky Mischling
    Sieht gut aus und schöner Schwanz
    :shocked: Der war verletzt und es mußte abrasiert werden !
    Nee, sieht Klasse aus
    :flucht:

Eine Stunde später
    Schöner Pudelschwanz bei ihrem Husky
    Mußte rasiert werden, wegen Verletzung
    Dachte wäre der neue Modetrend

Hoffentlich nicht und ich war noch nicht mal in Düsseldorf :fear:

• Heute:Mir kommt eine Frau mit 2 Hunden entgegen. Da Hoov grad Urlaub bei ihre Hundesitterin macht, hab ich grad nur den Lo.
    Sie grinste das Schaf schon leicht grenzdebil an und brabbelt so vo sich hin "was bist du denn für ein schöner! Ja so ein Hübscher...."
    Naja, wenn sich Menschen mit meinem Hund unterhalten, fühl ich mich nicht angesprochen und ignoriere das.
    Plötzlich richtete sich ihre Aufmerksamkeit allerdings auf mich und sie meinte: "Was ist des das für ein schönes Tier" - und da ich ein wenig perplex war, denn die Gute hat mich quasi angesprungen, meinte ich nur: "ein HUND!"... daraufhin ist sie motzend und zeternd abgezogen. :ka:

Hmm, das könnte mir auch passieren. Aber spätestens wenn du gesagt hättest ein Hund, hätte ich breit gegrinst. :D

Wenn ich mir das hier teilweise durchlese, dann glaube ich fast, dass ich hier verwöhnt bin.
    Hier bedankt sich grundsätzlich so gut wie jeder Jogger oder Fahrradfahrer fürs Hund rannehmen und es ist eher bemerkenswert, wenn es mal einer nicht tut.

geht mir auch so. Ich war sogar zwischendurch eher überrascht als es mal eine Phase gab wo sich keiner bedankt hat.
    Ist aber wieder alles gut. War wohl was im Wasser, jetzt wird sich wieder ordentlich bedankt.

@Stubenrein. Mein Chef erzählte mir auch schon mehrmals. Er hatte wohl vor meiner Zeit einen Wurf mit seinen beiden Hunden, das die bei Übergabe schon alle stubenrein waren. Das erstaunliche, er hatte mit allen seinen Haltern noch jahrelang Kontakt und es passierte wohl angeblich wirklich nur, bei 6 Welpen, ein einziger Unfall und noch krasser, die eine kenn ich sogar und sie hat das bestätigt.

Und obwohl der totale Vermehrerwurf (Hündin aus Spanien, irgendwas-Mix. Rüde von hier, irgendwas Mix, Hündin hatte sogar irgend so eine Mittelmeerkrankheit die aber erst später ausgebrochen ist, Chef meinte nie mehr holt er sich von dort eine Hündin, es war wohl echt schlimm ihr beim sterben zusehen zu müssen weil egal wie abgebrüht er tut, er liebt seine Hunde wirklich) sind die Welpen alle gesund alt geworden.

• Ja gut dann bin ich halt der Doof der sich über diese Sätze amüsiert hat und es vielleicht mit einem Schmunzeln genommen hat.

Ihr könnt einem manchmal auch echt das ein oder andere zerreden. Ich hab doch nirgends geschrieben das die Leute lügen, bescheuert sind oder sonst was nur das ich mich manchmal über solche Aussagen amüsiere. Bisher hab ich die nämlich von allen gehört mit dennen ich gesprochen habe, außer von meiner Freundin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!