Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Bin ja relativ neu im DF, deswegen frag ich mich, warum mir der Eintritt zu manchen Themen verwehrt ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin ja relativ neu im DF, deswegen frag ich mich, warum mir der Eintritt zu manchen Themen verwehrt ist

Geh mal auf dein Profil und Einstellungen. Dort findest Du Themen für die Du dich freischalten lassen kannst, wenn sie dich interessieren.
-
Gestern abend habe ich mich sehr amüsiert.

Ich warte mit meiner Hündin vor dem Spätkauf während mein Mann kurz Zigaretten holt...
Ein junges Mädel streichelt Abby und meint "mensch, die hat aber schönes weiches Fell, und so glänzend! Und sie stinkt ja garnicht nach Hund! Wie kriegen Sie das hin?"Ich erklärte daraufhin, daß ich eigentlich Garnichts mache, es läge auch teilweise am Futter und ich füttere halt Hochwertigeres wo ich weiß was drinsteckt.
Ihr Blick daraufhin
... dann kurz
"Ach ECHT? Ich dache immer, hochwertiges Futter sei garnicht so gesund für Hunde, hmmmm
!!!" -
"Ach ECHT? Ich dache immer, hochwertiges Futter sei garnicht so gesund für Hunde, hmmmm !!!"
Stiftung Warentest sei Dank -.-'
-
Hab grad Sohnemanns neuen Stundenplan in der Hand und lese laut vor. Wie bei Stundenplänen üblich stehen die Fächer abgekürzt in den Spalten.
Montag:
1. Stunde Deutsch (abgekürzt D)
2. Stunde Mathe (abgekürzt M)
3. Stunde Leistungszucht (abgekürzt LZ) -
-
Ich habe in Frankreich einen bemerkenswert schönen Satz gehört.
In einer Kirche sass am Eingang eine schon ältere Frau (ca. 80+) und verkaufte dort Kerzen und hat Fragen von Touristen beantwortet.
Eine recht junge Frau fragte bei ihr nach ob sie denn ihren Hund mit in die Kirche zum besichtigen nehmen darf oder ob Tiere verboten wären.
Die alte Frau sagte dann :“Kindchen, wir sind alle Geschöpfe Gottes und dies ist ein Haus Gottes. Dein Hund ist hier genauso willkommen wie alle anderen.“
Ich fand das so was von schön. -
Ein bemerkenswerter Satz von heute "Hund weint mit Verletzte" (jaa mega gutes Deutsch
)
Wir waren aufm Weg ins Feld, als ein Krankenwagen direkt an uns vorbei gefahren ist (mit Martinshorn). Mavy hat erst mal ganz irritiert geguckt und dann angefangen, wie ein Wolf zu heulen (vielleicht hat das ja mit ihrer Vergangenheit zutun?
). Sie war ganz aufgeregt und wollte sich gar nicht mehr beruhigen lassen. Zwei dunkelhäutige, sehr nette Frauen haben das Ganze miterlebt und dann hat eine von den beiden diesen Satz rausgehauen
die ganze Situation war schon ziemlich lustig -
(abgekürzt LZ)
Was die Jugend von heute so alles in der Schule lernt, sehr praktisch.
(Aber ernsthaft - was ist denn LZ für ein Fach?)
-
Ich hab keine Ahnung.
bzw. Jemand hier aus dem Forum hat es per Google gefunden und es ist wohl "Lernzeit"

Aber zum Thema Abkürzungen im Schulgebrauch
Meine Schulzeit auf der Wirtschaftsschule begann mit den durch einen Lautsprecher gesprochene Worte: Alle Schüler treffen sich im KZ.
Es war das Kommunikationszentrum (Aula war wohl zu fad) gemeint. -
Meine Schulzeit auf der Wirtschaftsschule begann mit den durch einen Lautsprecher gesprochene Worte: Alle Schüler treffen sich im KZ.
Es war das Kommunikationszentrum (Aula war wohl zu fad) gemeint.uhrgs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!