Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• hahahahahahahah, zu gut. Das hätte mein Vater sein können. Nicht, weil er mich nicht für voll nimmt, sondern weils einfach seine Art ist mal sowas rauszuhauen ;)

Sein Lieblingsspruch ist ja ''Wenns schnell geht, macht nichts!''

Ich muss gestehen, ich liebe ihn auch ;)

• @BieBoss, musst du nicht klauen, der ist ganz legal zu vermitteln. :p

Hm - habs schon gesehn.... :-) Aber ich hab doch schon 3. Und hilft ja nix: wenn er dann jetzt bei mir hungert, weils für den Vierten nimmer langt, ist ihm ja net wirklich geholfen *ggg (spricht die Frau mit 27 Kilo Fleisch seit gestern in der Truhe und den 3 Zwerghunden *gg)

Abgesehen davon häng ich an meiner Wohnung, und würd keine weitere Erlaubnis kriegen ;-( Sonst hätt ich glaub schon 10 Hunde oder so......

• Liebe BieBoss, ich versteh dich so gut. Seitdem ich auf dem Tierhof arbeite (so etwa sechs, sieben Jahre schon), hätte ich auch schon so etwa fünf Hunde zu Hause. :ops:

• Irgendwie lustig - man lernt doch immer wieder etwas Neues über sich selbst...

Habe neulich mit einem FB-Freund telefoniert. Wir kennen uns nicht persönlich, hatten aber kürzlich mal Telefonnummern ausgetauscht. Wir quatschten ein bisschen über Hunde, dann kam das:

Er: "Mal ne andere Frage - du postest doch manchmal Selfies von dir und Lünchen..."
    Ich: "Ja."
    Er: "Sag mal, wie alt bist du eigentlich?"
    Ich: "32, wieso?"
    Er: "Aha, das erklärt Einiges."
    Ich: :???:
    Er: "Naja, du siehst aus wie 22. Aber sagen wir es mal so: Wenn du Rocksongs singen würdest, dann wärst du die deutsche Bonnie Tyler."

I need a heeero.... *sing* :D

• Situation . wir fahren früh am morgen mit dem Rad an der Seeuferprommenade lang ,Hund läuft frei . Ein Angler kommt um die Ecke , mit voller Ausrüstung ,Gummistiefel, Eimer ,große Angel ,Hut , Regencape leichtschwankender Gang .
    Hund stoppt ,fixiert, ich pfeife ab ,lasse Aiko neben mir absitzen. Der Mann starrt ,ich lächle .... er sagt : na ob das immer so gut geht ? Ich : ist eine gute Übung .Er darauf sehr laut werdend ,Ich bin doch nicht ihr Spielball !!!
    Wohlgemerkt ,der Hund hat sofort gehört und die gamze Zeit ruhig neben mir gesessen ....

• Situation . wir fahren früh am morgen mit dem Rad an der Seeuferprommenade lang ,Hund läuft frei . Ein Angler kommt um die Ecke , mit voller Ausrüstung ,Gummistiefel, Eimer ,große Angel ,Hut , Regencape leichtschwankender Gang .

Hund stoppt ,fixiert, ich pfeife ab ,lasse Aiko neben mir absitzen. Der Mann starrt ,ich lächle .... er sagt : na ob das immer so gut geht ? Ich : ist eine gute Übung .Er darauf sehr laut werdend ,Ich bin doch nicht ihr Spielball !!!
    Wohlgemerkt ,der Hund hat sofort gehört und die gamze Zeit ruhig neben mir gesessen ....

Na jaaaa, das ist schon Hundehalter Jargon. Für nen Nichthundehalter klingt das wahrscheinlcih ziemlich krass.

(Trotzdem lustiges Bild. Der arme, vollbepackte Angler-spielball :D )

• Hallo,

ich habe heute früh auch schon nette Sprüche gehört.
    Von weitem sehe ich ein älteres Paar. Um sie herum zwei wuselige, kläffende Welpen, geschätze 3 Monate alt, Jackies.
    Meine Maus spitzt die Ohren, frei nach dem Motto: Juhu, endlich was zu toben.
    Ich leine sie an und überlege wie ich da nun vorbei komme. Das hat sich dann schnell erledigt weil die zwei uns gesehen haben und wohl die gleiche Eingabe hatten. Die beiden bleiben völlig entspannt stehen und schauen was passiert. Mittlerweile waren die Zwerge angekommen und kläfften um uns herum, Abstand nicht groß.
    Meine findet das toll und hüpft an der Leine herum. Wäre sie auch so ein Zwerg hätte ich sie schon vorher abgeleint, aber sie ist nun mal etwas größer und poltrieg.
    Die beiden steuern auf mich zu, lächeln und meinen: Ja, ja, die sind so wild und brauchen mal dringend eins auf die Mütze. :???:
    Ich: Und nu? Soll ich meine los machen?
    Sie: Nee, besser nicht.
    Ich: ok.
    Und gehe mit meiner jetzt so richtig aufgedrehten Maus weiter, die Zwerge kommen mit. Hüpfen und springen und der kleine Rüde zwickt meine ins Bein.
    Er dann: Tja, die wollen wohl nicht mit uns kommen.
    Ich, immer noch recht ruhig: Dann machen sie doch Leinen dran.
    Er: Nee, die sollen lernen zu folgen.
    Ich gehe weiter und ignoriere so weit es geht.
    Nach gefühlten 5 Minuten sehr langsamen Laufens kommt uns ein großer Mix entgegen, ohne Leine. Die Zwerge immer noch um uns herum, rennen los. Der Große bleibt stehen und sieht nicht begeistert aus. Als die Jackies bei ihm sind geht er nach vorn und brettert richtig in sie rein. Er hat sie nicht berührt.
    Die zwei schreien und rennen jeder in eine andere Richtung davon.
    Der Besitzer nimmt seinen Hund und geht.
    Das Pärchen ist nun auch bei mir angekommen. Die Kleinen immer noch irgendwo im Feld. Einer war gar nicht zu sehen.
    Und er: Der war aber böse.
    Ich: Nee, der war nur genervt, wie ich auch. Hätte auch böse ausgehen können.
    Sie: Da passiert doch nix. Die haben Welpenschutz.
    Das war´s dann wohl mit eins auf die Mütze.
    Das hat mir dann aber auch gereicht und ich bin schnell weiter.
    Ich hoffe das die Kleinen schnell wieder bei ihnen waren und sie hier nur zu Besuch sind und wir sie nicht wieder treffen.

LG Terrortöle

• Na jaaaa, das ist schon Hundehalter Jargon. Für nen Nichthundehalter klingt das wahrscheinlcih ziemlich krass.

Och, was für Nicht-Hundehalter immer total krass klingt, sind doch so gängige Begriffe wie
    - Unterordnung
    - Impulskontrolle
    - Dummytraining
    - Mantrailing

Der unbedarfte Nicht-Hundehalter glaubt, das heißt in etwa:
    - Alphawurf
    - Stromhalsband
    - Nachhilfestunde
    - Scharfmachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!