Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• "Da kommt NOCH EIN großes Hund!" sprach eine Dame zu ihrem kläffenden Chihuahua, als sie Spuk und mich passierten. Das Bemerkenswerte? Der letzte Hund, den sie vor uns passierten, war ein Westie. :D

• Frau mit SoKa (keine Ahnung was genau) kam mir entgegen.

Sie: Ist das ein Junge oder ein Mädchen?
    Ich: Das ist ein Rüde.
    Sie: Aha. Beißt der?
    Ich: Bisher hat er noch nich gebissen.
    Sie: Geht deine Mutter sonst mit dem spazieren?
    Ich: :shocked:

Jaaaaa... Ich bin 25 (sehe auch so aus), lebe mit meinem Mann zusammen und meine Eltern wohnen ca. 80km von uns weg. Es gibt hier keinen anderen Hund, der auch nur ansatzweise so aussieht wie Whiskey. Ich hab keine Ahnung, was die Frau da verwechselt hatte.
    Ich hab ihr dann angeboten auszuweichen, weil sie meinte, dass Whiskey ja sicher schnappen würde und ihrer dann auch.
    Wenn man an der kurzen Leine ausweicht pöbelt Whiskey immer los. Ist bei ihm einfach so. Wenn man ihn an der langen Leine ohne Bewegungseinschränkung zu einem anderen Hund hinlässt ist das meist kein Problem, wenn vorher (und nicht erst in 2m Abstand) gesagt wird, dass kein Kontakt gewünscht ist, kann ich ihn ohne weiteres ablenken und ruhig am anderen Hund vorbeiführen. Aber egal. Sie brabbelte dann was von wegen sie hätte es ja gewusst, das wäre ja gefährlich und so weiter und so fort, bekam ihren Hund nicht richtig festgehalten und schimpfte rum.
    Sobald wir an den beiden vorbei waren war Whiskey wieder entspannt und ruhig. Die beiden trafen dann 100m weiter auf zwei Hündinnen und da pöbelte ihrer los. Und der hörte nicht auf. Aber meiner ist der böse... Schon klar. :xface:

• Freitag Abend war hier Stadtfest - wir sind natürlich ohne die zwei hin, waren knapp 3 Stunden dort und kamen kurz vor MIttenacht heim. gleich raus mit den Hunden. unsere Wohnung liegt genau am Anfang der Innenstadt, also war vor unserer Wohnung auch reger Menschenverkehr. Hector saß rum und träumte und eine Frau ging an uns vorbei. ziemlich nahe an Hector, also reckte er den Hals und schnupperte 10cm von ihrem Bein entfernt in der Luft. die Frau ist kreischend weggerannt. :???:
    am Stadtfest selber - bemerkenswert wie viele Leute ihre Hunde und Kleinkinder mitnehmen und sich vor die Bühne mit ihnen hinstellen. hier sind viele Jäger und generell hab ich mich an Kettenwürger an Flexi gewöhnt, dass man dann die armen Hunde noch mit aufs Fest zerren muss... hab ca 5 BGS und einiges an Dackel gezählt die durch die Menge geschliffen wurden oder an einem Tisch gekettet sich ihrem Schicksal fügten :(

Der BGS ist doch der neue Hipster-Labrador... :headbash:

• Gestern Abend im Stall: "Sind das so richtig echte Dackel?" Nee, das sind gut gemachte Fakes aus China... xD

• Ich war gestern mit ein paar Freunden was essen im Biergarten, Hundis dabei. Schlich ein kleiner Junge um uns rum, vielleicht so 7. Ich hab ihm gesagt, dass er die Hunde ruhig streicheln darf, da war er froh. Irgendwann war er wieder weg. Kurze Zeit später stand er wieder da, strahlte übers ganze Gesicht und sagte: "Ich darf noch 5 Minuten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!