Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Seid mal nicht so anspruchsvoll. Ich höre von Kindern immer nur: "Ein Wauwau!" oder "Da ist ein Hund!" und die Eltern antworten mit einem überzogenen "Jaaaaaa, genau! Ein HUND!" als wäre das schon ne wahnsinnige Leistung. xD

• "Jaaaaaa, genau! Ein HUND!" als wäre das schon ne wahnsinnige Leistung.

He, das ist eine wahnsinnige Leistung :D
    Als ich mit unserm Iwan (Berner Sennenhund) in der Stadt war, bekam ich von einem kleinen Mädchen zu hören: "Kühe gehören nicht an die Leine!"

• Unser Nachbarkind, ungefähr 3 Jahren, hat mich zuletzt mit Henry gesehen und meinte so zum Vater: "Guck mal Sie hat einen neuen Hund! " Der Vater nur: "Nein das ist der selbe."
    Bemerkenswert das Kind kennt den Henry seit er ein Welpe war. :lol:

• Oh das ist mir neulich im Futterhaus auch passiert!
    Stell mich mit Henry hinten an der Schlange zur Kasse an, hör ich ein Mädchen (schätze es auf ca 11) seine Mutter mit Blick auf Henry fragen: Mama, ist das dort eine Dogge?
    Die Mutter war absolut fassungslos und antwortete empört:
    Kind! Das ist ein Dackel!

Und ich hab gegrinst und innerlich beiden Recht gegeben :D :p

• Ich habe neulich Freunde mit ihrem Hund, der auch klein, weiß und wuschelig ist wie Milo, abgeholt. Er selbst war aber drinnen. Als wir zur Haustür gingen waren die Kinder auf dem Hof und spielten und riefen plötzlich wie immer: Miiilooooo!!
    Die dachten weil ich mit einem weißen Hund draußen bin muss es Milo sein :D ist aber auch wirklich verwirrend, manch Erwachsener hätte das auf den ersten Blick wahrscheinlich auch gedacht

• "Der hats aber gut!", alternativ: "Na, der wird aber verwöhnt.", oder auch: "Und was krieg ich?"

Alles Sätze, die ich von älteren Herrn (so 65+), welche auf Fahrrädern unterwegs sind, zu hören bekomme.
    Jedes Mal, wenn ich ein Fahrrad sehe mache ich Whiskey drauf aufmerksam, lasse ihn sitzen und er bekommt Leckerchen. Bzw. nein! Er bekommt sein stinknormales Trockenfutter. Würde ich persönlich jetzt nicht als verwöhnen oder "bemerkenswert gut haben" bezeichnen :???:

• Ich habe neulich Freunde mit ihrem Hund, der auch klein, weiß und wuschelig ist wie Milo, abgeholt. Er selbst war aber drinnen. Als wir zur Haustür gingen waren die Kinder auf dem Hof und spielten und riefen plötzlich wie immer: Miiilooooo!!
    Die dachten weil ich mit einem weißen Hund draußen bin muss es Milo sein :D ist aber auch wirklich verwirrend, manch Erwachsener hätte das auf den ersten Blick wahrscheinlich auch gedacht

Haha! Ist schon über 20 Jahre her, ich wohnte noch daheim und wir hatten einen rabenschwarzen Familienhund, als mein Onkel bei uns anrief und wissen wollte, ob wir was vermissen. Meine Mutter meinte, sie wisse nicht was. Mein Onkel: "Und wo ist euer Hund?" Meine Mutter: "Liegt neben mir." Daraufhin wurde er recht hektisch. Er hatte auf der Straße einen Hund gesehen, der unserem wohl ziemlich ähnlich sah, und den knurrenden, sich wie blöd gebärdenden Hund in seinen Garten gesperrt, auf dass wir ihn abholen könnten. Er hat sich noch gewundert, warum der sich so aufführt, er war sich aber sicher, unseren Struwwel zu haben, der ja niemandem was tut... Es hat sich letzten Endes der Besitzer gefunden, der sich noch wunderte, dass der Hund sich überhaupt von Fremden anfassen ließ :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!