Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Heute im Zug nach Hause musste ich an den Spruch " Der gut erzogene Hund bettelt nicht, er sorgt dafür das man ein schlechtes Gewissen bekommt und freiwillig sein Brot teilt" (oder so ähnlich) denken.

Uns gegenüber saß ein Mann, der ein Stück Wurst gegessen hatte, Puf schaute ihm dabei zu - blieb aber brav bei mir sitzen und bedrängte den Herren in keinester Weise, halt nur eben der Blick...

Der Herr fragte mich nach einiger Zeit, ob es ok sei, wenn der Hund ein Stückl haben dürfte - sein Blick sei ja herzzerreißend :lol:

Puf durfte sich dann auch ein Stückl Wurst abholen und war der glücklichste Hund der Welt :lol:

• "meine Hunde fressen einfach alles, was die auf dem boden finden. Aber ich kann da nichts machen, schliesslich haben die nie ne leine dran. Außerdem sind es franz. Bullies, das ist bei der rasse einfach so, da kann man Garnichts machen!"

das scheint aber echt bekannt zu sein, denn neulich fragte jmd in einer Wolfsspitzgruppe: "fressen Wolfsspitze auch alles draussen, so wie die French bullies?"

• Ich habe heute auch wieder einen bemerkenswerten Satz gehört.

War mit drei Hunden laufen, meine beiden eigenen und unser Pflegehund. Pflegi hat ein Halstuch, auf dem steht "Zuhause gesucht".

Ein Mann sprach mich wegen dem Halstuch an. Ich habe es ihm erklärt. Er meinte dann, dass mein Pflegi ihm zu groß sei, aber dass er den kleinen Hund (meinen Pico) ja nehmen würde. Ich hielt das für einen Witz, habe gelacht und gesagt, dass der meiner ist und natürlich nicht zu vermitteln.

Da sagte er dann, etwas lauter werdend:
    "Na, wenn Sie im Tierschutz sind, dann können Sie doch da einen neuen Hund holen! Ich suche ja genau so einen kleinen und der andere ist mir zu groß!"

Äh ja. Nichts wie weg :mute:

• Ich kann zwei Sätze beitragen =)

donnerstag im Büro mit meiner Arbeitskollegin, eigentlich Katzenfan, durch mich jetzt auf Hunde aufmerksam geworden.
    Sie: "Wir haben uns überlegt, dass wir uns diesen oder nächsten Sommer auch einen Hund holen wollen!"
    Ich: "Ach ja?! Habt ihr euch schon ne Rasse überlegt?"
    "JAA - Labrador, in schocki-braun. Wir wollen halt einen Hund ohne Jagdtrieb und der nciht soviel Beschäftigung braucht wie deiner!"
    "Äh, wollt ihr euch nicht noch bißchen mehr über die Rasse unformieren??"
    "Wir haben schon ganz viel drüber gelesen!! Kennst du dich mit Labradoren aus?"
    "Nee, nicht so, Retriever sind nicht so mein ding."
    "Nein, nicht Golden Retriever, Labrador!"
    "das sind auch Retriever!"
    "Kann doch nicht - Labradore gibts doch in mehreren Farben, Golden Retriever nicht!"

Heute morgen bei Fressnapf, Henry und ich stehen an der Kasse. Herr Hund ist überdreht und zu allem Überfluss habe ich gerade noch ein Rinderohr aufs Band gelegt - Henry bellt mich zweimal an und springt an mir hoch (Übersetzung: "Gib mir das Rinderohr, gib mir das Rinderohr!"). Ich zische ihm "Henry, SITZ!" entgegen, er setzt sich.
    Beobachtet werden wir von einer Frau ca. 3 Meter weiter. das Folgende was sie sagt muss man sich nun mit starkem russischem Akzent vorstellen:

Sie: "Ah, is Terrier. Sind alle so!"
    Ich lächle nett, sage nix.
    Sie: "Ich hab auch Terrier, aber Cairn-Terrier."
    Henry sitzt zwar, bellt mich aber noch einmal an.
    Sie: "Schlagen hilft!"

• Heute morgen beim Bäcker, treffe ich doch eine Freundin von mir nebst deren Freund.
    Ich: "Und, ihr fahrt jetzt zum wandern in die Rhön"?
    Freundin: "Ja, und du?"
    Ich: "Wir fahren jetzt auf den Meißner."
    Sie: "Wer ist denn 'wir'?"

Der Hund und ich... Oh man, dachte eigentlich, das wäre inzwischen zumindest in meinem Freundeskreis bekannt...

• Wow!
    Da hätte ich mich aber auch schnell verabschiedet.

Finde ich übrigens ne gute Idee mit dem Halstuch.

• Gestern Familienfeier bei meiner Oma. Meint die Nachbarin nach einer Weile über den Zaun hinweg: "Das tut mir voll leid mit Eurem Berner. Aber das ist ja bei den überzüchteten Hunden so, dass die immer schnell krank werden und früh sterben. Darum haben wir Chihuahuas ... die kommen schließlich auch in freier Natur genau so vor."

ah ja ...

• Gestern Familienfeier bei meiner Oma. Meint die Nachbarin nach einer Weile über den Zaun hinweg: "Das tut mir voll leid mit Eurem Berner. Aber das ist ja bei den überzüchteten Hunden so, dass die immer schnell krank werden und früh sterben. Darum haben wir Chihuahuas ... die kommen schließlich auch in freier Natur genau so vor."

ah ja ...

:headbash: Manche Menschen sollten lieber nicht den Mund aufmachen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!