Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Der BGS ist doch der neue Hipster-Labrador...
Ja, leider.
"Ach, das sind ganz einfache Hunde, wie alle anderen. Da muss man nix mit machen." war der bemerkenswerte Satz der Dame mit jungem GBS. Ich frag mich echt wie sie an den gekommen ist, selber fragen kann ich sie nicht mehr, denn ihr ganz einfacher Hund will immer Hamilton verprügeln und so ist die Hundewiese für uns gestorben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
nee, da bei meinem Freund aufm Land sind die BGS schon in Jägerhand. also zumindest das. mehr als die Hälfte seiner Arbeitskollegen haben einen Jagdschein und auch jagdlich geführte Hunde (eben nach der alten Schule erzogen...)
hab mal einen im Wald getroffen - in Jägerkluft zum Gassi mit der BGS-Oma. man unterhält sich, er sieht Hector
"na was das für einer?"
"ein american staffordshire terrier"
"ach ein Terriermischling? habens den ausm Tierheim?"
"nein, das ist kein Mischling, das ist ein..."
"pff diese ganzen neumodischen Rassen heutzutage" -
Was ist ein BGS?
-
Bayerischer Gebirgsschweisshund
-
Och naja, letztens meinte jemand zu mir:
Hmm, ich hätte so gern einen zweiten Hund mit dem ich Sport machen kann. Ich geh ja so viel joggen und radfahren, das wäre toll einen Hund zu haben der das auch mitmacht. Ein Weimaraner wäre da ja was.
-
-
Zu mir meinte mal ein Bekannter jemand hätte einen Husky der immer auf die Hoftiere aufpasst. Deshalb bräuchte der Bekannte auch einen Husky weil ... der könnte dann ja auch auf seinen Hühner und Enten aufpassen.
Also Spike hätte in seinen jungen Jahren garantiert was anderes mit dem Federvieh angefangen. -
"na was das für einer?"
"ein american staffordshire terrier"
"ach ein Terriermischling? habens den ausm Tierheim?"
"nein, das ist kein Mischling, das ist ein..."
"pff diese ganzen neumodischen Rassen heutzutage"So ganz falsch ist das nicht, der American Stafford ist zwar keine neue Rasse, aber von einen Doodle zB. habe ich hier im Forum das erste Mal gehört.
Früher hatte man Dackel, Pinscher, Schäferhunde, Cocker, etc. Heutzutage kommt man leichter an Hunderassen aus anderen Ländern. Ich lebe ja 1981 in Spanien und einen Australian Cattledog kenne ich nur von Mad Max

Hier sind es auch meistens noch die altbekannten Rassen, und die Moderassen. Vor 20 Jahren zB. hatte jeder 2. einen Dobermann, oder einen Pekinesen, jetzt hat man Bullterrier oder Französische Bulldoggen.
Es gibt unheimlich viele Rassen die man hier nicht sieht und auch auf der Insel zumindest nicht kaufen könnte. Da müsste man schon aufs Festland.
-
Mittagspausenbegegnung
Frau, die uns entgegenkommt: Die Borders sind aber nicht müde zu bekommen.
Ich: Doch geht eigentlich recht gut. Sie schläft gleich erstmal 4 Stunden.
Frau: ist ja auch gewichtsmäßig gut dabei.....äh nein...
ja sie ist kein Sportlinien-Windhund-Border und wiegt nicht nur 12kg und hat kaum Fell und ja sie war vor ein paar Monaten noch zu mopsig, aber jetzt ist sie absolut stimmig für eine 6,5jährige Hündin.
-
Eine Frage, die mich doch zum Grinsen brachte

Beim Morgengassi treffen wir zwei Kinder, die auch ganz lieb fragten, ob sie Pufi streicheln dürfen....Durften sie und taten sie - zu Pufs großer Freude - auch

Der Junge schaute mit großen Augen auf unseren Leckerliebeutel und fragte, ob da Gummibärchen für den Hund drin sind

Ich sagte, zwar keine Gummibären, aber auch was zum Naschen für den Hund - nun hat der Lütte eine neue Idee für seinen Geburtstag und sagte seiner Schwester, dass er auch so einen Beutel haben möchte, aber dann nur für Gummibärchen, wäre doch praktisch, er kann so durch den Wald sausen und hätte seine Bärchen immer in Reichweite

-
Neulich: "Was, DREI Hunde hast du? Ist das nicht ein bisschen viel?!"
Und das von jemanden, der selber den ganzen Stall voller Pferde hat, dieses Jahr schon 6 Stuten gedeckt hat und schon wieder auf nen Sonntagmorgen um 08:30 mit der nächsten Stute zum besamen auf der Matte stand.
Antwort: "Naja, andere habe halt mehr Pferde als sie eigentlich brauchen. Bei meinen muss ich den Mist wenigstens nicht Hängerweise wegkarren."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!