Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich habe meinem Freund soeben angekündigt, fürs Grillen morgen Saloukis zu besorgen, die wären so lecker.
    Darf nicht vergessen, sie zu rasieren, das Fell riecht immer so angekokelt sonst...

Bevor der Tierschutz vor der Tür steht: ich meinte Halloumis.

• Ich habe meinem Freund soeben angekündigt, fürs Grillen morgen Saloukis zu besorgen, die wären so lecker.
    Darf nicht vergessen, sie zu rasieren, das Fell riecht immer so angekokelt sonst...

Bevor der Tierschutz vor der Tür steht: ich meinte Halloumis.

Ich hatte es schon, dass eine Dame meinte, sie wüsste wie meine Hunderasse heißt.

"Warten sie, warten sie, es liegt mir auf der Zunge... das sind doch Salakis!"

Naja, fast. Aber gegen Schaftskäse hätten sie wahrscheinlich nix.

• Ich hab was bemerkenswertes, was uns gestern passiert ist :applaus:
    Ich komme mit Mavy auf der letzten abendlichen Gassirunde immer an einem Kraftsportverein vorbei. Höre also schon Stimmen und da sitzen zwei Muskelprotze auf der Treppe vorm Eingang. Ich biege mit Hund um die Ecke und der eine (sah wohlgemerkt aus wie ein richtiger Bodybuilder) kreischt wie ein kleines Mädchen und weicht gaaaaanz geschockt zurück und stammelt nur : " So... so ein... großer Hund!" Wohl gemerkt hat Mavy 60 cm SH und sieht aus wie ein süßer Eisbär mit ihrem weißen Plüschfell :lol: Ich grinse nur, dass die eher Angst vor ihm hätte und laufe die nächsten 10 Minuten mit breiten Grinsen durch die Stadt..
    Er wurde dann auch noch mal von seinem Begleiter dezent ausgelacht :lachtot:

• Ich war gestern meine Eltern im Garten die Sonne genießen. Meine Mutter kommt nach Hause. Große Begrüßung, Mia hat sie ja schon eeeeewig nicht gesehen und bei mir ist es ja sooooo langweilig. Nach Minuten der Abschleckerei:

Mama: Na Süße wollen wir eine Runde Ball spielen?
    Ich: Macht mal. Der Ball liegt irgendwo dahinten...

Mama packt sich Mia unter den Arm und geht in besagte Richtung.

Ich: Der Hund hat übrigens auch Beine ;)
    Mama: Ja, aber dann ist sie doch schneller am Ball als ich!

Wahnsinn, dass Mia nach einer Woche "Ferien" bei meinen Eltern sich trotzdem noch an so manche Regel erinnert :D

• Komplett bescheuerter Satz gestern Abend von einer Mutter:

Wir begegnen uns auf einem schmalen Waldweg, ich hab' also meine Hunde angeleint und auf die andere Seite genommen, weil ihr Kind (ca. Grundschulalter) einen Stock in der Hand hatte. Als wir fast auf gleicher Höhe sind, holt der Junge aus und wirft den Hunden den Stock ins Gesicht. Ich erschrecke mich, muss wohl kurz aufgeschrieen haben, Shawnee geht in Hab-Acht-Stellung.

Die Eltern gehen seelenruhig weiter, wuscheln ihrem Kind durchs Haar und die Mutter sagt: "Aber Konstantin, das solltst du doch nicht. Der Hund erschreckt sich."

Ähm, ja. Und der erschreckt sich nicht nur, der wehrt sich auch, wenn man ihm Schmerzen zufügt (und ich ihn lasse). 'Ne Entschuldigung wäre außerdem nett gewesen, kam aber nicht.

• Bemerkenswerter Satz meiner Mutter...

Wir telefonieren und ich erwähne dass Linus nun bald schon 5 Monate alt wird.
    Irgendwann kommt dann von ihr, in sehr überzeugendem Ton:
    "Du lässt den dann aber schon kastrieren?!!"

Ich nur "ähhh nee, warum denn auch?"

Sie: "Na dann wirst es später ganz schön schwer mit ihm haben" :ugly:

Hab ihr dann erklärt dass ich Linus nur kastrieren lasse, wenn es zu gesundheitlichen!! Problemen kommen sollte.
    So ganz überzeugt haben sie meinee Erklärungen glaub nicht.

Schluß war dann nachdem ich gesagt habe:
    "Mich würde ja auch (leider) kein Arzt kastrieren auch wenn ich nie nie niemals Kinder haben will"

• Komplett bescheuerter Satz gestern Abend von einer Mutter:

Wir begegnen uns auf einem schmalen Waldweg, ich hab' also meine Hunde angeleint und auf die andere Seite genommen, weil ihr Kind (ca. Grundschulalter) einen Stock in der Hand hatte. Als wir fast auf gleicher Höhe sind, holt der Junge aus und wirft den Hunden den Stock ins Gesicht. Ich erschrecke mich, muss wohl kurz aufgeschrieen haben, Shawnee geht in Hab-Acht-Stellung.

Die Eltern gehen seelenruhig weiter, wuscheln ihrem Kind durchs Haar und die Mutter sagt: "Aber Konstantin, das solltst du doch nicht. Der Hund erschreckt sich."

Ähm, ja. Und der erschreckt sich nicht nur, der wehrt sich auch, wenn man ihm Schmerzen zufügt (und ich ihn lasse). 'Ne Entschuldigung wäre außerdem nett gewesen, kam aber nicht.

Sowas geht ja gar nicht! Der hätte sich was von mir anhören dürfen! :rotekarte: und sich dann nicht mal entschuldigen. Ich bin sprachlos

• Wegen so einer Geschichte habe ich mich mal fast auf offener Straße geprügelt.
    Ich habe es mir nämlich erlaubt, einem kleinen Mädchen deutlich zu sagen (wohlgemerkt, nur zu sagen, nicht zu meckern oder schreien), daß mein 12 Jahre alter, rückenkranker Chirüde NICHT mit einem Stock gehauen wird. Die Eltern sagten nämlich auch gar nix.
    Deren Vater ist dann völlig ausgerastet, hat mich bedroht und angebrüllt, ich hätte sein Kind nicht zu erziehen.
    Aber wenn er es auch nicht tut, wer dann?
    LG von Julie

• Gestern abend der erste Spaziergang allein mit Charlie nach sechs Wochen Gipsarn. Er hat natürlich sein ganzes Programm abgespult, hier schnüffeln, da ziehen usw. Man muss ja mal austesten.
    Sagt eine Dame zu mir: "Tja, so sind sie, die Rüden!"
    Ich: ???
    Sie: "Mädchen sind nicht so!"
    Ich darauf: "Na, ich hoffe, das kriegen wir noch hin, er ist ja erst knapp ein Jahr alt."
    Sie: "Meiner ist zehn und genauso!"
    Ich:"Tolle Aussicht...."
    Sie: "Man soll die Hoffnung nie aufgeben!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!